Update lief schief, jetzt nur noch schwarz

richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
4
Habe grad glaubs Mist gebaut, wollte mein U30GT2 auf 4.2.2 bringen, habe Cube U30GT 2 Quad-Core TNT Release 2 runtergeladen, entzipt und auf Update.img umbenannt und per SD in mein U30GT2 gemacht, und prompt kam dass ich ein Update installieren kann. Dacht cool, drücke auf okay, Tablet fing auch an zu updaten, doch plötzlich schwarz, nun startet nichts mehr... Jemand eine Idee? Hoffe ich hab nicht gerade einen Briefbeschwerer draus gemacht... :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Win7 hat das gerät gefunden buuuh, jetzt 4.2.2 drauf und alles läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich lässt sich das Problem beheben, in dem du mit einem Windows PC, dem USB-Kabel und dem Rockchip-Batch-Tool die Firmware deiner Wahl neu auf das Gerät spielst.


  1. Die Firmware die du haben möchtest herunterladen und entpacken. Das update.img das du hast könnte funktionieren oder du nimmst eine andere Firmware.
    z.B. Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS
    Foreneintrag dazu: [ ROM ] Cube U30GT2 Android 4.2.2 custom root firmware version 2.06 final (2013/10/29) | ARCTABLET NEWS
  2. Das Rockchip-Flash-Tool runterladen:
    Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS
  3. Tablet herunterfahren
  4. Externe SD-Karte entfernen, falls vorhanden
  5. Tablet per USB mit dem PC verbinden, während man die Lautstärke+ Taste gedrückt hält. Dadurch ist das Gerät im Flash modus. Falls es mit der +Taste nicht geht die -Taste versuchen, aber ich glaube es war +. Es ist dann eine Treiberinstallation notwendig. Den notwendigen Rockhip USB Treiber findest du in dem Download des Rockchip-Flash-Tools. Diesen bei der Treiberinstallation auswählen, oder manuell im Gerätemanager installieren. Je nachdem ob du ein 64-Bit- oder 32-Bit-Windows hast den x64 oder x86 Treiber für das passende System (XP, Win7, Win8) aus dem entsprechenden Unterordner auswählen.
  6. Rockchip Batch Tool auf dem PC starten. Das Gerät (ein Gerät) sollte dort grün erscheinen falls der Treiber installiert ist und das Gerät korrekt per USB verbunden ist.
  7. Die Firmware mit dem Rockchip-Flash-Tool auswählen.
  8. Zum Flashen die RESTORE-Funktion auswählen und warten bis es fertig ist. NICHT die update-Funktion verwenden!
  9. Wenn es fertig ist, sollte das Tablet von selbst neu booten. Falls nicht, selber neu booten. Aber sicherstellen, dass der Flashvorgang abgeschlossen ist.
 
Ja ich denke da ist alles schon geschrieben,würde es genauso machen.
Und diesesmal nichts umbenennen dabei !

Gute Anleitung !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
923
Hannez
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.294
franklin84
F
R
  • Rummelfigge
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Rummelfigge
R
Zurück
Oben Unten