Suche KFZ Ladegerät

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nea

Nea

Neues Mitglied
6
Hallo, welches Ladegerät brauche ich denn hier für das Auto.

Danke. :confused2:

Das Cube U30GT2 hat im Gegensatz zu vielen anderen Tablets und Handys ein 12V Netzteil für das Laden. Es braucht 12V, 2A. Die Ladeelektronik ist wie üblich im Tablet selbst.

Du brauchst also eventuell nur ein Kabel mit dem KFZ-Stecker an der einen Seite und dem Hohlstecker, der in den Netzteileingang des Tablets passt auf der anderen Seite des Kabels. Falls du das nirgends findest, musst du selbst eines zusammen löten. Sicherheitshalber kannst du einen 12V-Überspannungsschutz mit reinlöten.

Es könnte allerdings sein, dass die Ladeelektronik im Tablet keine größeren Abweichungen von 12V verkraftet. In diesem Fall brauchst du einen 12V Spannungsstabilisator, der die oft stark schwankende 12V-Spannung von Autobatterie und Lichtmaschine stabilisiert. z.B. so was:
12V &24Volt Anschlusskabel Zigarettenanzünder TV LCD Klinke Netzteil Adapter DC | eBay
Der Stecker in diesem Beispiel passt aber vermutlich nicht.

Vielleicht geht auch das:
Universal Laptop Netzteil 90Watt 12V-24V für ACER: Amazon.de: Elektronik
Es könnte aber sein, dass das die 12V nur liefert, wenn es an einem LKW (24V) hängt.

Oder das:
Universal Laptop Notebook Netzteil Ladegerät USB Car KFZ Auto | eBay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe letzteres bestellt.
Welchen Hohlstecker brauche ich dafür, ich glaube die die dabei sind passen nicht.

Danke für Deine Hilfe.

Ich schätze, das ist der Hohlstecker mit 2,35 mm Außendurchmesser und 0,7 mm Stift. Miss am besten mal den Stecker an deinem Netzteil nach und schau dann hier:
Hohlstecker

Wenn die Beschreibung da stimmst, ist da keiner mit 2,35 mm dabei:
Universal Laptop Notebook Netzteil Ladegerät USB Car KFZ Auto | eBay

Da
Netzgeräte Adapter-Set 9tlg. 2.35 - 5.5 mm 0.75 à 2.5 mm Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 710239
oder da
Monacor DC Steckadapter Set Es sind 16 der: Amazon.de: Elektronik
ist ein 2,35er Adapter dabei. Ob die allerdings an das Netzteil dran passen, weiß ich nicht.

Oder du lötest einen passenden Stecker ans Kabel des Netzteils. Die mit 2,35 mm gibts da
Netzgerätestecker 2.35 mm 0.7 mm Lumberg Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 738791

Hier gibt's alle möglichen Stecker und Adapter:
Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik

Super vielen Dank.

Zurück
Oben Unten