Dinosaur Update?

@Cnecky
Du bist aber eine der weinigen von tausend die scheitern :biggrin:
das müsste es sowieso ! ja ist deine Entscheidung !
obwohl das eig kinderleicht ist.
lg
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Hallo Freunde endlich mal eine Hilfreiche internet Seite für Problemlösungen von Cubot etc.
Nun ja ich habe mir auch ein Cubot Dinosaur zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden.

Aber leider eine Sache die mich richtig Nachdenklich gemacht hat, ist dass wirklich ein 4150mAh
Akku ? Und ein anderes Problem ist, es verliert unnötig Akku im RuheModus (StandByModus)
Habe alles ausgeschaltet keine Apps im Hintergrund, sogar die Helligkeit auf 0% eingestellt gehabt.
Habe auch die Battery Save Modus ausprobiert und trotzdem verliert es gute 15-20% Power im
RuheModus ca. in 8-10 Stunden

Meine Frage,
ist dass ein Akku-Schaden ? Oder mehr oder weniger ein Software-Problem ?
Akkuaufladen dauert gute 4-5 Stunden
Derzeit ist ein Firmware V10 drauf

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe

MfG
 
@OnurG79
Die V10 ist total Fehlerbehaftet! Du solltest unbedingt auf die V12 updaten...
Gibt inzwischen auch bereits V13 und V14, die sind aber doppel so groß wie die V12 und bislang hat noch niemand Vorteile festgestellt. Mein Dino mit V12 (gerootet) läuft ohne Probleme 2 Tage durch und es ist nichts besondere abgestellt und ja es ist wirklich ein 4150mAh Akku. Nur wenn ich z.B. mit dem Teil im Auto mit I-Net, Navi, Blitzerwarner, Standort und Bluetooth unterwegs bin sollte man nach 6-7 Stunden langsam laden, aber das ist ja auch extrem Verbrauch und dabei legt sich mein Galaxy bereits nach max. 2 Std. die Karten...
Ausführliche Anleitungen (bitte genau lesen) und Software findest Du u.a. auf meiner Homepage.
Wenn Du z.B. die V12 als ZIP-Datei direkt vom Handy aus updatest verlierst Du nicht mal Daten.
Ich denke dann werden Deine Probleme sehr bald gelöst sein. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnurG79 und Miss Montage
Hallo systech,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und deine Unterstützung :thumbsup: Nun ja da ich ehe von rooten keine Ahnung habe, habe ich mir so Vorgestellt dass es via
OTA (Wifi) Updates bekommen würde(n) ist dass nicht der Fall ??? Und was ist wenn ich es roote und mein Dino sich von mir verabschieden tut ?
Da es noch Garantie hat.

Ist dass normal mit 4-5Stunden Akku aufladen ? Ich weiß es ist ein 1A-Charger

Bei Aida64 zeigt es keine 4150mAh ist das normal ?
Cubot info.png
Battery Cubot.png


MfG
 
@OnurG79
Sorry wenn ich mich einmische aber der Dino ist fast unzerstörbar da muss man schon viel falsch machen um den zu töten.
Du brauchst kein Root um die v12 zu flashen lade dir das Update.Zip auf @systech seine Homepage runter packe es auf die interne SD und starte das Update über die Systemaktuelisierung
Steht alles in den Anleitungen wie das geht.
Ja ist normal das Aida nicht die volle Kapazität anzeigt da der Akku dazu voll aufgeladen sein muss :scared:
Und ja das ist normal das die Aufladung so lange dauert dafür hält der aber auch 2-4 Tage mache es am besten nachts mit dem Aufladen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und OnurG79
Hallo Blaze1984,

vielen Dank auch gut ich will es ausprobieren. Noch eine Frage, beim Dino ist ja schon Clean-Master vorinstalliert. Ist es nützlich oder eher nix zu gebrauchen ?

MfG
 
@OnurG79

eher nicht zu gebrauchen!

aber das sieht jeder anders

die Software soll ausspähen


ich benutze nur noch Avast Antivirus mit der ganzen Zusatzoption also Diebstahl Schutz Cleaner etc.
ch denke dieser clean Master gibt es in der Version v12 gar nicht mehr versuch mal dein Glück das ist kinderleicht falls noch Hilfe brauchst gerne melden.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und OnurG79
@OnurG79
wie Blaze984 und ich bereits geschrieben hatte mach das update direkt vom Handy aus - ohne flashen!
Geht wirklich ganz einfach - siehe die ausführlichen Anleitungen...
Und wenn Du das Teil wirklich mal himmeln solltest so kann man sehr einfach wieder auf die V10 zurück flashen = also kein Garantieverlußt! Nebenbei mein Dino kam damals gleich mit der V12 vom Werk aus...
Ach ja den Clean-Master würde ich auch runter treten.
 
  • Danke
Reaktionen: OnurG79
Nochmals vielen Dank an euch Beiden, ich werde es später versuchen und eventuell mich hier nochmal melden. Wünsche euch Beiden eine super Woche.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und systech
Hallo bin wieder hier, leider klappt es nicht hier 2-Screenshots. Kann es gar nicht rüber kopieren, obwohl es angeschlossen ist und Cubot Dinosaur erkannt hat. :confused2:

ich kann es nicht rüber kopieren weder noch entpacken. Ist da überhaupt eine Datei enthalten V12 :confused2: ich sehe da keine, oder bin ich etwa blind ? :huh: Ist ja wie verhext :D
CubotHelp.jpg
CubotHelp2.jpg
 
@OnurG79
Wo hast du die Datei her ?
Warte ich geb dir ein Link von meiner hochgeladenen
update CUBOT_DINOSAUR_V12_20160627.zip
Hier der rennt wie Schmitz Katze
Pack sie auf den internen speicher und starte die Installation über die Systemaktuellisierung
Die musst du nicht Entpacken
das ist ein update zip und keine Stock Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und OnurG79
@Blaze1984 die Datei ist von Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page und ja kann die Datei nicht rüber kopieren.

So habe jetzt deine Datei runtergeladen und ja da sind SystemDaten zu sehen, rüber kopiert und es installiert gerade :scared:
Vielen dank nochmals :thumbsup:
 
Ja, wenn wir den guten Blaze1984 nicht hätten wären schon so einige Dino's geschrottet und im Dinohimmel :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@heiermann
Ich helfe halt gerne weil ich weiß wie mich diese Dinge schon verrückt gemacht haben im Leben das möchte ich halt so gut es geht für andere vermeiden.
Danke für die netten Worte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und OnurG79
@Blaze1984
So ich habe es getestet in StandByModus von gut 8-10Stunden und hat nur 4-5% Akku gefressen. Ist dass bei Dir (euch) auch so ?
CleanMaster App und der BatterySafeModus-Option ist auch nicht mehr da, nach der installation sind die verschwunden. Hintergrund Apps (Progamme) Schließen oder löschen ist auch nicht mehr (Mitte) HomeButton sondern der Linke Button ist es nun geworden, davor war es die Mitte. Wie sieht es bei Dir (euch) aus ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnurG79
Bei jedem das selbe wie bei dir.
Also alles gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und OnurG79
@OnurG79
Genau wie ich versprochen hatte...
systech schrieb:
Ich denke dann werden Deine Probleme sehr bald gelöst sein. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnurG79
Yes so siehts aus, danke Freunde und habt ein schönes WochenEnde :thumbsup:
 
Gehsteigpanzer schrieb:
Ich habe gestern die V12 installiert. Es ist der Hammer, endlich funktioniert alles, alle Widgets gehen, kein Benachrichtigunsgproblem mehr, auch der Stromverbrauch ist top. Man hat danach wieder Android 6 und kann die SD-Karte als internen Speicher verwenden.
Macht vorher ein Backup Eurer Daten und stellt sicher, dass Euer WhatsApp selbst eine aktuelle Sicherung gemacht hat (Einstellungen/Chats/Backup), denkt an Telegram-Ordner und die ThreemaID.

Das Update klappt nur, wenn die SD-Karte NICHT als interner Speicher genutzt wird.
Also, davor umstellen, geht im Telefon im Speichermenü und auch nach dem Update kann das wieder zurück gestellt werden. Ich mag diese "interne Speichererweiterung" und weniger den dann entstehenden USB-Modus.

Dauer des Updates ca. 30min. Dann, wenn das Telefon wieder oben ist, ganz normal einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Das ist wichtig und nicht zu vermeiden. Danach habt Ihr ein super stabil und schnell funktionierendes Telefon. Alles auf Deutsch, nichts chinesisches und auch keine störenden Apps.

Die 464MB große 12er Version am besten per Dropbox auf das Gerät bringen, oder eben mittels PC-Kabel oder über einen FTP- oder Webdav-Server, den ihr vielleicht in/an Eurer Fritzbox nutzt.

Also bei "Speicher USB" > Standardschreibdatenträger> (auf) EXTERNESD Kreis anklicken!?
Und die ZIP-Datei nun im internen Speicher des Teflons, nicht im EXTERNEN laden???

Kann ich von V_10 gleich auf V_12 updaten? Fragen über Fragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ochim1103
Ja kannst du alles !
Fragen über Fragen :confused2:
Warum liest du nicht einfach die Anleitung :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
778
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
559
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
574
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten