Autovervollständigung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autovervollständigung im Cubot H1 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
S

schattenralf

Neues Mitglied
Hat das Cubot H1 keine Autovervollständigung? Oder wie aktiviere ich die?
Im vorraus besten Dank
 
R

Rico66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nehme mal an, es geht um das nicht vorhandene deutsche Wörterbuch.
Habe dazu schon mal was im Doogee Forum geschrieben:
Ich habe das folgendermaßen gelöst:
Auf die Seite "http://wortschatz.uni-leipzig.de/Papers/top10000de.txt" gehen. (die 10000 häufigsten deutschen Wörter)
Mit Strg+a alle Wörter markieren, kopieren, neue Text-Datei erstellen und da drin einfügen.
Wichtig ist, daß nur immer ein Wort in einer Zeile steht.
Diese Datei unter dem Namen Wordlist.txt speichern, dabei darauf achten, daß die Textcodierung utf-8 ist und in das Hauptverzeichnis der SD-Karte des Handys kopieren.
Im Playstore die App "User Dictionary Manager" holen und starten.
Dann auf "Import", oben auf "external-TXT file" und weiter unten bei Import into auf "Neutral language (aka 'all')".
Dann auf "Next" und dann auf "Start", die 10000 Wörter werden ins Handy geladen, das dauert eine Weile.

Wenn alles fertig ist, kann die App "User Dictionary Manager" wieder deinstalliert werden oder man behält sie für den Fall, daß man noch bessere oder umfangreichere Wortlisten findet.
 
S

schattenralf

Neues Mitglied
Danke, für die Hilfe und ausführliche Erklärung:thumbsup:
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Supergute Anleitung, es klappt sehr gut. Mein Chinaphone kann jetzt DEUTSCH:)

DANKESCHÖN Rico66
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Oder eine andere Tastatur wie z.B. SwiftKey installieren. --> Tastaturen
 
T

teigaff

Neues Mitglied
Wörter für Deutsch-Schweiz kann man ganz einfach von den Mozilla Addons beziehen. Einfach das XPI File entpacken und die Wörterbuchdatei säubern. Danach einpflegen wie von Rico66 beschrieben.
Bei mir wurden über 75000 Wörter hinzugefügt .-)

Deutsches Wörterbuch (Schweiz)
 
Zuletzt bearbeitet:
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Hallo teigaff,
ich finde es super, deine Idee.

Eine Frage dazu: wie bekomme ich die ganzen Buchstaben hinter dem Schrägstrich weg?

Habe Notepad++ , jedoch dauert es wahrscheinlich eine Ewigkeit, alles per Hand zu löschen. Gibt es da etwas schnelleres oder ein TrickyTrick ?

Schönen Gruß
 

Anhänge

T

teigaff

Neues Mitglied
Hi yogho57
Es freut mich, dass du die Idee verfolgst.

Das Problem mit den Schrägstrichen hatte ich auch und habe es mit Suchen&Ersetzen gelöst. Im Notepad++ kannst du in diesem Dialog auf "reguläre Ausdrücke" umstellen.
Dann suchen nach folgendem String und alles ersetzen: "\/.*"
Den Einleitungstext kannst du einfach kurz von Hand löschen.
Achte darauf, die Datei im UTF-8 Format zu speichern. Sonst hast du nach dem Import komische Symbole statt Umlaute in den Wörtern.

Der Import dauert dann einen Moment, da die Datei recht umfangreich ist. Die Wörter werden auch erst nach einem Moment verfügbar sein. Ich weiss nicht mehr genau, ob ich einen Neustart durchführen musste.
Derzeit ist diese Variante bei mir im Test. Mal sehen, ob mein altes Samsung Galaxy S2 mit der SlimSaber ROM dies verkraftet. :)

Viel Erfolg und Spass.
teigaff
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
teigaff schrieb:
Im Notepad++ kannst du in diesem Dialog auf "reguläre Ausdrücke" umstellen.
Dann suchen nach folgendem String und alles ersetzen: "\/.*"
Hi, ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich gebe \/.* ins Suchfeld, Notepad findet dann nichts. Mit Gänsefüßchen klappt die Suche auch nicht!?
Oder ich habe deine Anleitung jetzt gänzlich missverstanden. Den Rest mit der APP-Import kann ich ja schon.

Es geht mir jetzt nur um die Löscherei. Vielleicht hast du , wenn du Zeit hast, noch ein Tipp parat?


MFG
 

Anhänge

T

teigaff

Neues Mitglied
Du hast vergessen unten links auf "Regular expression" umzustellen. Dann klappt es!
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Ich bins wieder:) .
Ich bekomme das nicht hin, ehrlich! Es kann doch nicht so kompliziert sein. Auf dem Screenshot sieht man die Befehle - und was macht Notepad v6.92 ?? Es markiert so ziemlich alles, bis auf Äbte.
Das Wort brauche ich z.B. nie im Leben :)

Könntest du mir diese Datei BITTE bereinigen und es hier wieder Hochladen?! Das wäre wirklich eine große Hilfe.
 

Anhänge

T

teigaff

Neues Mitglied
Gemacht habe ich es mit Geany unter Linux.
Heute Nachmittag habe ich es mal bei der Arbeit mit Notepad++ getestet. Hat funktioniert. Im Anhang das bereinigte File. Viel Spass.
 

Anhänge

  • wordlist.txt
    802,3 KB Aufrufe: 1.884
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Alter Schwede, das ging flott.

Ich bedanke mich sehr bei dir. Das ist eine tolle DE-Wordlist. Einfach WOW. Vielen, vielen Dank für deine Mühe. Nun kann mein Smartphone noch intelligenter werden:)

Schöne Grüße aus NRW:biggrin:


PS: wenn du jetzt noch ein Trick hast, wie man doppelte Einträge entfernen kann, dann wärst du ein Computergenie. Einfach Hammer, Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich habe es hinbekommen. Nun sind die doppelten Einträge ein für alle Mal verschwunden.
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teigaff

Neues Mitglied
Hey yogho57
Es freut mich sehr von dir zu lesen. Danke für die Komplimente!
Bin gerade in den Ferien und brauche das Phone gerade fast gar nicht.
Die doppelten Einträge kriegst du weg, wie weiter oben beschrieben. Kurz: alles wieder via UDM löschen und erneut importieren.