Cheetah2 mit Computer verbinden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cheetah2 mit Computer verbinden im Cubot Cheetah Forum im Bereich Cubot Forum.
S

stockineu

Neues Mitglied
Hallo,
ichhabe seit vorgestern ein Cheetah2. Bin eigentlich ganz zufrieden - aaaaber: wenn ich das Teil an meinen Computer anschließe (USB), wird es mir angezeigt; ich kann aber über den Computer (Win 10) nicht darauf zugreifen, also auch nichts hochladen. Ich wollte mir meine Lieblingsmusik aufspielen, klappt aber nicht. Hab ich überlegt, könnte ich auch über Bluetooth machen, klappt leider auch nicht. Wenn ich die Dateien markiere und über BT an das Cheetah senden will, bekomme ich ein Fenster gezeigt: Kopiere. Aber der Ladebalken tut nichts und es kommt auch nichts an.
Hoffentlich weiß jemand, was ich falsch mache.
Gruß
stockineu
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@stockineu Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Der häufigste Fehler ist, dass am Gerät der falsche USB-Verbindungsmodus eingestellt ist. Irgendwann hat Google beschlossen, dass es besser ist, wenn die Geräte zunächst im "Nur Laden"-Modus verbinden, damit an manipulierten, öffentlichen Ladestationen keine Daten geklaut werden. Das ist aber mit ein paar Aktionen mehr für den Nutzer verbunden. Wenn man das Gerät anschließt, muss man jetzt die Statusleiste herunter wischen und da den passenden Modus wählen. Je nach Übersetzung heißt der meist "Datenübertragung" oder so ähnlich. Im der Beschreibung steht aber auf jeden Fall "MTP" (=Media Transfer Protocol). Wenn du das wählst, solltest du auf deine Daten zugreifen können und auch Musik auf dein Gerät spielen können.

Ich bin auf deinen Bericht gespannt :). Falls es dann trotzdem nicht klappt, bitte mal im Windows Gerätemanager nachsehen, ob da etwas mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt wird, wenn du dein Smartphone verbindest.
 
S

stockineu

Neues Mitglied
Hallo,
jau - dein Tipp hat funktioniert. Obwohl ich zuerst wieder leicht irritiert war, weil da stand " Dateien auf PC übertragen", schließlich wollte ich das ja andersrum. hat aber auch geklappt.
Vielen Dank
stockineu
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@stockineu Der Verbindung ist die Richtung egal ;). Freut mich, wenn es geklappt hat :)