[ROM][Source] Resurrection Remix 5.8.5 Reborn

S

seluce

Gast
Moin,

ich bin ja eigentlich dezeit dran für das CUBOT Note Plus ein paar ROMs zu erstellen.

Es wurde ein Projekt von meiner Seite aus gestartet was ich "reborn" nenne, quais eine Neugeburt der Resurrection Remix ROM. Das wollte ich zuerst für das Cubot Note Plus bereitstellen, ist aber auch problemlos für die anderen Geräte machbar, welche ich so unterstütze.
Einer der besten Custom ROMs was Verwaltbarkeit und Performance angeht.
Aber für Android 7.1.2 hat das RR-Team bereits seit 2017-12-05 die Entwicklung eingestellt

Die RR-ROM basiert auf LineageOS 14.1. Daher habe ich alle benötigten Patches aus LineageOS quasi "rausgepickt" und entsprechende Skripte erstellt: seluce/n_asb
Die monatlichen Sicherheitsupdates sind dann alle in die ROM integriert worden

Dabei kam nun folgendes raus: RR 5.8.5 mit security patches aus 2019-04-05
Snoopsnitch Screenshot ist dabei und man sieht das fast alle Patches eingepflegt sind

Download: Resurrection Remix 5.8.5 « Needrom – Mobile
 

Anhänge

  • 434778-281x500.png
    434778-281x500.png
    284,9 KB · Aufrufe: 205
  • 219101-281x500.png
    219101-281x500.png
    71,9 KB · Aufrufe: 214
  • 959148-281x500.png
    959148-281x500.png
    13,1 KB · Aufrufe: 173
  • 508469-281x500.png
    508469-281x500.png
    56,2 KB · Aufrufe: 230
  • 199606-281x500.png
    199606-281x500.png
    55,6 KB · Aufrufe: 214
  • 643254-281x500.png
    643254-281x500.png
    16,1 KB · Aufrufe: 178
  • 828488-281x500.png
    828488-281x500.png
    10,9 KB · Aufrufe: 184
  • 918080-281x500.png
    918080-281x500.png
    15,6 KB · Aufrufe: 194
  • 446388-281x500.png
    446388-281x500.png
    14,2 KB · Aufrufe: 195
  • 743357-281x500.png
    743357-281x500.png
    8,2 KB · Aufrufe: 196
  • 369227-281x500.png
    369227-281x500.png
    15,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sboarder und h0sch180
Juhu! DANKE für die ROM. Damit kann ich hoffentlich das Handy vom Sohnemann optimieren. Aktuell macht der Akku immer wieder Probleme und WhatsApp kommen ewig spät an.
Ich nehme an via TWRP zu installieren? Wipe Cache, Dalvik Cache...?
 
Exakt, wie jede andere ROM auch.

TWRP für CUBOT Echo: ROM TWRP 3.3.1-0 | [Custom]-[Updated] add the 05/21/2019 on Needrom

First time installing the ROM
Boot into TWRP -> delete Dalvik, Cache, System and Data -> Install the ROM ZIP -> Install GAPPS -> Restart your phone -> thats it!

Weitere Updates folgen erstmal nicht mehr für die ROM. Habe die Entwicklung stillgelegt. Also für Sicherheitspatches z.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Sorry, ich stelle mal scheinbar wieder etwas blöd an. Ich komme nicht in den Boot-Modus. Tastenkombination Vol+ und Power sowie Vol- und Power klappt nicht. Nun bin ich unsicher, ob die Installation von TWRP geklappt hat. Wenn ich auf das USB-Debugging zugreifen kann und dieses auch aktiviert habe ist das Handy doch unlocked, oder nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube es hakt schon beim TWRP installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, jetzt hats geklappt. Seltsam. Aber was solls. Gleich gehts dann richtig los. 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DAS ging ja recht schnell. Das Echo glüht zwar, aber es läuft alles. Hoffentlich klappt es nun auch wieder wie eh und je.
Ein riesiges DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich regulieren. Am Anfang, gerade nach dem ersten Hochfahren braucht der eine Weile. Der MT6580-Prozessor ist nicht wirklich stark und vieles (Systemdateien) davon muss erstmal in den Cache. Erhöhte Auslastung für das Teil.

Eigentlich ist der MT6580 Prozessor generell schnell überfordert :D schon ein sehr alter Prozessor und war damals schon low budget.

Hast du gapps auch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Gapps habe ich installiert Die Micro-Version. Eigentlich klappt nun alles ganz gut, aber...

die "Taste" unten links ist falsch belegt. Wenn ich sie drücke ist das so als würde ich lange den Finger auf den Bildschirm legen. Sprich: Ich kann Widgets anlegen und Hintergründe ändern etc., aber er zeigt mir nicht die laufenden Apps an.
Wie kann man das denn ändern?!?
 
Das ist mit der mittleren getauscht in der ROM. die mittlere taste ist für die apps. Das wechseln klappt irgendwie nicht so wirklich :D auch wenn ich das versuche in der ROM zu ändern.

Kann da nochmal schauen, ob viel versprechen kann ich da leider nicht
 
Bei mir ist das anders und somit leider echt schlecht. Die mittlere Taste klappt wie gehabt und die linke Taste wie beschrieben. Auf die geöffneten Apps habe ich keinen Zugriff.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann flashe ich besser das Lineage, gell?
 
Was passiert, wenn du einmal auf die mittlere taste drückst? Also 1x antippen, nicht gedrückt halten.

Ich kann aber sonst nochmal schauen, ob ich was finde. Teste sonst gerne lineage
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Warte warte warte....!!!!! Wenn ich die linke Taste drücke und halte klappt es!!!!

Erneuten Dank für Deine wirklich immer schnelle und kompetente Hilfe!!!!

Ich meine, daß man das in den etwas verwinkelten Einstellungen der ROM sogar ändern kann. Aber nun ist der Akku leer. Sowohl vom Handy, als auch bei mir. Morgen gucke ich erneut und werde hier Rückmeldung geben.
 
Nutze einfach die integrierte Möglichkeiten um die Buttons zu tauschen, sofern vorhanden.
Ansonsten tut es die App "button remapper" auch im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Yipie!!!! Tatsächlich kann man es direkt in der ROM mit den Einstellungen ändern.

->Einstellungen->Konfigurationen->Tasten->Hardwaretasten.

Nun ist die Welt ein bischen "guter" hihihi.

DANKE DANKE DANKE!!!
 
Nach weiteren Tests (hier in Holland regnet es immer wieder mal, grrrrrrrr) macht das Handy in Benutzung öferts ein kurzes, lautes Störgeräusch. (*pöck!*)
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303
Zurück
Oben Unten