Auf dem Handy vorhandene Datei wird auf dem PC nicht angezeigt

Wanderhans

Wanderhans

Ambitioniertes Mitglied
26
Habe mit der APP Locus bei einer Wanderung den Track aufgezeichnet.
Den wollte ich zur weiteren Auswertung auf den PC übernehmen.
Habe deshalb mit locus den Track in eine GPX Datei umgewandelt und im Verzeichnis LOCUS/Export abgelegt.
Mit dem Dateimanager kann ich die Datei dort mit einer Größe von 123 kB auch finden,
Schliesse ich nun mein Handy über USB an den PC an, ist dieses Verzeichnis leer.
Dann habe ich diese GPX Datei auf die SD-Karte verschoben. Auch dort ist sie mit dem Dateimanager in voller Größe vorhanden.
Vom PC aus finde ich jetzt auch die Datei auf der SD-Karte, aber da hat sie nur die Größe Null und kann deshalb nicht weiter verarbeitet werden.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei Bildern oder Filmen gibt es da keine Probleme.
 
Welchen Dateiübertragungsmodus hast Du aktiviert? Bilder (PTP) oder Dateien (MTP)?
 
Habe den MTP-Modus eingeschaltet, denn nur so kann ich sowohl auf den Internen Speicher und die SD-Karte zugreifen.
 
Tip A: den Debuging Modus abschalten , und in USB Modus gehen
Tip B: im PlayStore nach Wifi File Explorer suchen, den für dich passenden installieren und über den Browser auf das Handy zugreifen.
 
@tekilakos
Der Debuging Modus ist aus, Wird ja sonst kein Dino auf dem PC angezeigt. Der USB Modus schaltet sich beim Anstecken von alleine ein.
Im PlayStore nach einem WiFi File Explorer suchen verstehe ich nicht ganz. bekomme ich da nicht nur eine App für das handy?
 
jeepppp eine App die dir dann die IP+Nummer > 192.168.x.x:88888 die gibst du in die Suchleiste deines Browsers ein und du hast dann Zugriff auf dein Handy

wen der Debuging Modus aus ist , und du das Handy am PC mit dem USB verbindest hast du 3 Möglichkeiten es zu koppeln 1x PTP 1x MTP 1x USB
bei angeschalteten Debuging Modus hast du dann nur 2 Möglichkeiten 1x PTP 1x MTP

wen du das Handy ohne Debuging Modus mit USB im PC einsteckst oben links schauen oder auch runter wischen da steht als USB verbinden
 
  • Danke
Reaktionen: systech
@tekilakos @[URL='https://www.android-hilfe.de/members/wanderhans.444524/']Wanderhans[/URL]
ich selber benutze diesen File-Transfer-Explorer ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen...
Auf jeden Fall kann komplett auf alle Files des Dino´s per ftp:// up- und downgeloadet zugegriffen werden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wanderhans
Danke für den Tip, aber ich bin wieder mal zu blöd dafür.
Habe die App geladen und mich entsprechend der Anzeige eingeloggt, aber dann bekomme ich völlig unbekannte Verzeichnisse angezeigt.
Über USB angeschlossen bekomme ich bei Auswahl des Internen Speichers aber die richtigen Verzeichnisse angezeigt. Verzeichnisse.jpg USB-Anschluss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den SpeedCommander unter Win10 und habe in den 2 FTP-Fenstern ALLE! Dateien die sich auf dem Dino befinden... [und natürlich freien Zugriff (kopieren/verschieben/löschen) darauf]
 

Anhänge

  • dino-ftp.jpg
    dino-ftp.jpg
    130 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wanderhans
Die richtigen Verzeichnisse sind
/mnt/m_external_sd/ für die SD karte
/mnt/internal/ fürs interne flash


Über USB angeschlossen werden nicht alle Verzeichnisse angezeigt
mit dem WiFi Explorer werden alle ( Root Verzeichnisse ) angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wanderhans
@tekilakos,
Bei mir gibt es im "mnt" keine der genannten Unterverzeichnisse sondern nur die drei (siehe Bild), die alle leer sind. Wie Beispiel user zeigt.
Unterverzeichnisse.jpg User.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe unter /storage/emulated/0 ( intern )
oder auch /storage/m_external_sd ( SD )

so sieht es bei mir aus mit dem WiFi Explorer
 

Anhänge

  • dooblou_WiFi_File_Explorer_-_2016-12-15_14.25.33.png
    dooblou_WiFi_File_Explorer_-_2016-12-15_14.25.33.png
    37,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wanderhans
@tekilakos,
habe gerade gemerkt, dass bei WiFi File Transfer ein Haken bei "Hide items with no access rights" gesetzt war.
Nach herausnehmen des Hakens erscheinen auch bei mir mehr Verzeichnisse.
Wenn ich allerdings eins davon öffnen will, gibt es die Fehlernachricht:
"550 That path is inaccessible"
Was mache ich nun noch falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tekilakos,
danke, das war der richtige Tipp. Nun konnte ich die Datei herunterladen und der Track wurde sogleich in BaseCamp angezeigt.

Das ist schon seltsam wie die einzelnen Apps reagieren. Während ich mit der vorherigen APP ständig zur Eingabe von Name und Passwort aufgefordert wurde und doch nicht ans Ziel gekommen bin, ging es mit dieser ganz leicht. Heißt das aber andererseits, das damit ein Tor geöffnt wurde und jeder auf mein Dino zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Silviaschirm
Antworten
16
Aufrufe
1.925
Silviaschirm
Silviaschirm
A
  • Alpendohle
Antworten
11
Aufrufe
1.706
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
  • Kaddi78
2 3
Antworten
41
Aufrufe
19.921
Bersergo
Bersergo
Zurück
Oben Unten