Windows Media Audio (WMA Dateien) auf Cubot Dinosaur abspielen

Silviaschirm

Silviaschirm

Neues Mitglied
3
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe hier können sich auch Laien melden... (und werden geholfen)!!!
Ich habe seit kurzem mein erstes Smartphone ein Dinosaur. Komme soweit gut klar, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Ich habe mir Musik vom Notebook rübergezogen, kann sie aber nicht abspielen (der angeforderte Titel kann nicht
abgespielt werden). Was muß ich machen??? Bitte lasst mich nicht hängen, bin aber Computer und Smartphone-
Anfänger. LG Silvia
 
Hallo Silvia. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:
Silviaschirm schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe hier können sich auch Laien melden... (und werden geholfen)!!!

Aber jaaaaaa. Android-Hilfe ist für jeden der Hilfe zu seinem Androiden sucht. ;)

Wenn Dein Dino die Musik nicht abspielen kann wäre jetzt mein erster Gedanke das das Dateiformat nicht erkannt wird? Um welches Dateiformat handelt es sich denn? MP3? Oder ein anderes?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Wattsolls
Danke für deine Antwort. Sorry, ich habe keine Ahnung was für ein Dateiformat das ist. Absoluter Anfänger.
 
Kannst Du vielleicht mal in den Ordner auf dem Notebook schauen? Das Format erkannt man unter anderem an der Dateiendung. Haben die Dateien z.B. die Endung *.mp3? Oder eine andere?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Wattsolls
Die Musik kommt von Groove Musik. Einen Ordner dafür hab ich nicht. Könntest du mir vielleicht auch über Team Viewer helfen?
 
@Wattsolls
Ja. Aber ich glaube, ich weiß jetzt was du meinst. im Notebook wo ich die Musik rübergezogen habe, steht im Explorer unter Cubot Dinosaur, Interner Speicher
WMA-Datei.
Anmerkung: Musik nicht gekauft, sondern im vierwöchigem kostenlosen Angebot runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Da kommen wir der Sache doch schon näher. ;) Ja, Microsofts Audioformat läuft nicht auf jedem Smartphone von vornherein. Da brauchst Du einen Extra Player.
Suche mal im Google Playstore nach "WMA Audio Player kostenlos" . Und dann heißt es leider für Dich Apps testen. Eine Spezielle Empfehlung kann ich Dir da leider nicht geben. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Wattsolls
Vielen Dank bin schon am ausprobieren. Kann ich dir auch noch eine Frage zu Whats App stellen oder muss ich da ein neues Schlagwort eröffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Fragen zu WhatsApp kannst Du in unserem App-Bereich stellen, wenn sie dort nicht schon beantwortet sind. ;) ---> Whatsapp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@tekilakos
@tekilakos vielen Dank für deinen Tipp, aber auf VCL kommt "WMA kann nicht abgespielt werden".
[doublepost=1495453205,1495452921][/doublepost]@Wattsolls
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe es klappt!
 
Versuch mal zur Sicherheit noch einen anderen Player. Sollte es da auch nicht klappen, von mir aber nur Schuss ins blaue, das die Dateien einen Schutz durch DRM (Digitales Rechte Management) haben und nicht außerhalb eines entsprechenden Programms auf dem Notebook oder eine App auf dem Smartphone abgespielt werden können.
Es gibt auch eine App für Groove. Vielleicht klappt es damit? ---> Microsoft Groove – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Wattsolls
Groove Musik App für Android habe ich schon ausprobiert, da muß man ein Abo abschließen zum abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habe mir von meinen gekauften eines heruntergeladen es ist mp3 siehe Bild
sollte ja eigentlich kein Problem sein
[doublepost=1495461187,1495460506][/doublepost]die heruntergeladene sollten unter C:\Users\xyxyxxy\Music\Käufe zu finden sein
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 206
Hallo ich meine aus den kostenlosen Apps von Groove oder Spotify lassen sich keine Daten extrahieren. Habe das auch schon probiert. Mit den kostenpflichtigen Apps geht es , da hast du Zugriff auf den Ordner. Gruß A.
[doublepost=1495462191,1495462048][/doublepost]Ich spiele meine Musik z.b. über Amazon- Musik ab . Auch eigene Inhalte.
 
@Isnowa
Danke
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
781
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
561
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
575
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten