Dino einfach aus und geht nicht an.

Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Dinofreunde.
als ich heute Mittag mein Dino benutze hatte ich noch 31% Akku.
5 Stunden später als ich Feierabend machte wollte ich nachsehen ob
ich irgendwelche Nachrichten oder Anrufe bekommen habe, also Display
2x angetippt wie immer, keine Reaktion. Habe es dann nochmal probiert,
wieder nichts. Dann drückte ich den Ein / Aus-Schalter, keine Reaktion.
Als ich jetzt zuhause ankam habe ich es an die Ladung, das Batteriesymbol
leuchtete auf dem Display auf aber es ließ sich nicht einschalten, erst nachdem
es ca. 5 Min.an der Ladung war. Der Akku zeigte 32% an, kann dann eigentlich
nicht leer sein. Das gleich Problem hatte ich vor einigen Wochen schon mal.
Hat jemand einen Tipp?
Es ist nicht gerootet, V14 ist drauf und keine Apps die irgendwie im Hintergrund laufen.
Ich sage jetzt schon mal ,
DANKE
 
@quadratkugel,

...das hört sich ja merwürdig an, mir fallen auf Anhieb zwei Dinge/Möglichkeiten dazu ein.
- hast Du einfach mal den Akku entfernt u. wieder neu eingesetzt, in der Hoffnung, dass sich das Dino "wieder fängt"...
- ...oder die Methoden zur Problemlösung anwenden, die Du vor Wochen schon angewendet hast... :winki:

und zur Sicherheit mal nachschauen, ob das Feature wirklich aktiviert ist..
 
@wassolldas ,

neulich habe ich den Akku dazu entfernt und wieder eingesetzt und eingeschaltet. Da war der Akku auch nicht leer.
Heute habe ich ihn drin gelassen.
Welches "Feature" meinst du mit ob das auch wirklich aktiviert ist.
Danke
Klaus
 
@quadratkugel,

...feature nennt sich "double tap to wake" und findet sich im Dino unter "Einstellungen" -> "Gesture Settings" -> "Gesture Wake" und dort den ersten Menüpunkt "Doppelklick" aktivieren... so ist es zumindest in V16 aufgebaut...
@19Frank66 - danke für den Hinweis, kenn´ ich bisher noch nicht...
 
@wassolldas
danke für den Hinweis, ist aktiviert.
Im Moment funktioniert der Dino wieder normal, ich beobachte weiter.
Wenn´s wieder Probleme diesbezüglich gibt, melde ich mich.

Grüße an alle hier im Forum,
Klaus
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
790
h0sch180
h0sch180
Wanderhans
Antworten
15
Aufrufe
832
wassolldas
wassolldas
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten