Update-Fehler?

V

virtualcop

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, habe ein Cubot Dinosaur mit V12 (ab Werk). Selt Wochen wird mir ein Online-Update (Drahtloses Update), ca 12 MB groß angeboten. Nach Download und Installation startet das Handy neu und bleibt mit dem Androidmännchen und Fehler! hängen. Nach Neubootvorgang startet das Handy dann wieder normal (ohne update) und bietet das Update gleich wieder an...

Jemand eine Idee?
 
@virtualcop,
Hallo virtualcop, das hattet Du in der Vergangenheit schon einmal gefragt...:mellow: -> schau mal hier: [ROM] V13 für das Cubot Dinosaur (Installation über SD-Karte). Falls hier sonst niemand einen Lösungsansatz hat u. Du Dir wirklich sicher bist, dass das Update wirklich von Cubot selbst ist, wie wär´s mit ´ner Anfrage DIREKT an den Cubot- Support...:winki:

Allen ein schönes Pfingstwochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: systech und Miss Montage
@virtualcop
Warum unbedingt ein update - die V12 läuft doch hervorragend? Ausserdem habe ich noch keinerlei offizielles von Cubot zu dem Thema gefunden. Die V13 geistert schon so lange durch das Netz, aber Cubot liefert immer noch mit der V12 aus - warum wohl...
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@wassolldas
klar weiß ich auch von der V14, aber virtualcop bezog sich auf ein angebotenes update zur V13. Ich bin bislang mit der V12 total zufrieden (die V13 und V14 hatte ich schon drauf - bin aber wieder zurück gekehrt zur V12).
 
…also ich habe meins jetzt einen Monate und wurde auch mit V12 ausgeliefert. Direkt nach dem Einrichten wurde mir ein Update angeboten. Installiert und läuft 1a.(V14)
 
@wassolldas

Genau da gehts schon los, einen Ansprechpartner bei Cubot zu finden, der a) versteht was man will und b) auch antwortet. Ich hoffe mit einem Update auf das Ende der täglichen, 10-fachen Meldung: "Facebook wurde beendet" und die Facebook - App geht erst nach Neustart des Handys wieder...

Auf cubot.net ist irgendwie der Wurm drin... Da wo der Link für ein Update ist, will man einem irgendeinen Schrott unterjubeln, was nichts mit einem Update zu tun hat.... Habs dann irgendwann aufgegeben...
 
@virtualcop

ich versteh´ Dich, dass das nervt... Was wir uns aber alle - denke ich - fragen, ist, ob das Update wirklich etwas mit Cubot und einem Versionswechsel/-upgrade zu tun hat...?! Deine V12 scheint ja eigentlich sauber zu laufen; jetzt sagst Du selbst, Facebook nervt Dich xmal am Tag wegen Absturz... wie wärs mit Facebook neu installieren...?! Die OS-Versionen findest Du jederzeit auch auf systechs homepage, incl. Installationshinweis... und ich hab sogar noch irgendwo die inzwischen von Cubot nicht mehr angebotene V13 "rumliegen"... hat zumindest bei mir sauber funktioniert...
 
IMG_20170622_142117.jpg
IMG_20170622_142036.jpg
IMG_20170622_142021.jpg

[doublepost=1498137909,1498135109][/doublepost]ob dieses Update (oder was immer es auch ist) notwendig ist, weiss ich nicht.... jedenfalls wurde die Facebook-App deinstalliert und wieder neu installiert; Problem tritt weiterhin auf ....

Mittlerweile kam auch eine Antwort von Cubot, nachdem ich über Amazon (dort gekauft), direkt über den Kauflink mit dem Händler kommuniezierte:

------------- Anfang der Nachricht -------------

Hallo,

Bitte checken Sie sich die automatische Aktualisierung direkt in Einstellung. Am besten können Sie mir ein Bild von der Version Ihres Handys senden.

VG
Fabian

------------------------------------------------
habe jetzt die oberen 3 Bilder ebenfalls per E-Mail dorthin geschickt, bin auf die Antwort gespannt.....!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@virtualcop,

...aaahhh, jetzt jaa - "die Wolken lichten sich..." ...obwohl es hier gerade sehr nach Gewitter aussieht... :laugh:

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Update für das "Cubot V1 Smartband". Aber schau bitte mal hier: CUBOT V1 APP Update - Cubot Forum "V1 APP Update" ist 3 Wochen alt und das:Cubot V1 ROM Download - Cubot Forum "V1 ROM Download" 4 Monate alt ...
http://forum.cubot.net/viewtopic.php?f=21&t=1400
Falls Du kein Smartband hast, wäre es natürlich interessant, ob u. wie man das Update ausblenden kann,

Bin auch mal gespannt auf die Antwort vom Cubot-Support, hältst uns bitte auf dem Laufenden...?!
 
ein Smartband-Update für ein Smartband, was man nicht hat ;-) .... da muss man erstmal drauf kommen.... ich berichte......... :) LG
 
@virtualcop,

mir ist da gerade noch etwas eingefallen -> lies Dir doch bitte mal den Blog - Spähsoftware "com.adups.fota.sysoper" - hier im Dino-Forum durch. Eigentlich geht es dort um Deaktivierung von "Spähsoftware" mit bestimmten Tools (u.A. "Debloater"); ein angenehmer Nebeneffekt für Dich könnte aber sein, dass Du auch die Systemaktualisierung OTA deaktivieren kannst!!! ...und damit dürftest Du in meinen Augen ja auch kein OTA-Update mehr für das Cubot V1 angeboten bekommen... :winki: Wenn Du es wünschst, kannst Du die Systemaktualisierung jederzeit mit dem Debloater auch wieder aktivieren... Aber es ist eigentlich nicht unbedingt erforderlich, denn die Versions-Updates fürs Dino selber erhältst Du ja auch im Cubot-Forum als Download...:)

schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und Miss Montage
so weiter gehts:
--------------------------------------------------
Antwort Cubotdirect:
Hallo ....,

Bitte laden Sie eine Verwerdung "es file explorer" durch Google Play herunter, damit Sie das Aktualisierungsprotokoll machen können. Durch diese Standarddatenträgersweise "sdcard/Android/data/com.adups.fota/errLog/last.log" können Sie dieses Protokoll suchen. Können Sie das mir senden?

VG
----------------------------------

ich berichte weiter....
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Miss Montage
@virtualcop,

interessant...! ...deutet in die Richtung, die ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe(Post12) ...:winki: ...schaun mer mal...
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
762
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
548
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
558
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten