Daten-Symbol in der Statusleiste wird trotz deaktivierten Daten angezeigt

Pizzapeter

Pizzapeter

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen, habe mir auch dieses schicke kleine Teil zugelegt. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden bis jetzt, der Launcher war Sch..... , aber jetzt mit Novalauncher gehts gut. Leider ist in der Statusleiste immer VoLTE 4G zu sehen, ob mit oder ohne aktive Datenverbindung... Ich weiß nicht ob Daten aktiviert sind oder Nicht, ausser ich schau nach natürlich. Siehe Bilder, 1x mit Daten 1x ohne.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201216-222410.png
    Screenshot_20201216-222410.png
    13,5 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20201216-222453.png
    Screenshot_20201216-222453.png
    13,5 KB · Aufrufe: 178
Und weiter? VoLTE funktioniert egal ob Mobildaten ein oder aus sind. Willst du VoLTE nur angezeigt bekommen, wenn Mobildaten ein sind?
 
Ja, ich kann halt so auf dem Startscreen nicht erkennen ob die Datenverbindung aktiv ist oder nicht. Auf meinen anderen Geräten war da nichts, und bei Datenverbindung stand da LTE z.b. Ich kann auch in den Einstellungen den erweiterten 4G LTE Modus deaktivieren, dann ist das weg... Aber ich sehe in der Statusleiste trotzdem keinen Unterschied? Und ob das sinnvoll ist... Also das Hauptproblem ist, das ich bei Aktivierung nichts extra angezeigt bekomme, das VoLTE stört mich nicht sonderlich.
 
Hallo, in der Statusleiste meines Cubot Kingkonk Mini, steht immer VoLTE 4G. Wenn ich das in den einstellungen deaktiviere verschwindet VoLTE, aber 4G bleibt da. Dummerweise ist es egal ob ich Daten aktiviere oder nicht, es steht da immer das selbe. Ich kann also in der Statusleiste nicht erkennen ob meine Mobilen Daten aktiviert sind oder nicht. Siehe Screenshot, mit und ohne aktivierte Daten. Mein Motorola moto e6 plus macht das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201216-222410.png
    Screenshot_20201216-222410.png
    13,5 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20201216-222453.png
    Screenshot_20201216-222453.png
    13,5 KB · Aufrufe: 187
Pizzapeter schrieb:
Mein Motorola moto e6 plus macht das nicht.
mein iPhone auch nicht 😁
Andere Hersteller andere Sitten, Motorola hat ein wirklich pures Android auf ihren Smartphones und macht beinahe alles wie die Pixel.
Cubot ist und bleibt ein Chinaböller (Das ist nicht böse gemeint) wo eben Android nicht 1:1 umgesetzt ist, das sieht man schon an den verwendeten Icons und so ist es eben mit der ganzen Oberfläche, überall ist alles ein klein wenig anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Irgend wer hat hat mein Thema von Android allgemein, hierher verschoben, und das andere was schon hier war, umbenannt... Ich habe es gemeldet, und versucht zu erklären, warum es in Android allgemein bleiben soll...
 
Pizzapeter schrieb:
Irgend wer hat hat mein Thema von Android allgemein, hierher verschoben
Weil es nur dein Cubot und nicht dein Motorola betrifft, ist dieses Problem gerätebezogen.
Und irgend wer ist einer der Mods, welche genau solltest Du in deinen Benachrichtigungen sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Pizzapeter
Ja okay, irgendwer nehme ich zurück 🙂 es war Wattsolls. Ich werde ihn bitten das hier ganz zu löschen, wenn es nicht anders geht...
 
Das 'Problem liegt am Cubot und nicht an Android. Cubot hat da einfach mal was unter den Tisch fallen lassen was für Dich nun ärgerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das selbe oder fast das selbe Problem , es war mit meinem Sony Z3C... Habe damals verschiedene Android Versionen gewechselt, und kann mich aber leider nicht mehr erinnern was das war. Also ist es nicht unbedingt nur ein Cubot Problem, zumindest kann ich es so nicht heraus finden.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
7
Aufrufe
540
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
468
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten