Kein Inaktivitätsdisplay vorhanden?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Inaktivitätsdisplay vorhanden? im Cubot Dinosaur Forum im Bereich Cubot Forum.
V

va-me84

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit ich das Cubot Dinosaur habe folgendes "Problem":

Bei allen sonstigen Androiden die ich kenne - geht das Display an, wenn eine Nachricht bei Whatsapp eintrifft.

Beim Dino leider nicht.

Ich habe in Whatsapp aktiviert, dass bei jeder Nachricht ein Popup kommen soll.
In der Akkuoptimierung habe ich Whatsapp auf "Nicht optimiert" gesetzt.

Ist das Verhalten bei euch auch so und wäre somit normal ?
Klar, die LED blinkt blau - das klappt.

Schön wäre aber wenn sich bei Eintreffen das Display einschalten würde und die Nachricht direkt lesbar wäre.

Hoffe ihr wisst, was ich meine :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo und Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Ich vermute was Du vermisst, ist das Inaktivitätsdisplay. Sprich das bei Benachrichtigungen das Display eingeschaltet wird. Ob und wie das beim Dino möglich ist, wissen die Besitzer eines solchen aber sicher besser. :)
 
V

va-me84

Neues Mitglied
@Wattsolls
Hallo!
Ja genau - das meine ich :)
Aber mit dem Fachbegriff ist es natürlich präziser ausgedrückt :)
 
tekilakos

tekilakos

Stammgast
Einstellungen > Display > Live-Display > Display mode
 
V

va-me84

Neues Mitglied
@tekilakos

Hey.
Steht auf Automatic.

Steuert meiner Ansicht nach nur die Farbtemperatur?
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
@va-me84
...welche Version hat Dein Dino? Denke, unter v10 gab´s damit generell Probleme... wurde auch im Dino-Forum schon thematisiert.. Schau mal bitte: "Einstellungen" -> "System" -> "Über das Telefon" und dort die "Build-Nummer"...
 
V

va-me84

Neues Mitglied
N'abend.
Ausgeliefert wurde es mit V11. Habe dann irgendwann die V12 installiert und vor 2-3 Tagen die V13.

Glaube der Eintrag im Cubot-Forum war auch von mir. Die Antwort vonCubot dort war, wenn wir vom gleichen Thema sprechen eher nicht erquickend.

Oder meintest du hier im Forum ?

Die Build ist: V13_2017_01_03


Forum noch mal durchsucht.
Ich meine bei der V10 und auch V11 war das Powermanagement nicht in Ordnung und schloss alle Apps im Hintergrund.
Davon war auch ich vor V12 betroffen ;-) Das wurde seinerzeit damit behoben.
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
...hmm - ok, verstehe...
- ich meinte schon das Forum HIER... ;-) v13 sollte aber da nicht schlechter sein als v12, wäre neu... ...sieht mir dann nach ´nem Problem mit den Einstellungen aus... ...hast Du Dir schon mal hier im Dino-Forum das Thema "Probleme mit Push-Nachrichten, Programme werden im Hintergrund beendet" angeschaut... vielleicht gibts da noch einen guten Tipp...?
 
V

va-me84

Neues Mitglied
Noch nicht explizit.
Mache ich gleich. Danke .

Klang vom Thema aber wie das Powermanagement Problem von V10 und V11 :)

Update:

Die meisten PRobleme im genannten Foreneintrag drehen sich um das Problem das V10 und V11 tendenziell hatten und wo alle Apps einfach beendet wurden im Hntergrund :)
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
...wenn Du nach dem Wechsel von v12 auf v13 nichts verstellt (Dino-Einstellungen u./o. App-Einstellunggen selber) hast, kann ja eigentlich die Funktion nicht verloren gehen... ? ...bin ich da echt überfragt... "blaze1984" hatte im Forum ein Thema "Knock2+ Benachrichtigungs App..." eingestellt -> wäre aber nur ´ ne Umgehungslösung, denke ich...
 
V

va-me84

Neues Mitglied
Nein nein, es ging nichts verloren.
Ich hatte die Funktion NIE amDinosaur ! Bislang.
Nur andere Androiden haben sie halt und ich hatte sie bei Motorola und Co auch immer.

Daher war die Frage - geht das wirklich nicht- oder liegts an der SW vom Dinosaur, was eben auf 90% der Androiden klappt.

Nachricht kommt - Display an - Nachricht wirddirekt angezeigt ohne das man Knöppken drücken muss :)

Schönen Abend noch:)
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
...na also - geht doch... :smile: - wo war denn dann das Problem... :confused2:

Dir auch einen schönen Abend :biggrin:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@wassolldas Ich glaube Du hast ihn da falsch verstanden. Seine letzte Aussage ist lediglich das was er gerne hätte. ;) Oder irre ich?
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
@Wattsolls
...hihihi... ja, so kann man es auch lesen/verstehen - hast Recht... -> Problem besteht (vermutlich) weiterhin... :biggrin:
 
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hier gefragt wird konnte/kann der Dino noch nie!
Ich habe mir aber selbst eine entsprechende Notification gebastelt und in den Einstellungen bei Whatsapp als Benachrichtigungston festgelegt. Klappt seit Monaten zuverlässig. (Ähnliche Töne habe ich auch für Skype / Fratzenbuch usw. laufen).
Wer will kann sich das Ding gerne runterladen: Musste ich als RAR hochladen, das der Server hier kein direktes MP3 akzeptiert.
 

Anhänge

  • watsapp-nachricht(0).rar
    30,1 KB Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
V

va-me84

Neues Mitglied
Danke :)
Schaue ich mir mal an.

Ansich war das ja nur eine Frage von mir.
Ich wollte wissen ob ich nur zu blöde bin das richtig einzustellen, oder ob das Dino es gar nicht kann.

Die Antwort habe ich ja nun auf alle Fälle :)
 
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
systech schrieb:
Wer will kann sich das Ding gerne runterladen: Musste ich als RAR hochladen, das der Server hier kein direktes MP3 akzeptiert.
Vielen Dank. Super der Ton! Kannst du ihn auch für SMS und mail bereitstellen?
Das wäre echt nett von dir. Danke

LG
 
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
DaHype:
Nagut - weil Ihr immer alle so lieb zu mir seit:
 

Anhänge

DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
@systech

Vielen Dank :). Habs zwar schon selber versucht aber war nie zufrieden.
Deine Sounds sind perfekt! Da merkt man den Profi :thumbsup:

PS: Tolle Support Seite zum Dinosaur. Hat mir und meinen Verwandten schon viel geholfen.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@va-me84
Wie ein Vorredner schon geschrieben hatte entweder Knock v2 oder CM Locker aus dem PlayStore.

Aber eigentlich bin ich mir auch fast sicher das es bei WhatsApp auch so schon immer funktioniert bei mir zumindest.

Gruß