[ROM] V13 für das Cubot Dinosaur (Installation über SD-Karte)

Warum machst du nicht den Anfang für uns alle? Ich trau mich nicht. V12 läuft wunderbar ;-)
 
So geht es mir auch ... aber mal sehen, vielleicht habe ich am Wochenende Zeit dafür ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Ich habe auch mal auf die Seite geschaut. Aber zum Herunterladen wollen sie mir Software installieren. und ohne diese Software ist anscheinend kein Download möglich. Da bin ich doch erst mal abgeschreckt.
Baim Download der V11 gab es doch auch keine solche Zwangsmaßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heruntergeladen und versucht zu installieren. Es wird zwar installiert, allerdings bleibt die Version gleich...
 
Wanderhans schrieb:
. Aber zum Herunterladen wollen sie mir Software installieren.

Hast Du vielleicht versucht es mit Smartphone herunter zu laden? Am Rechner geht es ohne Installieren von Software. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habs gerade Installiert, es wurden 35 Apps optimiert.
Hatte V12 drauf jetzt V13.

Kernel Version
3.18.19
jenkins@80-12 #1
Tue Jan 3 16:51:45 CST 2017

Build-Nummer
CUBOT-DINOSAUR-V13_20170103

Also hat sich wohl was geändert. WAS? Wird sich rausstellen.

MEGA

Einfach mit Opera Downloaden im Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: MrMaison und heiermann
@Wattsolls,
Nein ich versuche es mit dem PC und Firefox. Da soll ich unbedingt die MEGA Erweiterung installieren. Ich finde keine Möglichkeit das zu umgehen.
Da ich an einer 50 MB Leitung hänge hatte ich bisher noch nie Schwierigkeiten große Dateien zu laden Und bei so einer Zwangsmaßnahme bin ich natürlich vorsichtig.
Ich habe es auch mal mit Edge versucht, das wird als inkompatibel abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderhans schrieb:
@Wattsolls, Ich finde keine Möglichkeit das zu umgehen.

Teste mal einen anderen Browser. Mit Vivaldi z.B. klappt es ohne Erweiterungen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wanderhans
Ich habe heute denLink von CUBOT erhalten und mehrfach versucht über die Firefox-Erweiterung herunterzuladen. Der Download stoppt immer bei 99% mit einer Fehlermeldung bei der Entschlüsselung. Hat jemand einer Rat?
 
Bersergo schrieb:
Ich habe es heruntergeladen und versucht zu installieren. Es wird zwar installiert, allerdings bleibt die Version gleich...

Ist bei mit auch der Fall. Habe versucht von v11 zu updaten. Er zeigt an, dass er es installiert, startet neu und v11 ist weiterhin drauf.

bernie46 schrieb:
Ich habe heute denLink von CUBOT erhalten und mehrfach versucht über die Firefox-Erweiterung herunterzuladen. Der Download stoppt immer bei 99% mit einer Fehlermeldung bei der Entschlüsselung. Hat jemand einer Rat?

Such im Internet mal nach dem Mega Downloader. Das Programm lädt direkt von Mega runter, ohne Limit. Die Erweiterung ist nur Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: bernie46
thew schrieb:
Bersergo schrieb:
Ich habe es heruntergeladen und versucht zu installieren. Es wird zwar installiert, allerdings bleibt die Version gleich...
Ist bei mit auch der Fall. Habe versucht von v11 zu updaten. Er zeigt an, dass er es installiert, startet neu und v11 ist weiterhin drauf.
Das ist bei mir auch der Fall. Ich habe es von V11 versucht...
 
Also mit Vivaldi hat der Downlad problemlos funktioniert. Habe die Datei dann auf die SD Karte vom Dino geschoben und wollte updaten, aber nun vermisse ich die aktualisierungs APP auf meinem Handy. Bei der V11 war sie noch da. Ich habe gedacht, die gehört zur Grundausstattung.
Wo bekomme ich nun die richtige her?
 
Hast du zufällig die beiden Spionage Dateien AdupsFota.apk und AdupsFotaReboot.apk mit dem Debloater deaktiviert? Denn dann ist die Systemaktualisierung weg. Wenn wieder aktiviert ist die Systemaktualisierung wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Wanderhans
@heiermann
Danke für den Hinweis.
Das ist schon lustig, um vor Spionage gefeit zu sein deaktiviert man diese Dateien und dann ist die Aktualisierung nicht mehr da.
Wer kommt denn da drauf.
Jedenfalls läuft das Update bei mir jetzt.
[doublepost=1483802567,1483801320][/doublepost]So nun ist es geschafft.die V13 ist drauf ohne irgendwelche Einstellungen von mir zu verändern. 20 Apps wurden aktualisiert.
Mal sehen ob es an denen nun merkbare Verbesserungen gibt.

Ansonsten ist es für einen alten Mann wie mich eine ganz schöne Herausforderung was man alles so beachten muß nur damit man statt drei Geräten (Telefon, Navi und Kamera) nur noch eines herumschleppen braucht.
Ich glaube ohne die Unterstützung hier im Forum hätte ich das Ding längst wieder entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernie46
Kann schon jemand etwas zum Update sagen? Irgend etwas Neues oder Verbesserungen? Trau mich noch nicht zu installieren, da momentan keine Probleme
 
Inzwischen konnte ich die zip-Datei herunterladen. Von CUBOT habe ich folgenden Installationshinweis bekommen der mir nicht weiterhilft:

And then follow these steps to flash it:

settings – about phone – wireless update – local updates(on the right top corner) – internal storage - select the files which you just downloaded - install now - OK

Sollte kein Sprachproblem sein, finde mich aber nicht zurecht und brauche Hilfe.

@Wanderhans
Danke für den Hinweis. Leider hatte ich keinen Erfolg. Vier Versuche das Update zu installieren wurden nach 2 Minuten abgebrochen. Das System startete neu mit der v10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lastmichinruh,

hatte das gleiche Erlebnis wie "wanderhans" - flashen von v12 auf v13 völlig problemlos, alle Apps wurden "aktualisiert", meine Einstellungen haben sich nicht verändert...
"gefühlt" ist das Dino etwas schneller im Handling geworden ("Einstellungen" etc.) -> ...dort hab´ ich unter "System" jetzt ´ne Möglichkeit, nen "Drucker" einzurichten... denke, das gab´s in v12 nicht...?! kann das jemand bestätigen...?!
Antutu- Benchm. zeigt auch einen leicht höheren Wert... -> mag für die These sprechen, dass es "gefühlt" etwas schneller vorangeht... ;-)

zum flashen bin nach der Beschreibung von "systech"/"blaze1984" ("PDF-Anleitung von Blaze1984 zum updaten auf V11 od. V12") vorgegangen.... -> auf dieser Seite zu finden: Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page ...Danke auch noch mal an die Beiden... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, heiermann und lastmichinruh
@lastmichinruh,
in der kürze der Zeit ist noch nicht allzuviel zu sagen. Einen Pluspunkt habe ich aber schon herausgefunden:
Die GPX-Dateien, die ich mit Locus angelegt habe kann ich nun auch problemlos über USB am PC auslesen.

@bernie46,
der Hinweis ist wirklich nicht sehr hilfreich, wenn Du aber die Zip-Datei einfach auf die SD-Karte in deinem Dino speicherst kannst Du dann mit dem Aktualisierungstool auf Lokale Einstellungen gehen und dann die zip Datei auswählen. Dann geht alles wie von selbst.
Es dauert nur eine Weile, also nicht nervös werden. Dino startet mehrmals neu, und die vorhandenen Apps werden auch aktualisiert.
[doublepost=1483807350,1483805795][/doublepost]@wassolldas
also den WiFi-Drucker gab es auch in der V12. Das aber alles etwas schneller geht scheint mir auch so.
[doublepost=1483810640][/doublepost]@lastmichinruh,
Also wenn Du die Aktualisierung gestartet hast und die zip-Datei ausgewählt hast, dann dauert es eine ganze Weile bis sich der Übertragungsbalken meldet.
irgendwann kommt dann der Roboter und wackelt mit den Ohren.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und lastmichinruh

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten