Cubot GT99 Kompass initialisieren

H

hokuehn

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein GT99 und bin sehr zufrieden mit dem Teil, nur der Kompass funktioniert nicht richtig.

Ich habe das Stock ROM 4.2.1 Build 20130601-22446 (Jelly Beam 4.2.1) von chinamobiles.org drauf, da sind die "China-Apps" entfernt. Im Original ist eine Kompass-App dabei, der funktioniert auch ganz gut (gibt's ein Youtube-Video). Ich habe verschiedene andere Apps probiert (Smart Compass, Kompass Pro), die zeigen auch die magnetische Feldstärke an, die Nadel springt trotzdem hin und her. Auch andere Apps die den Kompass nutzen (Skymap) springen.

Ich habe gelesen, das man den Kompass initialisieren muss, man soll dabei das Handy in Form eine 8 in der Luft bewegen. Aber wie macht man das? In den Einstellungen habe ich nichts zu Sensoren gefunden, bei MobileUncle Tools auch nichts. Vielleicht wird doch die originale Kompass-App benötigt?

Hoffentlich hat jemand einen Tipp, das Handy ist sonst sehr gut für das Geld.

Gruß
Holger
 
So wie du es geschrieben hast.
Du musst eigentlich nur den Kompass starten und dann ein paar mal auf horizontaler Ebene in der Luft in Form einer 8 das Handy bewegen.
Eine extra Einstellung zum konfigurieren gibt es eigentlich meistens nicht.
 
Und wie muss mann das Handy bei der 8 halten, flach oder hochkant. Und beim bewegen das das Handy drehen oder in der gleichen Lage lassen?

Ich habe in einem englischen Forum gelesen, das man den Sensor BMM050 mit der App GPS Status & Tools kalibrieren kann. Das hat auch funktioniert, danach funktionierte der Kompass, aber bei Sky Map war der Fehler immer noch. Inzwischen geht auch der Kompass wieder nicht mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

OK, wie das schwenken geht habe ich bei Youtube gefunden, obwohl da mehrere Varianten gezeigt werden. Der Kompass geht danach, Sky Map nicht, werde es nochmal installieren.
 
Update: Kompass geht, Sky Map nicht, auch nicht nach Neuinstallation :-(

Hat niemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
929
hs8
H
A
  • Alcoholocaust
Antworten
5
Aufrufe
2.221
Alcoholocaust
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.445
rosetau
R
Zurück
Oben Unten