An alle V 12 Updater

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere An alle V 12 Updater im Cubot Dinosaur Forum im Bereich Cubot Forum.
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Hallo,

mich würde mal interessieren was sich alles so an euren Handys verändert hat seit ihr die V12_20160627 drauf habt (also Update von V 10 auf V 12).
Bei mir hat sich seit der V 12 (gestern Abend von SD-Karte drübergebügelt) folgendes im Handy geändert:
- Menü (also die Einstellungen) war mit V 10 zweispaltig - mit V 12 nur noch einspaltig (also wie bei Android 5);
- die Speicherbereinigung ist jetzt auf dem linken Button (vorher mittlerer Button)
- SD-Karte wird nicht mehr im bereits vorinstallierten Dateimanager erkannt (und auch nicht in anderen Filemanagern aus dem Store)!
- WA (und meine Mail-App) reagiert immer noch nicht wenn das Display wieder eine Weile (die Zeit konnte ich noch nicht genau bestimmen) aus ist (also keine Benachrichtigung) nur wenn ich WA starte kommen die Nachrichten rein!
- Push Nachrichten kommen zwar noch rein kurz nach dem Standby, werden dann aber nur auf dem Sperrscreen angezeigt nicht aber auch auf dem Standbyscreen (schwarzer Screen).

Für mich ist das Dinosaur unbrauchbar! Mich wundert es ja, dass im Standby Anrufe aber durchkommen...

Nun mal bitte eure Erfahrungen mit der V 12.

MfG

edit:
Und JA, ich habe nach dem Update einen Werksreset gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005

MP2005

Experte
läuft bei mir einwandfrei.Kann auf die SD Karte zugreifen und WA Nachrichten,auch alle anderen,kommen zuverlässig an auch wenn das Phone länger nicht benutzt wird.Mach vielleicht nochmal einen Werksreset + Update flashen,scheint wohl was schiefgegangen zu sein.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Yomogi
Du hast unsauber installiert..ehr gesagt das Handy

Mach alles nochmals von Anfang an sauber am besten nach dem v10 flash
Wipe dalvik Cache
Wipe data
Jetzt v12 update !
Jetzt muss der Dino wieder Knochen sein:D:D:D
Mfg
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Erstmal danke für die bisherigen Antworten.

@MP2005,
auf welchem Button (also von den drei unter dem Display) ist bei deinem Dinosaur seit der V12 die Speicherbereinigung?


@Blaze1984,
dazu müsste ich erst mal die V10 haben...
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Danke erst mal.
 
P

Pegi101

Neues Mitglied
Hier mal meine Erfahrungen nach dem Update (von v10 zu v12, dann Reset):

- Mails und WA Nachrichten kommen wieder direkt aufs Handy
- Der Akku hält länger und lädt schneller
- Beim Laden ging bei v10 auf dem Standby Screen immer eine Uhr an. Ist jetzt weg.
- Das Settingsmenü hat sich verändert.
- Ich habe keinen Start Sound mehr

Alles in allem bin ich froh, das Update gemacht zu haben. Jetzt macht es, was es soll.

Pegi
 
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pegi101
Gratulation :thumbup: dann solltest Du nur noch rooten und TWRP aufspielen...
Geht alles ganz einfach und danach kann Dein Dino noch einiges mehr! :winki:

lg
 
S

stw500

Erfahrenes Mitglied
Wenn Push-Nachrichten nicht durchkommen kann das am Energiesparmodus liegen. Entweder man deaktiviert diesen und testet einzelne Apps im Standby auf deren Push-Fähigkeit aus oder aber man setzt die einzelne App auf "nicht optimiert" in den Einstellungen. Andernfalls ist es klar, dass Push nicht geht, weil Push Energie kostet und das soll der Energiesparmodus ja gerade verhindern. Im Übrigen schaltet der Energiesparmodus - selbst wenn die App auf nicht optimiert steht - trotzdem gewissen Funktionen wie z.B. GPS aus. Das bedeutet, die App läuft zwar, bekommt aber kein GPS-Signal mehr. Wenn alles funktionieren soll, muss man ohne Energiesparmodus klarkommen, leider.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@stw500
Ja das kann alles soweit richtig sein !
Aber es hätte Probleme mit v10 v11 gegeben die meiner Meinung nach so wie du es beschreibst nicht behoben werden konnten.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren !

Ps: was hast du den für eine fw auf deinem Handy ?
Außerdem tauchen viele Apps oder fast gar keine Apps ausser PlayStore Dienste und wenige andere in dieser Rubrik auf um sie zu optimieren.
Hier Mal Screenshots wie es aussieht wenn trotzdem intelligent Energie gespart wird im Stand-by ohne Energie sparmodus für Push etc.


Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

stw500

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die V11, hatte ich leider schon drauf gemacht, bevor ich die V12 gesehen hatte und nun ist mir die Umstellung zu aufwendig. Dabei würden ja auch meine ganzen Einstellungen verloren gehen. Da warte ich lieber, bis Cubot - hoffentlich -, wieder ein richtiges Update auch von v11 auf v12 bereit stellt.

Das intelligente Energiesparen habe ich auch aktiviert, aber nicht den Energiesparmodus, der ist noch heftiger und kann Probleme verursachen. Als nicht optimiert tauchen die Apps erst auf, wenn Du sie als solche markiert hast. Also erst in die Liste (Einstellungen -> Akku) reingehen, dort die gewünschte App auswählen, auf "nicht optimiert" stellen, dann taucht sie in der Liste der nicht optimierten auf.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@stw500
Funktioniert das auch zB mit Power AMP das die Musik nach 5-10 nicht einfach beendet wird zB wenn du Musik abspielen tust und der Bildschirm aus ist ?

Ps: ich habe die v12 drauf ich brauche mich um solche fummeleien nicht kümmern :biggrin:
Auf eine v12 als System aktuellisierung wirst du wohl lange warten können.
Eher wird es eine v13 geben wenn überhaupt und dann ist auch nicht wirklich sicher ob.
Cubot und andere Verkäufer verkaufen ja das Dino zurzeit mit v12 also ist das zurzeit Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stw500

Erfahrenes Mitglied
@Blaze1984
Ich habe noch keine Versuche mit Musik durchgeführt, deshalb kann ich leider dazu nichts sagen.
Willst Du sagen, dass obwohl Du alle Push-Apps im optimierten Modus betreibst und den Energiesparmodus aktiviert hast (nicht der intelligente, sondern der andere) alle Push-Nachrichten bei der v12 durchkommen? Das fände ich schon erstaunlich, auf Deinen Screenshots kann man ja nicht erkennen, ob Du beide Energiesparmodi aktiviert hast oder nur den intelligenten.

Wenn Du Lust hast, könntest Du auch mal blitzer.de installieren, GPS-Fix abwarten und dann das Dino in Standby schicken (mit echtem Energiesparmodus). Wenn er dann in den nächsten 30 - 60 Sekunden sagt "Kein GPS-Signal, suche Satelliten" wissen wir, dass zwischen der V11 und V12 insoweit kein Unterschied besteht.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@stw500
Doch kann man sehen
Nein den extremen habe ich nicht an !
Nur den intelligenten ! Oder verstehe ich was falsch Grad ?

Steht aber auch auf dem 2 ten Screenshot das die Push etc erst ankommen würden wenn der Bildschirm wieder aktiviert wird !
Und das ist ja auch richtig so !

Ich probiere das trotzdem Mal aus mit Blitzer.de

@stw500 das funktioniert auf jeden Fall :biggrin: Position gefunden:flapper: Hier ein paar Screenshots
Hatte gesagt die App soll im Hintergrund weiter laufen richtig ?

Aber im Stand-by verliert er das Signal ist aber bei jedem Handy so das macht auch mit Stand-by gar kein Sinn solch eine App dann zu benutzen.

Der Bug mit Musik wird 100% bei dir vorhanden sein.

V10+v11 ist einfach ein Müllhaufen.

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

stw500

Erfahrenes Mitglied
Ja, wenn Du nur den intelligenten Energiesparmodus aktivierst klappt das bei mir auch ohne Probleme. Nur wenn ich den anderen zusätzlich anschalte, deaktiviert er auch das GPS im Standby, trotz aktiverter "nicht optimierung" von blitzer.de.

Das ist mit Push-Apps aber anders. Dort kann ich beide Energiesparmodi aktivieren und die App als "nicht optimiert" markieren, dann kommen - zumindest bei den meisten Apps - auch alle Push-Nachrichten durch.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zu PowerAmp:
Hab mir die App nun mal runtergeladen und Musik laufen lassen. Einstellung war nach 30 Sekunden Bildschirm aus -> Standby; Intelligenter Energiesparmodus an, extremer Energiesparmodus aus. Ergebnis: Lief anstandslos minutenlang ohne Abbruch.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@stw500 was macht das den für ein Sinn für dich diese Blitzer App im Stand-by laufen zu lassen ?

Habe eben nochmal getestet ohne optimieren Ergebnis suche Satelliten mhhh naja also wenn ich diese App nutzen würde dann würde bei mir das Display anbleiben !

Du musst das mit Power AMP schon ein wenig länger testen bei meiner v11 war es Mal nach 3 Minuten Abbruch Mal nach 10-20
Wirkürlich halt !

Ich bin trotzdem mit der v12 am glücklichsten ! Zwingt dich ja keiner die v12 rauf zu klatschen zum Glück :winki: wenn du zufrieden bist ist doch toll :laugh:

Mal sehn was die Zeit so bringt mit cubot fw.

Ps: ganz ehrlich halte ich von Apps wie Blitzer eh nicht viel :biggrin:
Ich benutze lieber vollwertige Navigation wie sygic der zeigt mir auch Blitzer Daten an ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stw500

Erfahrenes Mitglied
Die Blitzer-App wird im 5 Minutentakt mit aktuellen mobilen Blitzern gefüttert, das machen die normalen Navigationssoftwares m.E. nicht. Da die Blitzer-App bei einem nahenden Blitzer den Bildschirm automatisch anschaltet, spart es viel Strom, wenn man das Display bis dahin ausschaltet. PowerAmp hatte ich drei - vier Lieder durchlaufen lassen, dürften also so rund 12 - 15 Minuten gewesen sein, genau kann ich es nicht sagen.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@stw500
Also um nochmal zu dem Thema was zu sagen

1.) Ich glaube nicht das der modus optimieren oder nicht optimieren was damit zu tun hat das das Signal bestehen bleibt bei Blitzer.de oder WhatsApp ich glaube da verstehst du was gänzlich falsch ! (GPS ist kein Push) auf einer Art macht GPS auch gar kein Sinn ohne den Bildschirm an zu haben Ausnahme bei Blitzer.de wenn es in den Einstellungen so eingestellt ist. :biggrin:

(Bei Blitzer.de macht es vielleicht noch Sinn mit dem eingebauten Modus da ja nicht an jeder Ecke ein Blitzer steht)

(Genau so wenn das Handy an der Ladestation im Auto angeschlossen ist macht der Energie sparmodus kaum sinn da dieser dann deaktiviert wird) ich glaube du willst zu viel Energie sparen :crying:

2.) Es steht doch in dem Screenshot unten das solche Daten eingeschränkt sind und erst nach Aktivierung des Bildschirms wieder aktiv werden.

3.) Ich habe in der Zeit wo ich den extremen Modus an hatte auch nicht wirklich was von Energie sparen bemerkt eher hat mein Dino noch schneller den Akku leer gesaugt.

Ich weiss echt nicht ob du da so richtig denkst was du möchtest.

Habe mir extra die Blitzer plus Version gekauft weil ich sonnst das mit dem Bildschirm aus nicht testen konnte und das funktioniert ohne extem Energie sparmodus sehr wohl ! (Ist ja schon geklärt)

Blitzer.de behält die GPS Verbindung.

Wenn du mir jetzt beweisen kannst das es bei einem anderem Handy von dir im extrem Modus funktioniert was ich sehr bezweifele das kann ich aber nicht abstreiten da ich zurzeit kein Handy hier habe um es zu testen.

Ich werde es die Tage mit meinem HTC A9 Mal testen und mit meinem Samsung s4 Mal sehn was da raus kommt !

Jetzt werde ich wohl durch den Kauf und ein wenig Überzeugung die App auch hin und wieder Mal benutzen.:smile:

Ich hatte jetzt die ganze Zeit wo ich geschrieben habe die Blitzer App im Hintergrund an und jetzt nach 10 Minuten sagt sie GPS Signal ungenau was soll den das zB ??? Obwohl ich im normalen sparmodus bin ?

Schönen Abend noch :cool2:

@stw500
Sorry das ich dich so Bombardiere hier ist nicht böse gemeint oder so :thumbsup:
Aber hier Mal ein kleiner Auszug aus den häufig gestellten Fragen aus der Anleitung von Blitzer.de (wie willst du da noch Energie sparen) ??? Die 4 Gründe weiter unten sind interessant :flapper:


Warum nimmt die Akkuleistung trotz Ladekabel ab?
Wir haben beim Testen unterschiedlicher Ladekabel das Phänomen beobachtet, dass nicht alle Ladekabel den Akku des Smartphones bei gleichzeitigem Betrieb unserer App wieder aufladen können. Wir vermuten, dass das mit der Verwendung minderwertige Bauteile zusammenhängt.
Speziell bei den günstigeren Ladekabeln ist das Problem aufgetreten, dass die Akkuleistung trotz Stromversorgung abnimmt. Bei unseren Tests konnten wir mit den originalen Ladekabel von Apple und Navigon die besten Ergebnisse erzielen. Diese konnten den Akku trotz Blitzer.de Betrieb aufladen. Bei vorinstallierten Ladeschalen in den Fahrzeugen kann dasselbe Problem auftreten.

Es gibt 4 Gründe, die im Zusammenspiel einen erhöhten Stromverbrauch verursachen:a) Der Bildschirm ist permanent eingeschaltet.
b) Der GPS-Empfänger lokalisiert jede Sekunde die eigene Position.
c) Die App berechnet ständig, ob sich ein Blitzer in Fahrrichtung befindet.
d) Etwa alle 5 Minuten wird eine Internetverbindung zu unserer Webseite aufgebaut, um aktuelle mobile Blitzerdaten abzurufen. Blitzer.de PRO lädt zusätzlich noch Kartendaten in den Hintergrund (sofern nicht bereits offline gespeichert). Jede andere App hätte unter diesen Voraussetzungen das gleiche Problem.

Hallo an die Moderatoren die jetzt hier fleißig am Arbeiten sind :biggrin: Sorry wusste nicht das sich das so ausartet.
Könnte einer von euch so nett sein und ein eigenen Thread für das Thema mit dem Blitzer.de Thema auf machen und alles was damit zu tun hat da hin verschieben wenn es Not tut ? Danke das hat leider Übermaß genommen nochmal sorry :biggrin:

Mfg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

stw500

Erfahrenes Mitglied
Hi Blaze,

ich versuch das mal abzuarbeiten. :biggrin:
Alsoooo:
- Push-Apps (nicht Blitzer!) funktionieren ab und zu trotz Energiesparmodus, wenn sie nicht gehen, reicht es aus sie auf "nicht optimiert" zu stellen. Wie Du aber schon geschrieben hast, betrifft dies nicht "Gps", so dass es bei Blitzer.de nicht hilft. Blitzer.de geht damit nur ohne Energiesparmodus.
- Auch bei Navigationssoftware kann man oftmals ohne Bildschirm klarkommen, die Software spricht ja auch.
- Zuviel Energie kann man doch gar nicht sparen, wenn alles funktioniert. :lol:
- Ob der Energiesparmodus zusätzliche Energie einspart, weiß ich nicht, kanns wegen Blitzer.de auch nicht testen, die App muss funktionieren. :biggrin:
- der Kauf der Plus Version ist für einen Autofahrer kein verlorenes Geld, sondern führt über die Zeit sogar zum Sparen von Haushaltsmitteln.
- mein vorheriges Handy hatte keinen Energiesparmodus, so dass ich keine Aussage zu anderen Geräten treffen kann.
- ab und zu verliert die BlitzerApp mal das Signal, insbesondere wenn Du nicht im Freien bist. Beim Autofahren dauert das aber zumeist nur wenige Sekunden, dann ist wieder alles gut. Im Tunnel dauert es etwas länger. :D:D:D
- danke für die Hinweise zur Blitzer-App und den Stromverbrauch. Ist nichts neues für mich, hatte mit dem zeitgleich Aufladen aber nie Probleme, geht halt langsam, gerade mit Bildschirm an.