1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dede2, 16.03.2016 #1
    Dede2

    Dede2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    und zwar habe ich letzte Woche mein Cubot H1 bekommen.
    Leider bricht dauernd das W-Lan zusammen.
    Im aktiven Betrieb geht das W-Lan unregelmäßig alle paar Minuten kurz ein paar Sekunden aus und dann wieder ein.
    Im Standby geht das teilweise sogar manchmal ganz aus, wenn ich etwas warte. Erst, wenn ich das Gerät wieder anmache, dann kommen alle Nachrichten, etc eingetrudelt, da sich dann das W-Lan wieder verbindet, da ich Mobilfunk deaktiviert habe.

    W-Lan im Standby auf "ein" habe ich gestellt und "Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus auf " aus" gestellt.
    Apps wie App Notification Fixer oder Advanced WiFi Fixer (oder so ähnlich) habe ich ausprobiert, dies hat kein Erfolg..
    Ich habe das aktuellste Update R16 auf dem Gerät und nutze eine Fritz!Box 7490 mit aktuellstem Update..
    Mein Telekom Puls hat übrigens ähnliche Probleme. Mein Fire Phone (hier aber im 5 Ghz Netz) hat diese Probleme z.B. wiederum nicht.

    Hat jemand noch das Problem und wenn ja, eine Abhilfe? Oder sonst einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann? Den Support von AVM habe ich zumindest schonmal angeschrieben und die Hilfen zum ständigen W-Lan Abbruch bei der Fritz!Box bin ich durchgegangen.

    Lg,
    Dede2
     
  2. Cefrisch, 22.04.2016 #2
    Cefrisch

    Cefrisch Gast

    WLAN mit 5 Ghz ging bei mir von Anfang an nicht mit dem H1! Und seit gestern geht WLAN überhaupt nicht mehr. Ich werde das Gerät an AMAZON zurücksenden. Einfach enttäuschend da dieses Smartphone ansonsten wirklich gut ist ;(
     
  3. Jfknyc, 27.04.2016 #3
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Hi,

    ich schliesse mich ier mal an..
    Das WLAN geht unregelmässig aus im Standby..Obwohl Energiesparoption aus ist und WLAn an-immer angehakt ist.

    Hat das jemand lösen können? Ich habe im Moment noch keine Simkarte drin(das Handy ist für die Mutter und sie bekommt es erst die nächsten tage). Sollte aber kein problem sein mit der Sim oder? Wie ist das wenn man Whats App Nachrichten erhalten will?Bekommt man diese dann nur, wenn das Gerät geweckt wird? Wäre ja nervig ständig das Teil aus dem Schlaf zu holen wenn man schauen will, ob eine Nachricht aangekommen ist..Ansonsten ein schönes und gutes handy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Update für das H1 Cubot H1 Forum 17.06.2017
PS3- oder XBox-Controller mit dem H1 verbinden Cubot H1 Forum 07.03.2017
Virus auf dem H1? Cubot H1 Forum 06.01.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. cubot h2 wlan

    ,
  2. intelligentes engergiesparen im Bereitschaftsmodus androidhilfe

Du betrachtest das Thema "Cubot H1: W-Lan geht ständig an und aus" im Forum "Cubot H1 Forum",