GPS einrichten bei Cubot Dinosaur

E

ewock

Neues Mitglied
2
Hallo liebes forum!
habe seit kurzer Zeit ein Cubot dinosaur aber leider finde ich nirgens eine Gebrauchsanweisung
und ich möchte das Gerät mit GPS als Navi nutzen ohne WLAN Verbindung.
Wie mache ich das auf dem Gerät finde ich nichts
Auf dem Vorgänger Android 2,2 Simvally war das Symbol einfach zu finden
Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Weiß jemand ob in näherer Zukunft eine Gebrauchsanweisung zu bekommen sein wird ?
es sind ja alle neuen Cubot Phones davon betroffen.
Viele Grüße an alle
Ewock
 
Extra einrichten musst Du nichts, gegebenenfalls Standortinformationen einschalten und in dem Zuge "nur GPS" definieren. Durchsuche die Einstellungen nach "Standort", dort solltest Du alles Nötige finden.
 
>und ich möchte das Gerät mit GPS als Navi nutzen ohne WLAN Verbindung.<
um das Dino als navi ohne Wlan brauchst du auch eine navi app die das auch kann ( offline Navi app )
von Android 2,2 zu Android 6.0 würde ja auch einiges in der Menüfurung geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und Miss Montage
Hallo Miss Montage
danke für schnelle Antwort
Standortinformationen giebt es nicht (bzw ich finde sie nicht) Ich finde - Einstellungen - Standort-
wenn ich den öffne dann habe ich
1. Google Play-Dienste ( Infos über Speicher, Datenverbrauch,berechtigungen usw
2. Google Standortfreigabe nach öffnen = du hast deinen Echtzeitstandort für niemanden auf Google freigegeben
3. Standortverlauf Cubot Dinosaur -- zuletzt gemeldeter Standort unbekannt.
mfg
Ewock
 
Moin ewock,
du musst auf dem Display 2 mal mit dem Finger nach unten wischen, dann siehst du folgenden Bildschirm:
Dort kannst du GPS aktivieren oder deaktivieren (rosa Kreis)
Gruß
Aila
 

Anhänge

  • P1030603.jpg
    P1030603.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Aila
danke für den Anhang, aber das habe ich schon gemacht
aber wie bekomme ich die Eingabe wo ich eine Adresse eingeben kann
muss eine zusätzliche APP geladen werden ?
Grüße
Ewock
 
Wenn Du die Navigations Zieladresse meinst, ja. Dafür brauchst Du dann eine Navi App wo Du zuerst alle benötigten Karten auf den Dino lädst, und später ohne Wlan und Mobilen Datenempfang nutzen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Leute
Vielen Dank für Eure Hilfe alles ist so wie ich GPS wollte.

Grüße
Ewock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Ich möchte MapFactor Navigator als Navigationssoftware empfehlen (wenn ich Empfehlungen hier überhaupt aussprechen, bzw -schreiben darf). Sie ist gratis im Playstore erhältlich und du kannst nach Installation die gewünschte OSM-Detailkarten auf die SD-Karte laden. Die SW ist zwar nicht mit der, die in den z.B. GARMIN-NUR-Navigationsgeräten installiert ist, vergleichen, aber sie reicht, um sicher von A nach B zu kommen.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
778
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
559
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
574
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten