Cubot GT99 VoIP?

A

Alcoholocaust

Neues Mitglied
1
Hallo!

Weiss jemand, ob das Cubot GT99 VoIP unterstützt (ohne extra App) und, wenn ja, wo man die Einstellungen findet?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut hab ich's hingekriegt. Falls es wen interessiert, kann ich's erklären!
 
Hallo Alcoholocaust!

Schön das Du das Problem eigenständig lösen konntest, nun wäre es ganz hilfreich wenn du kurz beschreiben würdest was du gemacht hast.

Somit haben User mit ähnlich gelagerten Problemen die Lösung schon hier stehen.


Grüße Jörg
 
Das beschreibe ich gern!

Also wie ich aus anderen Foren herauslesen konnte, ist bei einigen Smartphones die Voip-Funktion deaktiviert. Sie ist da, man sieht sie aber nicht ;)

Ausgangslage beim Cubot GT99 ist folgende (Anrufeinstellungen):

alcoholocaust-albums-cubot-gt99-voip-picture6483-a.png


Dort ist ein weiterer Eintrag "Internetanruf" vorhanden, den muss man aber erst einmal sichtbar machen!


Dazu muss man wie folgt vorgehen:

- man braucht root-Rechte (wie man das Cubot rootet ist u.a. hier beschrieben)
- man braucht einen Dateimanager (ich nehm den)
- man braucht dann noch Konto bei einem VoIP-Anbieter (sipgate o.ä.) um die "neue" Funktion auch nutzen zu können

Als erstes sucht man im Dateimanager folgende Datei:
/system/etc/permissions/android.software.voip.xml





Die Datei öffnet man mit dem Texteditor. Einfach anklicken.
Man muss ganz runterscrollen und die Zeilen finden, die ich rot eingekreist habe. Das in den Kreisen löscht man raus und aktiviert damit die bisher unsichtbare Einstellung "Internetanruf" in den Anruf-Optionen.

alcoholocaust-albums-cubot-gt99-voip-picture6480-2.png




Sieht dann so aus:

alcoholocaust-albums-cubot-gt99-voip-picture6481-3.png


Speichern und man ist hier schon fertig!


Nach einem Neustart sollte man in den Anruf-Einstellungen den Eintrag "Internet Anrufe" finden.
Dort kann man seine VoIP-Einstellungen machen!

alcoholocaust-albums-cubot-gt99-voip-picture6484-4.png


Wie ich rausgefunden hab, ist die VoIP-Funktion nicht nur beim GT99 deaktiviert. Es soll wohl überall die gleiche Datei betreffen, bei manchen Phones fehlt die allerdings.

Bei wem sie fehlt, der kann die von mir angehängte nehmen und sie in den permissions-Ordner entpacken. Rechte wie oben zu sehen einstellen und gut is!



.
 

Anhänge

  • android.software.sip.voip.zip
    659 Bytes · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Danke für deine Anleitung.


Grüße Jörg
 
Hab das grad auch noch auf nem Cubot GT72 freigeschaltet, ging allerdings nicht ganz so einfach.

Rooten konnte ich das GT72 nur mit Framaroot.
Download hier im ersten Beitrag ganz unten.

Die xml-Datei ließ sich mit dem oben verlinkten Dateimanager zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht speichern. Hab es dann aber mit dem Root Browser hingekriegt.

Der Rest ist dann wie beim GT99.




.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
930
hs8
H
H
Antworten
3
Aufrufe
2.181
hokuehn
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.446
rosetau
R
Zurück
Oben Unten