Cubot H1 Update R16 verfügbar

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot H1 Update R16 verfügbar im Cubot H1 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
B

boq

Neues Mitglied
Ich habe heute morgen die Meldung erhalten, dass R16 verfügbar ist.
Es sollen "Minor bug fixes" behoben worden.
Zumindest einen (mein einziger bemerkter) Fehler hat das Update bei mir gefixt.
Die Benennung der SIM-Karten mit einem eigenem Namen wird nun nicht mehr nach einem Reboot vergessen.
Mehr fixes konnte ich bisher nicht feststellen.

Muss mich korrigieren - die SIM-Karten haben Ihre Namen jetzt ohne Reboot vergessen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
Habe die Info auch gerade bekommen. Kann schon jemand positives zum Root berichten? Wenn ich das Update einspiele, sollte Root weg sein. Funktioniert die Update.zip von Ora danach wieder. Bitte teilt Eure Erfahrungen mit. Möchte ungern auf das gerootete Phone verzichten.
 
D

Dicker1

Neues Mitglied
Muss man warscheinlich nochmal Rooten aber bei mir Funktioniert es mit R16 :)
 
F

FCKAndy1

Neues Mitglied
Servus zusammen. Ich hatte Gestern die Meldung ein Systemupdate steht zur Verfügung. Nach erfolgtem Update dann die nette Überraschung -- nichts geht mehr!!!
Handy fährt hoch bis zum Cubot-Logo und dann ist Ende.
Schon alle möglichen Resetversuche unternommen, aber nichts funktioniert.
Hat einer einen Tip wie ich es wieder zum laufen bekommen??
 
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
Also wen es interessiert. Root mit der update.zip funktioniert auch mit der R16. Habe vorher Superuser deinstalliert, das OTA aufgespielt und danach neu gerootet. Alles schick!
 
mastumpf

mastumpf

Ambitioniertes Mitglied
@Teatime wie hast du die SuperSu sauber deinstalliert?
 
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
mastumpf schrieb:
@Teatime wie hast du die SuperSu sauber deinstalliert?
Erst in SuperSU unter Einstellungen ein vollständiges Unroot, danach die App selbst deinstalliert.
 
T

TheMatrix2000

Neues Mitglied
Yep. Funktioniert. Update auf R16 läuft und root funktioniert auch wieder.
 
mastumpf

mastumpf

Ambitioniertes Mitglied
Eine letzte Frage hätte ich noch. Eine Custom Recovery hattest du nicht installiert?
 
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
Nein noch nicht, da ich noch kein sinnvolles Custöm Rom gefunden habe. Cyanogenmod wäre mir schön...
Root finde ich trotzdem wichtig, da die Stockfirmware keine App Permission bietet. Mit App ops habe ich das was ich möchte.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
S

simsimsim

Neues Mitglied
Ich habe das Update gestern geladen....
Jetzt habe ich keine Verbindung mehr zum WLAN
kann ich zurücksetzen oder hat jemand ne Idee?
 
H

heribeer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo habe das Update noch nicht bekommen,
was aber von Interesse wäre:
Ob funktioniert hat im Original Zustand
oder mi Root.
 
P

pikelfresse

Neues Mitglied
Habe das Update auch noch nicht hinbekommen.Über Wlan bekomme ich das Update erst garnicht herunter geladen, ,kommt immer Netwerkverbindung fehlgeschlagen.Lade ich mobil herunter wird die Update Datei zwar gespeichert und das Update wird gemacht ist aber immer fehlerhaft da im Telefon immer noch
Build R15 angezeigt wird. Wo liegt hier das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kelebek

Ambitioniertes Mitglied
[R 16]
Teatime schrieb:
... Funktioniert die Update.zip von Ora danach wieder[?] Bitte teilt Eure Erfahrungen mit. Möchte ungern auf das gerootete Phone verzichten.
Ja. Das gelang bei mir problemlos.
 
H

heribeer

Ambitioniertes Mitglied
Habe das R16 Update installiert, ohne Probleme, H1 ist ohne root also original Zustand, Dauer ca. 20min, hatte 119 APPS drauf.
 
P

pikelfresse

Neues Mitglied
Also bekomme das Update auf R16 immer noch nicht hin. Datei wird heruntergeladen und beim direkten installieren kommt dann immer folgende Fehlermeldung. '' Fehler beim Entpacken''
Beim installieren über LokalesUpdate mit gespeicherter Datei kommt das Android Logo mit Update wird installiert aber der Fortschritsbalken unter Logo
erscheint nicht.Update bricht nach einiger Zeit ab und Telefon wird neu gestartet und nichts wurde installiert.Habe das Update nun mehrfach heruntergeladen und immer das selbe Problem.
 
F

fotoGen

Neues Mitglied
hallo, besitze seit ca. 1 monat das h1. bin total begeistert.
jetzt bekam ich eine message das es ein update gibt, wie oben beschrieben, minor bug fixes. mein handy ist nicht gerootet (mag ich auch nicht, brauch ich nicht) sollte ich das update machen? wies aussieht gibts da doch probleme das es wieder läuft.
weiters, weiss wer wie man die benachrichtungsled zum leuchten bekommt? und ja habe den haken gemacht :) bei mir leuchtet es nur rot/grün lademodus. aber nicht für benachrichigungen. danke erstmal..lg
 
P

pikelfresse

Neues Mitglied
So habe das Update hinbekommen ,leider bleibt H1 jetzt nach Booten im Cubot Logo hängen.
Hab leider vergessen erst Root zu entfernen.
Bis jetzt sind alle Versuche zum Starten gescheitert. TWRP funzt auch noch nicht da H1 nicht am Rechner richtig erkannt wird.Über adb Sideload komm ich auch nicht weiter .
Hat noch jemand eine simple Idee ? Wäre toll.:confused:

Danke
 
W

Wolfgang666

Neues Mitglied
Servus,bin neu hier kenn mich auch ehrlich gesagt ned so aus mit Rooten bekomme bald ein Cubot H1 Frage: soll ich das Update auf R16 vor dem rooten installieren wenn ja wie? Und wie gehe ich nach dem R16 mit dem ROOT vor? bzw wie roote ich es am besten? Sehe bei dir hat es geklappt wäre nett wenn du mir schreiben kannst wie ich das machen soll.Danke Gruss Wolfgang
 
P

pikelfresse

Neues Mitglied
Versuche Ora's SuperSu Zip Datei nach dem Update