LTE abschalten

E

ewock

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Helfer
ich möchte an meinem Cubot Dinosaurier den automatischen Datentranfer verhindern,also telefonieren ja aber
die sonstigen Gebührenfresser wie Nachrichten E-mail Benachrichtigungen usw unterbinden,
so dass ein Datentranfer nur über WLAN stattfindet z.b.Wetteraktualisierung
Entschuldigung mein erster Text war ungenau

MfG
Ewock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

LTE hat dein Guthaben sicher nicht aufgefressen, sondern irgendeine App und ob diese App nun über 3G oder 4G (LTE) die Daten zieht, ist ja unerheblich (bei LTE zieht sie halt schneller ;) )

Sei's drum, du kannst in den Einstellungen unter ""Sim-Karten" -> "Sim1-Einstellungen" -> "Bevorzugter Netzwerktyp" regeln, was der entsprechende Sim-Slot bevorzugt nutzen soll (falls du zwei Sim-Karten hast und die Sim, mit der du ins Internet gehst, im zweiten SIM-Slot steckt, musst du oben natürlich "Sim2-Einstellungen" auswählen)

Viel besser wäre aber, du gehst in die Einstellungen und klickst auf "Datenverbrauch" (oder Datennutzung) und klickst dann auf "mobile Datennutzung" ... hier siehst du, welche App wieviel MB verbraucht hat; dann kannst du gezielter auf das eigentliche Problem reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und Wattsolls
Und wenn wirklich dadurch das bezahlte Guthaben weg ist, und nicht nur verbrauchte MB/GB, solltest Du mal schauen ob es nicht einen besseren Prepaid-Tarif Deines Anbieters gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ewock

Wenn du wirklich nur über WLAN online sein möchtest

"Einstellungen" -> "Datennutzung" -> Schalter bei "Mobilfunkdaten" auf Aus stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
hallo klingt gut
Einstellungen ist ok aber wo finde ich Datennutzung ich finde nur Datenverbrauch mit 2 Balken MOBIL und WLAN Datenverbrauch
und unter den drei Punkten dann Hintergrunddaten beschränken -WLAN ausblenden
Gruß
 
oh sorry, da hab ich mich vom Cubot Max täuschen lassen, da ist es tatsächlich etwas anders ...

Beim Dinosaur gehst du auf "Datenverbrauch" und in der Übersicht siehst du dann den "Mobil"-Balken, richtig. Rechts neben dem Reiter "Übersicht" solltest du aber einen weiteren Reiter mit dem Namen deines Providers sehen, z.B. "telekom.de" oder "vodafone.de". Klick auf den entsprechenden Reiter bei dir und hier siehst du dann den Punkt "Mobilfunkdaten" und den Schalter daneben, mit dem du es ausschalten kannst
 

Ähnliche Themen

Yomogi
  • Yomogi
Antworten
3
Aufrufe
930
Dammeroco
D
Zurück
Oben Unten