Immer nur 3G Empfang

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Immer nur 3G Empfang im Cubot H1 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
S

schattenralf

Neues Mitglied
Hallo, ich habe gestern mein H1 bekommen, habe es heute im freien gestest ich habe keinen LTE Vertrag, jetzt zeigt das Handy immer nur E oder 3G an nicht wie bei meinem alten Sony E , H oder H+ habe ich etwas falsch eingestell? Der Netzwerktyp steht auf 4G empfohlen. Ich bitte um Hilfe den noch kann ich das Handy bei amazon gekauft zurücksenden. Im vorraus vielen Dank

Ralf
 
S

samsara66

Gast
SIM-Slot 1 kann 4G, der SIM-Slot 2 dagegen nur 3G ;)
Jetzt wäre nur noch die Frage wo die SIM drinsteckt :)
 
S

schattenralf

Neues Mitglied
:smile:Ich habe keine Ahnung welcher Slot 1 und 2 ist ich benutze eine Mini Sim Karte.
 
S

samsara66

Gast
Slot 1 ist oben und Slot 2 darunter ;)

Hier noch ein Video von CUBOT!

 
S

schattenralf

Neues Mitglied
Erstmal danke für deine hilfe:thumbup:dann benutze ich slot 1 habe aber immer nur 3g, hat jemand auch H oder H+ Empfang auf seinem Cubot H1 ?
 
D

d2callya

Neues Mitglied
schattenralf schrieb:
Erstmal danke für deine hilfe:thumbup:dann benutze ich slot 1 habe aber immer nur 3g, hat jemand auch H oder H+ Empfang auf seinem Cubot H1 ?
3G ist H bzw H+, da dein vertrag nur '3G schafft kannste die präferenz auch in den datenoptionen umschalten.
btw. mini-sim ist slot 2 und sollte eigentlich nur 2G bzw. GSM können.
 
S

schattenralf

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe
 
A

Anno.Nüüm

Ambitioniertes Mitglied
Bzgl der Thematik gebe ich hier noch meine Erfahrungen weiter: Das Smartphone zeigt bei UMTS und schneller nur 3G oder bei LTE 4G an, es gibt leider keine separate Information, ob bei 3G die schnelleren Varianten H oder H+ zur Verfügung stehen.
2. Auch wenn es in irgendwelchen Beschreibungen anders steht: B e i d e SIM-Slots sind (aber nur entweder oder!!!) 3G- und auch 4G-fähig. Man schaltet es um, indem man die bevorzugte SIM für Mobildaten auf den entsprechenden slot einstellt. Die Umschaltung dauert dann ca. 1/2 Minute.
 
S

schattenralf

Neues Mitglied
Vielen Dank