Seid ihr noch zufrieden mit eurem Cubot KingKong Mini 3?

C

chris0286

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hey mich würde es Interessieren ob Ihr immer noch zufrieden seit mit euren KKM3.?
 
Kommt drauf an welche Ansprüche du hast
 
Ich wollte eigentlich eher Fragen da ich ein KKM3 habe und zufrieden bin, wie es mit denjenigen aussieht die auch ein KKM3 haben.
 
Und wenn die anderen nicht zufrieden sind, verkaufst du es wieder? 😁

Derjenige fürden ich es gekauft habe, war damit nicht zufrieden.
 
Ich nutze es weiter als Co-Handy, wenn ich keinen großen Brummer mit mir rumschleppen möchte (wozu hat man 10 Multicards, da ist man dann etwas flexibler😉) . Ich finde es sehr stylish und handlich vom Format her -sogar handlicher als kkm1/2(pro)/Pocket-, obwohl die leichter und ausgewogener bzgl. Seitenverhältnis sind. Vom Bildschirmformat her bin ich hin- und hergerissen. Durch die Länge passen viel mehr Infos drauf, wenn man nicht die größte Schrift wählt ggü. dem kkm2 (pro) / pocket, dafür muss man aber optimale Sehstärke einplanen, und je länger es mann dann z.B. für längere Surf- oder Social Media-Sessions nutzt, desto anstrengender für die Augen. Mit Swipen@Gboard komme ich bei der Texteingabe gut klar. Gute Fotos in der Dämmerung bzw. generell Richtung Nacht gehen gar nicht; wenn die geplant sind, muss man ausweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@stiltskin1 inwiefer ist das KKM3 für dich handlicher als das KKM2?
 
@JohnyV es liegt eher wie ein Schokoriegel und nicht wie eine kleine 40g-Schokotafel @kkm2 in der Hand durch den langgezogenen schmaleren Formfaktor😉
 
stiltskin1 schrieb:
@JohnyV es liegt eher wie ein Schokoriegel und nicht wie eine kleine 40g-Schokotafel @kkm2 in der Hand durch den langgezogenen schmaleren Formfaktor😉
In der Breite sind aber die beiden Geräte identisch.

Mir liegt das KKM3 übrigens auch besser in der Hand. Ich kann aber nicht erklären warum 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Mir liegt das KKM3 übrigens auch besser in der Hand. Ich kann aber nicht erklären warum 🤔
Ich wollte auch erst schreiben, dass ich es auch nicht erklären kann und es eine rein subjektive Wahrnehmung ist 😉

Was ich aber auch noch finde: das kkm2 empfinde ich eher zu leicht mit seinen 125g, wenn ich es in der Hand halte, kann auch damit zusammenhängen, und auch etwas damit, dass die "Outdoor-Stoßabsorber-Elemente" beim kkm3 etwas weicher, gummiartiger ausgeführt sind als beim kkm2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Genauso ist ist bei mir 😬 Das KKM3 liegt irgendwie „satter“ in der Hand. Und durch die Länge hat man etwas andere Haltung in der Hand. Irgendwie nicht so gekrümmt. Also ist doch etwas dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stiltskin1
Hab jetzt mal aufgeladen mit einem Anker 511 Nano 3-30W-USB-C-Ladegerät und war sehr positiv überrascht von den damit erzielbaren Ladezeiten, deutlich mehr Ladeleistung als alles andere, was ich bisher am kkm3 dran hatte

von 22% auf 53% (31%) in 18 Minuten (Δ1% 35 Sekunden) - laut Ampere anfangs knapp 2900mA ...
von 22% auf 91% (69%) in 46 Minuten (Δ1% 40 Sekunden) - 1/4 der Zeit Display On / entsperrt
 
Also ich hab mein KKM3 gleich nachdem es raus kam über Aliexpress für 146€ gekauft und nutze es seit dem als einziges Smartphone.
Die Akkulaufzeit stößt an langen Tagen öfters mal man ihre Grenze und die Kamera hat die Focusprobleme aber sonst bin ich rundum zufrieden und wüsste aktuell auch nicht durch was ich es ersetzen könnte oder sollte. Würde es so wieder kaufen....
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
30
Aufrufe
3.340
schdrag
S
thomaspan
  • thomaspan
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
14.478
JohnyV
JohnyV
cska133
Antworten
22
Aufrufe
1.409
schdrag
S
Zurück
Oben Unten