Wie kann man ein Verzögern der Displaysperre erreichen?

A

ahartinger

Neues Mitglied
3
Ich möchte gern, dass sich der Sperrbildschirm erst verzögert aktiviert.
Normalerweise geht das einfach in Einstellungen->Sicherheit->Automatisch sperren
Hier kann man einfach eine Zeit angeben, nach der im Ruhezustand wieder die PIN abgefragt wird.
Die ist derr Fall bei meinem Cubot H1 mit Lollipop.
Beim Dino gibt es in den Einstellungen leider den Eintrag "Automatisch sperren" nicht.
Ich hab schon alle möglichen Apps probiert, um dieses Feature zu kriegen.
Unter anderem auch die App Delayed Lock gekauft. Die funktionierte leider nur zeitweise.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die verzögerte Bildschirmsperre auf dem Dino realisieren kann?
Gibt es eine Einstellung in Build.prop die das leisten könnte?
Mein Dino ist gerootet und hat die Version V12.
 
Leider habe ich noch keine einzige Antwort.

Gibt es mit Xposed und GravityBox vielleicht eine Möglichkeit die Verzögerung der Displaysperre zu erreichen. Damit scheinen sich ja ein paar in diesem Forum auszukennen.
Ich leider nicht.

Ansonsten würd mich interessieren wie die anderen Dino-User den Bildschirm sperren? Nach jedem Wecken aus dem Ruhezustand eine PIN eingeben ist doch wirklich lästig, oder??
 
@ahartinger
Ich hatte mir auch vor 2 Tagen die Delayed Lock App installiert (7 Tage Probier-Version). Bislang konnte ich keine Probleme damit feststellen...
Natürlich müssen zunächst alle notwendigen Einstellungen korrekt eingestellt werden. Auch komplettes Ausschalten und Neustart des Dino´s änderte nichts daran - die App scheint zumindest bisher alles korrekt zu machen. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-27_151347.jpg
    Screenshot_2017-01-27_151347.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2017-01-27_151404.jpg
    Screenshot_2017-01-27_151404.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2017-01-27_151427.jpg
    Screenshot_2017-01-27_151427.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heiermann
Vielleicht noch ein WICHTIGER Nachtrag: Wenn man mit Delayed Lock arbeitet ist es unumgänglich die Dino eigene Displaysperre zu deaktivieren!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-27_173323.jpg
    Screenshot_2017-01-27_173323.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2017-01-27_173331.jpg
    Screenshot_2017-01-27_173331.jpg
    24 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: heiermann
@systech
Herzlichen Dank für deine Info.
Kurze Frage: Hast du den "intelligenten Batterie Save Modus" aktiviert?

Ich hatte alle Einstellungen genau wie du, trotzdem funktionierte Delayed Lock nicht richtig.
Jetzt habe ich den "intelligenten Batterie Save Modus" deaktiviert und zudem meinen CM-Locker nicht nur deaktivert sondern deinstalliert.
Jetzt scheint Delayed Lock korrekt zu funktionieren!:biggrin:

Nochmals vielen Dank! Ohne die Info, dass Delayed Lock bei dir richtig funktioniert, hätte ichs nicht nochmal probiert und somit auch nicht geschafft:thumbsup::thumbup:
 
@ahartinger
Na Prima - wenn es bei Dir jetzt auch korrekt funzt.
CM-Locker hatte ich auch mal drauf, aber schon vor Monaten wieder deinstalliert, da die App immer etwas merkwürdig gearbeitet hatte.
 

Ähnliche Themen

D
  • dergraue2019
Antworten
1
Aufrufe
689
h0sch180
h0sch180
systech
Antworten
7
Aufrufe
2.349
systech
systech
Wanderhans
  • Wanderhans
Antworten
2
Aufrufe
1.532
Wanderhans
Wanderhans
Zurück
Oben Unten