Defekt kurz nach Ablauf der Garantie

Wanderhans

Wanderhans

Ambitioniertes Mitglied
26
Heute hat sich leider mein Dino verabschiedet.
Obwohl es am Netzteil hing wurde mitten im Spiel der Bildschirm schwarz und läßt sich nicht wieder einschalten.
Ich habe schon mal den Akku herausgenommen und die Spannung kontrolliert die ist in Ordnung.
Woran könnte es sonst noch liegen?
Oder ist nach Ablauf der Garantiezeit die Lebensdauer eines Dinos erreicht?
Es sind allerdings nur 5 Tage über die zwei Jahre.

Ich habe auch gleich mal den Verkäufer angeschrieben, mal sehen was der dazu sagt.
 
Schritt 1:
Versuch ma mit VOL+ or VOL- und mit Power gleichzetig zu starten. Dann ca. 10 Sekunden gedrückt halten (Versuch erstmal mit VOL+, wenn es nicht geht, dann VOL-)

Schritt 2:
Akku raus, 10 Sekunden warten, Akku rein, und dann nochmal Schritt 1.

Schritt 3:
Wenn das nicht klappt, dann flash dein handy mit SPFlash Tool und der letztzen offiziellen ROM neu. Falls es erkannt wird und flasht, dann kannst du danach in der Regel es normal starten. Hatte das gleiche problem damals mit einem anderen Dinosaur.. Reines Softwareproblem.
SPFlash Tool: SP Flash Tool v5.1824 - Download SmartPhone Flash Tool
Firmware: Cubot Dinosaur ROM Download - PC Flash Files V16


Nachtrag: Es gilt die Garantie des Herstellers. Die ist nur 1 Jahr bei Cubot, keine 2 Jahre wie man es kennt.
Du kannst, wenn in Deutschland gekauft, nur auf Gewährleistung setzen (dein Recht). Aber auch die Zeit ist ebenfalls um, dann muss der Händler gar nichts mehr machen. (sowieso nach 6 Monatne eh schwierig mit Gewährleistung). Gewährleistung ist aber auch nur deutsches Recht. Falls du es wo anders gekauft hast, dann hast du auch darauf null Anspruch.

Alles darüber ist pure Kulanz / solltest du aber nicht drauf hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
@seluce
danke für die freundlichen Hinweise.
Zum Glück erledigen sich manche Dinge von selbst durch langes liegen.
Nach dem ich heute vormittag noch mal das Ladegerät spasseshalber angeschlossen habe, lies es sich plötzlich wieder laden und funktioniert seit dem wieder.
Den Hinweis mit Vol+ und Power beim Einschalten werde ich mir merken für den Fall das so etws noch mal passiert, villeicht hilft es dann schneller.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.562
hanradler
H
O
  • ochim1103
Antworten
2
Aufrufe
2.011
ochim1103
O
C
  • cha-cha
Antworten
2
Aufrufe
1.850
cha-cha
C
Zurück
Oben Unten