Gelegentliche Abstürze bei eingehenden Telefonaten und SMS

thomaspan

thomaspan

Enthusiast
7.936
Vorab: Ich nutze ein Cubot KingKong Mini 2 mit Android 10. Ich weiß nicht, ob es ein OS- oder Geräteproblem ist, poste es aber erstmal hier, da ich mir mehr Traffic als im "exklusiven" Cubotclub-Unterforum verspreche :cool2:

---

Wertes Schwarmhirn, Hüter allen Androidwissens, Erleuchtete, Wissende, Gurus, Experten und mehr,

mein Smartphone ist mir in den letzten 2 Monaten 3x abgeschmiert, 2x bei eingehenden Telefonaten + gerade eben bei einer eingehenden SMS. Details:

1. Telefonate: SP klingelt, Dispaly bleibt schwarz, ich kann nicht annehmen. Lösung: Mal ans Ladekabel gehängt + ein bisschen an "Ein/Aus" + "lauter/leiser" rumgefummelt, danach Neustart + alles ok

2. SMS: SMS kommt rein, Signalton, Display schwarz, reagiert auf nix. Lösung: wie 1.

Der Akku war in beiden Fallvarianten über 50% geladen, Smartphone funktioniert nach meiner o.g. Frickelei - wie immer - zur Zufriedenheit.

Einfach 3x Pech gehabt oder was anderes (in 99,9% der Fälle funktioniert es ja)? Ersteres wäre mir egal, aber ich würde es gerne wissen.

Merci @all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein BQ hatte das, solange VoWIFI aktiviert war, auch mal.
Falls du das eingeschaltet hast, kannst du es Mal ausschalten und die nächsten Tage testen.
Das wurde dann irgendwann per Update behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Xanoris
Danke @Skyhigh, aber VoWIFI ist bereits dauerhaft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
535
T5hala
T
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
49
DOT2010
DOT2010
U
  • UlmerSpatz
Antworten
9
Aufrufe
1.343
cu8
C
Zurück
Oben Unten