Merkwürdige 3G und 4G Muster oben in der Statusleise

makrele

makrele

Erfahrenes Mitglied
6
Vielleicht kann mir jemand helfen oder sagen was da los ist.
Oben in der Statusleiste des H1 kommt ja normalerweise 3 G oder 4G bei LTE. So weit so gut.
Bei mir kommt aber 4G und darüber in klein nochmal 4G.
Oder 3G und darüber nochmals 3G in klein.

Habe dazu noch ein Problem:
Wenn ich die Winsim o2 LTE Karte in Betrieb habe ist bei mir LTE oben als Anzeige.
Wenn ich dann in ein Gebiet ohne LTE komme springt die Anzeige auf 3G runter. Auch ok.
Jedoch kommt dann ein Mini R dazu wie Roaming. Wahrscheinlich wegen o2/Eplus Netz Tausch.
Dann habe ich jedoch keinerlei Verbindung mehr und nicht eine Seite lässt sich online öffnen.

Nur wenn ich das H1 aus und neu starte geht es komischerweise wieder.
Getestet mit 2 Winsim Karten und den gleichen LTE Tarif.
Hier noch paar Fotos davon:
h1test1d491tx87ns.jpg


h1test2ldetprv1oc.jpg


h1test35vtruszd6x.jpg
 
Ist bei mir auch so ,die kleinen 3G oder 4G zeigen an das eine Datenverbindung besteht .Das kleine R steht für Roaming.
 
OK. Wenn das R erscheint geht jedoch die Datenverbindung nicht mehr . Das ja das merkwürdige
Roaming ist natürlich ausgeschaltet.
Will ja nicht ins Vodafone oder Telekom Netz rein
 
Du meldest dich auch nicht bei Vodafone oder Telekom an, sondern wechselst nur von O2 ins Eplus-Netz. Leider klappt das National Roaming nicht so gut beim H1. Wenn du es rootest, kannst du es mit Xposed umgehen.
 
Danke. War schon geklärt mit Winsim.
Also ich habe eine Telekom Karte für SMS und Telefon.Im anderen Schacht die 1 GB Winsim Karte.
Die Winsim nutze ich normal nur für Datenverkehr wenn die 500MB der Telekom wech sind ( aufgebraucht )
Man sollte beim H1 das Roaming definitiv einschalten für die Winsim Karte bei diesem Smartphone.
Dann hat man keine Probleme. Aber nur den Schacht auf Roaming stellen wo auch die Winsim Karte drinne steckt.
Natürlich aufpassen bei Grenzgänger. ( Fremdnetze dann evtl. )
Es ist lt. Telefonischer Auskunft öfters bei "Chinaphones" das man das Roaming einschalten sollte.
Nun keine Probleme mehr und Akku hat sich mit etwa 8 mal laden auch perfekt eingependelt.
 

Ähnliche Themen

S
  • schattenralf
Antworten
8
Aufrufe
2.396
schattenralf
S
A
Antworten
3
Aufrufe
998
Anno.Nüüm
A
Hocico74
Antworten
3
Aufrufe
1.460
gpu
G
Zurück
Oben Unten