Enfernen der Original - Displayfolie

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derpleitegeier

derpleitegeier

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo zusammen,
ich besitze ein Cubot C30 und bin bisher sehr zufrieden damit, was sich nun aber langsam im leichten Verkratzen der Original Displayfolie bemerkbar macht.
Diese Folie ist ja sehr dünn und scheint gut und passend aufgebracht worden zu sein.
Meine Frage lautet jetzt: es gibt ja Mobiltelefone, bei denen die Displayfolien geklebt worden sind (wie damals beim Huawei Mate 7). Ist das beim C30 oder anderen Modellen von Cubot ebenso, oder kann man die getrost abziehen und durch Standardfolie ersetzen? ich möchte da jetzt nicht dran rumpopeln und möglicherweise das Display beschädigen.
Danke im voraus.

Grüße

@derpleitegeier
Antwort hast Du ja bisher keine bekommen.

Nun steh ich vor genau dem selben Problem.
Ich habe in der Handyhülle meinen Perso usw. untergebracht, die Displayfolie ist jetzt bereits so lädiert, dass bei Lichteinfall fast nichts mehr zu erkennen ist.
Gerne möchte ich das durch den Austausch der originalen Folie gegen eine unempfindlichere Folie ändern.
1. Frage: Hast Du Deine ohne Probleme abziehen können?
2. Frage: Hast Du eine neue Folie aufgebracht und kannst hierfür eine Empfehlung aussprechen und den Bezugspunkt bekannt geben?

Hallo,
ja es hat geklappt. Diese Werksfolie ist extrem gut und passend aufgebracht und geht auch nur sehr schwer runter.
Ich habe mir die "Basics-Clear" von Bruni bestellt. Aufgebracht hat sie aber jemand anderes........mit ruhigen Händen......der das schonmal gemacht hat. 😂😂😂 Das wär sonst nix geworden.
Angefangen habe ich links oben bei der Kamera...........ganz vorsichtig, um zu prüfen ob sie überhaupt abgeht.....
Erst gings gar nicht und dann......wupp, ab......
Ist kein Problem.

Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mir auch mal eine neue zulegen und jemanden suchen der die drauf macht.
Ich selbst trau mir das ehrlich gesagt nicht zu. Bin eher "Grobschmied".

Zurück
Oben Unten