SIM-Karte einsetzen, damit mobiles Internet geht? Wenn ja, wo?

N

neuling23

Neues Mitglied
0
hallo kann man eine sim Karte für mobiles Internet irgendwo einsetzen wenn ja wo finde kein Deckel oder Schlitz! oder muss man einen USB stick nehmen? geht das überhaupt ?
 
Geht mit Stick...aber auch nicht mit jeden
die ALDI Stücke werden erkannt...
 
Das U30GT2 hat so wie viele Tablets keinen SIM-Kartenslot. Somit muss man für mobiles Internet auf andere Möglichkeiten zurückgreifen:


  1. Tethering über Blutooth-Verbindung zu einem Handy mit Datentarif.
  2. So wie 08-5-10 schreibt: Einen Datenstick in den USB Anschluss und dort die SIM rein. Laut: J4 werden folgende sicher unterstützt: E1916, ZTE AC2736, HUAWEI E1750, HUAWEI EC122, HUAWEI EM770W. Aber es gibt sicher noch mehr, die unterstützt werden.
  3. Einen Mobil-Router mit SIM-Kartenslot, der das Internet dann über W-LAN fürs Tablet (und ev. andere Geräte) bereitstellt.
 
Danke werde mir einen aldi stick mit karte holen
 
Thorinax schrieb:
Somit muss man für mobiles Internet auf andere Möglichkeiten zurückgreifen:

  1. Tethering über Blutooth-Verbindung zu einem Handy mit Datentarif.

Hast Du Bluetooth Tethering zu laufen bekommen?
Bei mir gehts nämlich nicht!

Wenn es bei Dir geht und Du mir eine Anleitung geben könntest, wäre ich Dir sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutooth-Tethering habe ich noch nicht getestet. Habe noch so ein uraltes Handy, ohne BT. Deshalb kann ich das nicht testen.

Falls ich irgend wann mal die Möglichkeit habe, das mit dem Handy von jemand anderem zu testen, gebe ich Bescheid.

BT an sich habe ich bisher nur für eine Maus verwendet: Die geht.
 
neuling23 schrieb:
Danke werde mir einen aldi stick mit karte holen��
Das würde ich mir nochmal überlegen. Aldi verwendet das schlecht ausgebaute E-Plus Netz. Falls du nicht nur in Ballungszentren surfst wäre vielleicht ein anders Netz besser. Selbst in Ballungszentren ist die Bandbreite bei den anderen drei Netzanbietern besser (Vadafone, Telekom und O2).

Aldi Surfstick – Günstig aber mit Haken

Hier empfehlungen zu Sufsticks:
Surfsticks Vergleich: Surf Sticks mit Prepaid oder Flatrate

Die meisten Prepaid-SIM-Karten kannst du auch in einem Wireless-Router betreiben. Ob das bei der Aldi-SIM-Karte geht, weiß ich nicht.

Edit: Entschuldingung für den Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ALDI Stick kann mit jeder Karte betrieben werden....
Eine Aldi Karte würde ich auch nicht rein machen
 
Thorinax schrieb:
Das würde ich mir nochmal überlegen. Aldi verwendet das schlecht ausgebaute E-Plus Netz. Falls du nicht nur in Ballungszentren surfst wäre vielleicht ein anders Netz besser. Selbst in Ballungszentren ist die Bandbreite bei den anderen drei Netzanbietern besser (Vadafone, Telekom und O2).

Ich wohne auf dem Land und man glaubt es kaum aber bei uns in der Gegend ist eplus am bestehen! ich habe ein Vodafone Geschäfts Handy da habe ich bei uns immer nur e !!!! und meinen Kumpels mit telekomm geht es nicht anders auch nur e!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von E-Plus auf das angeblich beste Netz von Vodafone umgestiegen... Kann auch nicht behaupten, dass es jetzt schneller wäre als vorher. Und die vorher empfangsschwachen Gebiete gibt es jetzt halt ein bisschen versetzt woanders. z.B. in meinem Büro :-(
 

Ähnliche Themen

siporax
Antworten
1
Aufrufe
1.041
siporax
siporax
S
Antworten
7
Aufrufe
1.507
Clios
C
S
Antworten
33
Aufrufe
5.605
eBony_yoe
E
Zurück
Oben Unten