Softbrick - was nun?

Schnitzeldroid

Schnitzeldroid

Neues Mitglied
1
Hi,
Ich hatte wenn ich mich recht entsinne die V10 auf meinem Cubot Dinosaur (nicht gerootet)
Habe heute versucht die V14 über Micro SD zu installieren - blieb allerdings bei der alten Version.
Selbes dann mit V12 versucht - selbes Ergebnis.

Dann hab ich die PC Variante probiert - alle Schritte befolgt bis zum grünen Haken und dann das Handy gestartet - Komplett weißer Screen (Keine Boot-Animation) und irgendwann ist es dann auch hochgefahren woraufhin das Farbspektrum des ganzen Bildschirms flackernd bunt erleuchtet.
Ich kann das Gerät sogar "bedienen" , also ich kann es sperren und entsperren - dabei kommt auch der Sound.

Es wirkt alles so als Hätte das Display eine Macke aber es hat vor dem Update ganz normal funktioniert.
Ich hab jetzt das große Problem, dass ich auch nach mehrmaligen Versuchen V12 oder V14 über den PC aufs Handy zu bringen das Problem bestehen bleibt. Ich kann nichts sehen. Ein Backup von V10 hab ich leider nicht - hätte erwartet es auf der cubot Seite zu finden aber Fehlanzeige.

Was soll ich jetzt tun? Ich brauche mein Handy und wüsste nicht was ich falsch gemacht habe.
 
Die V10 gibt es bei Needrom (Registrierung erforderlich): ROM CUBOT Dinosaur | [Official]-[Updated] add the 03/30/2017 on Needrom.
Dort berichten mehrere Nutzer, dass die anderen Versionen zu einem leeren Bildschirm führen.
Möglicherweise wurden beim Cubot Dinosaur verschiedene Displays verbaut, und nur die V10 bietet Treiber für beide Varianten :confused2:
 
@Miss Montage Mein Display ist auch nicht mehr das Werksdisplay - wurde vor etwa einem Monat getauscht :\
Danke für die Info, ich werde es dort mal versuchen.
[doublepost=1499753367,1499749026][/doublepost]
Miss Montage schrieb:
Die V10 gibt es bei Needrom (Registrierung erforderlich): ROM CUBOT Dinosaur | [Official]-[Updated] add the 03/30/2017 on Needrom.
Dort berichten mehrere Nutzer, dass die anderen Versionen zu einem leeren Bildschirm führen.
Möglicherweise wurden beim Cubot Dinosaur verschiedene Displays verbaut, und nur die V10 bietet Treiber für beide Varianten :confused2:

Unglaublich - du hattest recht! Habe jetzt die V10 draufgejagt und siehe da - es funktioniert wieder! Trotzdem ist es eine Frechheit, dass ich mein Gerät nicht updaten kann. Ich bin mit der V10 wegen Standby & Bluetooth Problematik nicht zufrieden.

Mein Dank sei dir gewiss - ohne dich hätte ich jetzt kein ansatzweise funktionierendes Handy ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Schnitzeldroid
Natürlich muss das gehen mit dem Update ! Wie es geht nur V10 wer hat sowas jemals gesagt !

Du musst erstmal nach der V10 die V12 per Flashtool Flashen von NeedRom ROM Cubot Dinosaur Stock ROM V12 | [Official]-[Updated] add the 12/17/2016 on Needrom
:winki:
Danach muss auch das v13&14 funktionieren ist halt die Frage ob dein Handy das dann per sd oder interne sd annimmt.
Wenn es davor 100% funktionierte dann geht sowas bestimmt nicht kaputt durch Updates etc...
Versuch das doch alles Mal von einem anderen PC aus !?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser

Ähnliche Themen

D
  • dergraue2019
Antworten
1
Aufrufe
702
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.068
erik1967
E
h0sch180
Antworten
33
Aufrufe
3.665
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten