H1 schnellladefähig?

Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
17
Grüße ins Forum,

In einigen Beschreibungen im Netz wird dem H1 Schnelladefähigkeit attestiert. Heißt für mich das Ladegerät kann zusätzlich 12 Volt und 2 A. Das mitgelieferte hat aber nur 5 V und 1,7? A. Lade gerade mit einem Syncwire 5V 2,4A und das dauert ewig. Hat es schon jemand mit einem "richtigen" Schnelllader probiert?

T.
 
Guten Morgen,

Nach den Spezifikationen sind es 5V und 2A. Ich weis leider nicht wie du auf 12V und 2A kommst :blink:
Ich meinte gelesen zu haben das dass mitgelieferte Ladegerät einen Konstanten Output und nicht wie Normal einen "Wechselnden", "Schwankenden" hat.
Die Kompatibilität sehe ich darin als nicht gegeben mit anderen Stecker und würde dir wirklich empfehlen nur den Original Ladegerät zu verwenden.
Darüber kann man sich glaub aber streiten und die Profis hier könnten sich mit einen Oszilloskop da mal Schlauer machen.

Mit Freundlichen Grüßen

Dominik
 
Ich hatte kurzzeitig ein Zenfone 2. Das war schnellladefähig und das Netzteil gab 12V und 5 V raus. Stromstärke weiß ich nicht mehr genau. siehe auch das hier:
AUKEY Quick Charge 2.0 usb ladegerät [Qualcomm zertifiziert] 18W USB Turbo Charger mit Micro USB Kabel (Schwarz)
  • Amazons Nr.1 Quick Charging Marke - Qualcomm zertifiziert und mit Premium-Qualität
  • Reduziert die Ladezeit: Dank der Qualcomm Quick Charge 2.0-Technologie können Geräte bis zu 75% schneller aufgeladen werden.
  • Maximiert die Leistung: Quick Charge 2.0 nutzt die maximal verfügbare Energie und reduziert so die Ladedauer.
  • Output: DC 5V/2A, 9V/2A, 12V/1.5A. Bis zu 2 A und 18 W Leistung bei 5/9/12 Volt Ausgangspannung.
  • Kraftvoll und sicher: Schutz vor Überspannung, Schutz vor Kurzschlüssen, CE/ FCC/ RoHs
Von Samsung gibt es sowas auch mit 9V. In Ermangelung eines solchen Gerätes kann ich es aber beim H1 nicht testen.

Und das ist die offizielle Werbeaussage, stellvertretend bei Gearbest:

http://des.gearbest.com/uploads/2015/201509/heditor/201509021400124932.jpg

Mit dem beigelegten Lader passiert in 10 Minuten (fast) nichts...

Thomas
 
Bei mir wird mit 1,4 A geladen (bei aktuell 60% Akku)
Es kann jedoch sein, dass
a) der Umstand, dass ein messgerät dazwischen hängt den ladestrom reduziert
b) das H1 nur bei ganz leerem Akku mit 2A läd
 
Hab heute mein Duo Ladegerät mit 4,8 A erhalten und getestet. Das H1 läd mit 1,4 A und nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgang666
2
Antworten
29
Aufrufe
888
Wolfgang666
W
hangar
  • hangar
Antworten
0
Aufrufe
1.539
hangar
hangar
R
  • Rico66
Antworten
5
Aufrufe
1.539
Avira
Avira
Zurück
Oben Unten