Cubot Dinosaurier - Dauer des ankommenden Rufsignales ändern

E

ewock

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum
Eine Frage zu Cubot Dinosaur:
Wie kann ich die Klingeldauer bei ankommenden Anrufen verlängern bzw. wie
komme ich in die Rufumleitung rein.
Ich bin mir sicher Ihr wisst wie so was zu machen ist, also step by step wäre toll.
Grüße
Ewock
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Klingeldauer?? Also, das dauert solange, bis du "abhebst". Oder habe ich das falsch verstanden.Rufumleitung, denke ich, musst du über die Mailbox deinen Netzanbieters einrichten. ich kann mich aber auch irren, da ich so etwas nicht nutze.
 
hallo ochim1103
ein eingehender Anruf läutet genau 10 sek lang dann ist das Gespräch auf der Mailbox.
Meistens erreiche ich das Handy aber nicht in dieser kurzen Zeit, und ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit giebt
die Läutehäufigkeit des Anrufsignals zu verlängern.
Grüße
Ewock
 
Das ist eine Einstellung im Netz deines Anbieters. Informiere dich bei ihm, ob du die Dauer bis zur Mailboxschaltung verlängern kannst. Oder, wenn du die Mailbox nicht brauchst, schalte sie aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Hallo Leute
Danke für die schnelle Reaktion,aber die Sache ist folgende:
Auf meinem 2.ten Handy ( gleicher Anbieter ) lauft das Klingelsignal 29 Sekunden Betriebssystem Android 2,2
auf dem Neuen Cubot Dinosaurier läuft das Signal gerade mal 12 Sekunden das ist sehr kurz.
Die Signallänge des gespeicherten Kligeltones ist 35 Sekunden lang, also daran kann es nicht liegen.
Der Unterschied besteht auch wenn der gleiche Klingelton auf beiden Handys benutzt wird.
MfG
Ewock
 
@ewock
Ich schlage Dir vor die 2 Simkarten auszutauschen um zu verstehen daß es Einstellung bei dem Provider und nicht am Telefon Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter
Du hast recht, ich hätte das nie vermutet. Die beiden Karten haben unterschiedliche Signallängen
Werde mal mit Provider reden.
Danke
Grüße
Ewock
 
@ewock
Es gibt auch Tasten Codes die du in deiner Handy Tastatur eingeben musst um zb: die besagte klingeldauer einzustellen oder sogar die Mailbox komplett auszuschalten.
Kommt halt drauf an welchen Anbieter du hast !

Hier Mal ein Beispiel von o2

Standardmäßig meldet sich Ihre Mailbox bei O2 nach etwa 20 Sekunden. Hier lesen Sie, wie Sie das Zeitintervall ändern.

Geben Sie über Ihren Ziffernblock am Handy oder Smartphone folgende Zeichenfolge ein (ohne Anführungszeichen): "**61*333**25#".
Die 25 am Ende der Zeichenfolge steht für die Klingeldauer in Sekunden. Danach meldet sich die Mailbox.
Mögliche Intervalle sind 5, 10, 15, 20, 25 und 30 Sekunden.
Nachdem Sie die Zeichenfolge im Ziffernblock angegeben haben, rufen Sie diese "Nummer" an.
Sie werden schließllich über die erfolgreiche Änderung direkt benachrichtigt. Bestätigen Sie hier mit "OK".


Hoffe das hilft dir weiter :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ewock
hey Blaze1984
Meinst du das könnte auch bei BLAU.DE funktionieren, wenn ja dann hab ich das bis zum Punkt __ diese Nummer __
verstanden, doch was verbirgt sich hinter dieser Nummer ?? Welche Nummer ist gemeint ??
Mfg
Ewock
 
Dank Tante Google habe ich sofort folgendes für Blau.de gefinden:
Mailbox per Tastenkombination aktivieren und deaktivieren:

  • Um die Rufumleitung auf Ihre Mailbox zu aktivieren, wählen Sie mit Ihrem Handy den Tastencode **004*333# und das Hörersymbol.
  • Um die Umleitung auf Ihre Mailbox zu deaktivieren, wählen Sie mit Ihrem Handy den Tastencode ##002# und das Hörersymbol.
Um Ihre Mailbox per Sprachmenü zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, wählen Sie mit Ihrem Handy die kostenlose Kurzwahl 333 und lassen sich vom Sprachmenü leiten. Wählen Sie bitte den Punkt „Konfiguration ändern“ mit der Taste 9 aus und gehen dann zum Punkt 6 „Service Auswahl“, um die Mailbox zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
 
@ewock
Klar geht das auch bei blau.de !
So wie @systech es schon gepostet hat !
Kommt drauf an was du möchtest ? Soll die Mailbox an oder aus etc ?

Ich deaktiviere den misst wenn möglich (Mailbox) dann klingelt es bis ich den anruf entgegen nehmen.

Ach lese am besten selbst :scared:
Blau Mailbox: Alle Funktionen kennenlernen

Lg
 
Mit Festlegung Klingelzeit: **61*333*15# (Beispiel für 15 Sekunden; möglich sind 5, 10, 20, 25, 30 Sekunden)
 
@ewock
Ach so das meinst du !
Ehm mit dieser Nummer=(den Tasten Code Anrufen) gemeint.
Verstanden ?

Gruß
 
Hallo Leute
danke für die vorschläge, ich würde gerne die Zahlenkombination verwenden
habe aber das Problem wer hat recht??
Blaze1984 giebt an **61*333**25#
Systech giebt an **61*333*15# also ein Sternchen weniger
welche Version soll ich benutzen ??
MfG
Ewock
 
@ewock
Lies Dir doch am besten mal selber die Seite von Blau.de durch (ich selber benutze Blau,de nicht), dort wird alles genau erklärt:
Funktion Ein Aus Status
Wenn Sie nicht erreichbar sind: **61*333# ##61# *#61#
Mit Festlegung Klingelzeit: **61*333*15# (Beispiel für 15 Sekunden; möglich sind 5, 10, 20, 25, 30 Sekunden)
Wenn Sie nicht erreichbar sind: **62*333# ##62# *#62#
Wenn Ihre Rufnummer besetzt ist: **67*333# ##67# *#67#
Alle bedingten Rufumleitungen ausschalten: ##004#
Alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten: **21*333#
Alle Rufumleitungen ausschalten: ##002#


Erst lesen, dann fragen - hilft manchmal sehr gut weiter...:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Systech
also ich habe die Klingelzeitfestlegung eingegeben
ich bekomme als Anwort :Verbindungsproblem oder falscher MMI Code
Internetzugang funktioniert bei allen anderen Apps
Gruß
Ewock
 
@ewock
wie gesagt benutze ich blau.de nicht, aber Du kannst ja mal die hotline dort anrufen...
 
in einem anderen Forum folgendes dazu gefunden:

-------------------------------------------------------------------------
Telekom
: **61*3311*11*X#
Vodafone : **61*5500*11*X#
O2 : **61*333**X#

Und so funktionierts:

  1. Öffnet das Anruffeld eures iPhones.
  2. Gebt die jeweilige Kombination für die Klingeldauer-Einstellung ein.
  3. Ersetzt das X mit der von euch gewünschten Dauer in Sekunden (5, 10, 15, 20, 25, 30), die euer iPhone klingeln soll, bevor die Voicemail aktiv wird.
  4. Drückt abschließend auf den Abnehmen-Button (grüner Hörer).
-------------------------------------------------------------------------

Das hat nichts mit dem Internetzugang zu tun, diese Kombinationen werden direkt über das Handy an den Provider übertragen.

Ob der da für O2 stehende Code der gültige ist (blau.de hat ja mal E-Plus benutzt, die dann mit O2 zusammengingen oder ob es überhaupt noch gilt, weil blau.de jetzt zu Telefonica gehört), wirst du wirklich nur mit einem Anruf an der Hotline rausfinden.
 
@thofeikunden
oh Man oh Man eyyyyyyyyy eine sache die 2 sekunden dauert wird 100 tage Disklutiert diese Codes funktionieren 1000% bei jedem Anbieter und es ist auch nicht schwer sich diese per google etc zu beschaffen und erst recht nicht schwer diese einzugeben sicher machst du Schreibfehler im Code raute stern #* zb da darf sich kein fehler einschleichen.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
790
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten