Problem mit Dual Sim bitte um Hilfe

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

androidnew22

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Android Community,
ich habe ein Cubot H1, das auch 2020 noch primna läuft.
Allerdings sobald ich Dual SIM nutzen will (ja hat das Telefon ) und die zweite SIM Karte einlege, dann das Telefon einschalte und es gestartet ist, kommt statt PIN Abfrage immer nur Keine Sim gefunden.
Wenn ich nur eine SIM in einem der beiden Slots habe funktioniert es, aber ich will ja Dual SIM nutzen.

Hat jemand eine Idee was man da machen muss damit das Handy beide SIM erkennt, wenn zur gleichen Zeit gesteckt.
SIM 1 Blau.de
SIM 2 Netzclub

Freue mich auf hilfreiche Vorschläge

Jens
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

vielleicht ist die Karte etwa zu Dünn.
In einem anderem Gerät funktioniert sie 100% ?
Beide Slot funktionieren?

VG
 
A

androidnew22

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja beide Slots funktionieren. Hatte vorher nur die von blau.de im Slot 1 diese funzt auch wenn ich Sie in Slot 2 stecke, aber nur solange diese als einzige eingelegt ist. Sobald ich die Netzclub in Slot 1 stecke, kommt bei jedem Start Keine SIM erkannt, obwohl ich beide Sim freigeschaltet habe. Oder kann es an der Freischaltung liegen? Nur Slot 1 hat LTE.
Habe diese SIM auch in einem alten Samsung Handy getestet wurde dort 1A erkannt

So sieht die SIM aus, wen ich die einlege erkennt er keine SIM, ohne 1A zweite SIM von blau.de erkannt. Ist diese zu dünn ?IMG_20200113_092026.jpg

Gelöst: Habe die SIM Karten einfach getauscht nun läuft Dual SIM
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Danke :)
Viele Probleme lösen sich auch von alleine :D

VG
DOC
 
Oben Unten