Recovery "kein befehl"

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery "kein befehl" im Cubot H1 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
D

Dicker1

Neues Mitglied
Hallo.

Ich besitze ein Cubot H1 und versuche es zu Rooten. Nun steht da immer wen ich ins Recovery gehen will lädt er kurz und dan liegt das Android Männchen mit offenen Bauch da und es steht "Kein Befehl".

Nun meine Kurze aber knackige frage wie komme ich in Recovery oder ist es bei meinem Cubot Beschädigt, fehlt usw?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen
 
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
5 Threads weiter unten steht die Antwort....
Nicht über Recovery sondern lokale Systemaktualisierung. Zip-Datei einspielen und freuen.
 
D

Dicker1

Neues Mitglied
Funktioniert bei mir leider nicht. Bricht mit der Fehler Meldung "Fehler" ab.

Deswegen denke ich ja das mit meinem recovery was nicht stimmt.
 
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
Nein NICHT in die Recovery booten. Einfach Einstellungen - Über das Telefon - Systemaktualisierung - lokales Update
Dort Ora's Update.zip auswählen. Telefon startet neu und super SU ist drauf. Mit Rootchecker prüfen.
 
D

Dicker1

Neues Mitglied
Guten tag nochmal :)
Ich meinte Lokale updates. Das handy startet zwar neue und es sieht so aus als würde er es installieren bricht aber nach wenigen Sekunden mit Fehler ab.
Nicht zu verwechseln mit meinen "Recovery" fehler "kein Befehl".

Daher glaube ich das mit meinen Handy etwas nicht stimmt wenn beide Methoden nicht Funktionieren.

MFG
 
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
Dann weiß ich auch nicht. Ich hatte vorher noch ein OTA-Update bekommen. die Build ist R15. Die zip darf nicht geöffnet oder sonstig manipuliert werden, meine war auf der SD-Karte zum Update. Ich würde das Gerät komplett plattmachen, die ZIp neu herunterladen und gleich als erstes einspielen. Hast du den Bootloader in den Entwicklungsoptionen entsperrt?
 
D

Dicker1

Neues Mitglied
Habe es mit Bootloader entsperrung und oder Versucht beides erfolglos.
Kann jemand ein image der Stock recovery hochladen?

edit: ok hab den bootloader jetzt per adb entsperrt :D und promt bekomm ich die Meldung für update r16 muss jetzt mal sehen ob das mit supersu funktioniert.
Ins recovery komme ich immer noch nicht rein :D

EDIT2: Funktioniert immer noch nicht :D


Lösung: So hab jetzt eine Lösung gefunden! Wenn kein Befehl dort Steht einfach Power und VolUp nochmal halten
 
Zuletzt bearbeitet:
midoe

midoe

Neues Mitglied
Die Lösung habe ich irgendwie nicht ganz gecheckt. Drücke ich bei der Meldung "kein Befehl" Power und VolUp nochmals, dann kommt nach einer weile wieder das Auswahlmenu mit den 3 Möglichkeiten. Nach Anwahl von "recovery" geht das Spiel wieder von vorne los: "kein Befehl"
 
G

gpu

Neues Mitglied
Ich habe heute mein H1 erfolgreich geootet.
zuerst hatte ich auch "Kein Befehl", habe dann aus versehen irgendeine Taste / tastenkombination gedrückt (weill leider nicht mehr welche) und landete im Recovery.
Hier konnte ich die ZIP flashen.
 
midoe

midoe

Neues Mitglied
Nach ein wenig rumprobieren habe ich es doch auch noch geschafft: Bei der Meldung "Kein Befehl" nur kurz die Tastenkombination "Power + VolUp" drücken (nicht halten) - dann geht's ab ins Recovery...