Probleme beim Zuweisen von Klingeltönen beim Cubot H1

Hocico74

Hocico74

Neues Mitglied
0
Wenn ich Personen einen Klingelton zuweise funktioniert das nicht immer. Habt ihr auch die Probleme? Gruß daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Bitte pro Frage ein eigenes Thema erstellen, damit es hier übersichtlich bleibt. Gruß Verpeilter Neuling
Klingeltöne kann ich einzelnen Personen zuordnen,geht ohne Probleme. Was nicht geht sind eigene Töne zuordnen.
 
MIr geht es genauso.
Wenn ich in meinen Kontakten einen anklicke und auf Bearbeiten gehe, kann ich im Kontexmenue sagen Klingeltonwahl.
Wenn ich dann ein mp3 auswähle, wobei es egal ist ob die im internen Speicher (Ringtones) oder auf der ext. SD-Karte liegt, nimmt er trotzdem irgendein anderes Standardgedudel.
Ein mp3 File kann ich jedoch ohne Probleme als "Standard-Klingelton" zuweisen. Nur die Zuweiung persönlicher Klingeltöne funktioniert nicht.
Kann das mal jemand verifizieren bitte? Und mir evtl. auch eine Umgehungslösung verraten.
 
MP3 als Klingelton geht was nicht geht ist MP3 als persönlichen Ton ,nehme ich dagegen die Töne vom Handy kann ich auch persönliche zuordnen was auch bei mir funktioniert.
 
Liegt das am Format? Schonmal probiert .ogg Files einzubinden? Oder geht das generell nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: det-happy - Grund: Unnötiges Direktzitat
Das dürfte dann ein Bug sein. Mann kann tatsächlich nur die mit "Root-Rechten" versehenen Klingeltöne den "Kontakten" zuweisen. Da ich mein H1 nicht rooten möchte, habe ich keine Chance meine eigenen Klingeltöne zu benutzen. Schade.
Wenigstens kann man den Standardklingelton an eigene Bedürfnisse anpassen.
 
Ich habe Root, aber das Zuweisen eines Klingeltones an einen Kontakt funktioniert auch bei mir nicht. Egal, ob die Klingeltöne auf der SD oder im internen Speicher sind, oder ob ich einen Ordner "Media/Ringtones" anlege oder nicht, und egal ob es .ogg oder .mp3 ist.
 
Hast du (mit root) schon versucht, deine eigenen klingeltöne nach \system\media\ringtones zu kopieren und dann den Kontakten zuzuweisen?
 
Irgendwie habe ich mich an der Sache festgebissen: App "total commander" installiert, weil ich nur damit den Systemordner anzeigen konnte und in den Appeigenschaften Root angekreuzt. Mp3 mit VLC (oder Alternative) in ogg umgewandelt, in den system/media/audio/ringtones-Ordner verschoben, Dateirechte korrigiert (Eigenschaften der .ogg-Datei anzeigen lassen, rechts auf "RWX" klicken und die angekreuzten Rechte anpassen, war zumindest bei mir notwendig), aber bisher alles umsonst. Ich bleibe dran! Ist eigentlich totale Zeitverschwendung, wenn man stundenlang an solch einem Sch.... herumdoktort.

Edit: Irgendwie ging es dann doch. Nach einem Reboot konnte ich bei der Bearbeitung eines Kontaktes über den Medienspeicher (und vermutlich NUR damit) einen von mir abgespeicherten Klingelton zuweisen, der auch beim Anruf des Kontaktes abgespielt wurde. Da im Medienspeicher bei der Auswahl keine Dateiendungen angezeigt werden, war es wichtig, dass ich den .ogg-Dateien spezielle Dateinamen vergeben habe, damit auch wirklich die richtige Datei angewählt wird, die sich auch im Systemordner befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgang666
2
Antworten
29
Aufrufe
857
Wolfgang666
W
J
Antworten
11
Aufrufe
1.653
Blaze1984
Blaze1984
hangar
  • hangar
Antworten
0
Aufrufe
1.531
hangar
hangar
Zurück
Oben Unten