[gelöst] Ordnerstruktur wird nach Reboot teilweise zerstört...

systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Folgendes Problem: Ich habe meine Homescreens gerne strukturiert und daher mit diversen Ordnern angelegt. Nun ist mir aufgefallen das diese Ordnerstruktur nach einem Reboot - der teilweise ja sein muss - in einzelnen Teilen nicht wieder hergestellt wird.
Die betroffenen App´s sind alle noch vorhanden und lassen sich auch sofort starten, aber man muss trotzdem mühsam zusammen suchen und wieder in die entsprechende Ordner kopieren. Diese Verhalten trifft max. auf 5 % der App´s zu und ist für mich unlogisch.
Als Bespiel habe ich mal meinen GAMES-Ordner abgebildet. Der Ordner bleibt stabil egal wie oft ich das Handy ausschalte und neu starte. Aber nach einem Reboot sind alles App´s der 2. Seite nicht mehr vorhanden... Das nervt - hat jemand ´ne Idee?
(das ganze hat nichts mit der 2.Seite zu tun - purer Zufall. Manchmal fehlt in einem Ordner mittendrin nur 1 einzelne App)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-16_195500.jpg
    Screenshot_2016-11-16_195500.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2016-11-16_195507.jpg
    Screenshot_2016-11-16_195507.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2016-11-16_195514.jpg
    Screenshot_2016-11-16_195514.jpg
    105 KB · Aufrufe: 123
Nachtrag:
Ich habe soeben testhalber eine von mir geschätze App (den DAILER ONE) einfach direck auf den Homescreen (ohne zusätzlichen Ordner) gepackt und dasselbe Phänomen festgestellt - nach dem Reboot ist das Ding weg, läßt sich aber sofort dorthin wieder hoch schieben und starten... Es geht also um bestimmte App´s und nicht so sehr um die Ordner-Struktur.
 
Schon mal einen anderen Launcher probiert? Mit dem Nova ist mir das noch nicht vorgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und systech
@stw500
Ich benutze überhaupt keinen zusätzlichen Launcher sondern nur die Standard-Oberfläche vom Lollipop. Ist ja auch nicht schlimm nur eben manchmal recht nervig...
 
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber die Standard-Oberfläche stellt doch auch nur einen vorinstallierten Launcher des Herstellers dar, oder? Und wenn ja, dann kann dieser ja auch einen Fehler haben. Deswegen würde ich mal mit einem alternativen Launcher testen, ob das Problem weiterhin besteht. Und btw, ist nicht marshmallow statt lollipop installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984, systech und Miss Montage
@stw500
Ich habe tatsächlich mal den Nova-Laucher zum Test installiert und muss Dir Recht geben - das von mir beschriebene Problem tritt jetzt nicht mehr auf! :biggrin:
Der Hauptvorteil liegt wohl auch darin das man alle Einstellungen per Backup sichern und wiederherstellen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na das ist doch super. Dann viel Spaß mit dem Nova, bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

Wanderhans
Antworten
15
Aufrufe
832
wassolldas
wassolldas
H
  • Hans0001
Antworten
3
Aufrufe
1.714
tatonga
T
K
Antworten
1
Aufrufe
832
kapo2016
K
Zurück
Oben Unten