Wie bekomme ich die King Kong Mini 2 StockRom auf das King Kong Mini?

kann ich nun nach dieser Cubot King Kong Mini - Erfahrungen usw.
Anleitung für's cubot king kong 2 vorgehen?
Du schriebst ja:

Code:
adb reboot bootloader
fastboot flashing unlock
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta_TWRP.img
fastboot flash recovery recovery_TWRP.img
fastboot reboot fastboot

Hier die Reihenfolge von Installing Custom ROM on Cubot KingKong Mini. Er bezieht sich auf Installing Custom ROM on Cubot KingKong Mini, wo es heisst

"Enable developer options by tapping the build number in Settings -> About Phone 7 times
Enable USB Debugging and Allow Bootloader Unlock from developer options
While connected to the computer with USB debugging turned on, issue the following command from the computer: "
Also zuerst den Entwicklermodus aktivieren und im Entwicklermodus USB debugging und Bootloader unlock aktivieren.
In dem Zustand (USB Kabel verbunden) dann eingeben:
Code:
adb reboot bootloader
fastboot flashing unlock

! vbmeta.img, boot.img and recovery.img files vom stock ROM:

Code:
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img

Dann das System nicht sofort flashen, sondern noch einen reboot dazwischen schieben
Code:
fastboot reboot fastboot

Nachdem das Handy im tatsächlichen fastboot mode ist (Der Bildschirm ist als anders der des bootloaders
im fastboot mode: eine Latte von Optionen in orange, den hatte ich auch schon 'mal...)
"Unzip the .xz image file you wish to use (I used the treble build) and type:" Das gewünschte custom rom wird also nach dem Entpacken des .xz image umbenannt
Code:
fastboot flash system SYSTEM.img

Brauch ich dann überhaupt das twrp (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schdrag
zieht ganz gut aus.
Einen TWRP brauchst du nicht, wenn du so vor gehst.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Gut, dann probiere ich das noch 'mal in aller Ruhe. Das erste Mal war das king kong fast tot...
Hab 'was von einem lk-verified image gelesen, sollte man vorher installieren... Finde die Details dazu trotz intensiven googlens aber nicht mehr.
Was hat's denn damit auf sich:
" The method, which makes use of SoC-specific exploit payloads, intercepts the pre-flash queries made by SP Flash Tool and forcefully set the values of two crucial parameters ("Serial Link Authentication" and "Download Agent Authentication") as false in order to continue the flashing process without any kind of authorization."
It's now easy to bypass MediaTek's SP Flash Tool authentication
 
dieser Schritt klappt nicht (screenshots folgen:
fastboot reboot fastboot
Rebooting into fastboot OKAY [ 0.002s]
< waiting for any device >
bei Enter recovery habe ich die Auswahl zwischen reboot, fastboot... Dann bin ich wieder in der orangenen Maske

bei reboot bootloader" habe ich dann diesen Bildschirm. Kann aber keine fastboot Befehle absetzen, reagiert nicht
 

Anhänge

  • lk-verified-patched.img
    774,4 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: schdrag
wow, merci vielmals. Die Leute in diesem Forum sind extrem fit! Mit welchen Begriffen hast Du gegoogelt?
Mittels Deines links habe ich auch etwas zu meinem ursprünglichen Problem gefunden (google translate, verstehe nur so viel, dass es ganz schön kompliziert und man ohne backup im Prinzip aufgeschmissen ist...):
"
Eine funktionierende und wahrscheinlich einzige Möglichkeit, die roten Beschriftungen auf dem Bildschirm der Google-Taste und der TEE-Taste auf Android 9-10 mit einem MTK-Prozessor loszuwerden.
Die Gründe für ihr Erscheinen können unterschiedlich sein, beziehen sich jedoch hauptsächlich auf eine falsche Firmware des Telefons, wodurch die Seriennummer, IMEI, MEID und der Bestätigungsschlüssel des Sicherheitszertifikats gelöscht werden.
Wenn Sie eine vollständige Sicherung des ROM Ihres Geräts erstellt haben, haben Sie Glück. Wenn nicht, hilft das Wiederherstellen des gesamten ROM oder einzelner Partitionen vom "Spender" nicht (markiert).

Eine große Bitte - wer kann, bitte werfen Sie das Backup des Abschnitts "PERSIST" ab (es enthält Daten, deren Löschung zum Erscheinen der Aufschrift "Tee key not write Google key not write" führt)."
https://4pda.to/forum/index.php?forums=711&topics=966952&act=search&source=pst&query=tee
Also ist ein backup von "persist" notwendig (das ich dank der Auswahl, die Formatieren einschliesst, nicht habe...)
Könntest Du bitte die Dateien
im Beitrag vom 05.08.21, 20:49 auf der Seite, die zu obigem link gehört, 'runter laden?
KKMINI2 V07 key.zip ( 109,53 MB )
Angehängte Dateinvram.zip ( 2,83 MB )
Bei mir hat der support leider nicht reagiert...
Zum twrp 3.4.0:
Funktioniert TWRP 3.4.0 problemlos auf Mini 2 mit Android 10?
Cubot King Kong Mini - Обсуждение - 4PDA
"Ja, dies gilt für MINI2 und Android 10 mit den oben genannten Einschränkungen – funktioniert nicht mit dynamischen Abschnitten (System, Produkt, Anbieter). Und um die DATA-Partition zu sichern, müssen Sie die Verschlüsselung deaktivieren ...
Für ein vollwertiges TWRP wird Version 3.5.0_10 für arm32 benötigt, aber ich konnte keinen geeigneten Spender finden, alles, was ich gefunden habe, ist für arm64. Wenn jemand einen passenden findet - schmeiß den Link weg, ich versuche ihn für unser Handy anzupassen ... "
Soll ich im king kong mini2 thread weiter machen (weil dieser thread ja eigentlich für das mini1 ist). Auch wenn ich das mini2 rom auf das mini1 geflasht habe....


""""
 
Zuletzt bearbeitet:
@schdrag
Hier die gewünschten Dateien: King_Kong_Mini
Nachdem ich hier im Cubot Bereich nicht wirklich was machen kann, bleib erstmal hier und ich rede mit dem Moderator, dass wir den Bereich hier dann später aufsplitten.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
@schdrag
IMEI und Mac-Adressen, sind aber noch vorhanden bei deinem Mini.
Bzgl. TWRP, ich schau mir das mal an, evtl. baue ich Dir einen aus den Sourcen, das Testen müsstest du aber übernehmen, weil ich hab kein KKM oder KKM2
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
h0sch180 schrieb:
IMEI und Mac-Adressen, sind aber noch vorhanden bei deinem Mini.
denke eher nicht - dank des Formatierens ohne backup von persist gemäss #26; imei Adresse steht auf der Verpackung...
h0sch180 schrieb:
zgl. TWRP, ich schau mir das mal an, evtl. baue ich Dir einen aus den Sourcen
bitte noch damit warten, möchte noch ausprobieren, ob ich - nach dem gerade erfolgten Flashen (incl. Formatieren, download allein ergab eine Fehlermeldung, wohl wegen der Änderung auf eine dynamische Partition im mini2) auf die erste rom-Version vom mini 1- das Installieren eines custom rom gemäss Installing Custom ROM on Cubot KingKong Mini
schaffe...
Sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe, war ein paar Tage verreist, mit begrenztem Internet Zugang...
Edit1: konnte aosp (system-quack-arm32_binder64-ab-vanilla.img, Version 222, mit Root Rechten) nach flashen des ersten mini 1 Roms problemlos installieren, die google tee message kommt nicht mehr (juhu!) jetzt habe ich nur noch das orange state problem.
Edit2: die orange flag meldung (unsicher, da bootloader entsperrt) habe ich mit dem lk_patched, das im twrp Paket hier
unofficial twrp 3.3.1 Root Cubot King kong Mini - unofficial twrp
enthalten ist, weg bekommen (wahrscheinlich wäre sie nach der Installation des entgoogelten aosp.eh nicht mehr aufgetreten (?)

Fazit: eine Installation eines king kong mini2 rom's rentiert sich nicht. Wegen der dynamischen Partition muss formatiert werden, dabei gehen (so weit ich das verstanden habe) die Partitionen mit imei und mac Adressen verloren (steckt das im nvram).
Die flash Anleitungen auf xda führen bei diesem mix zu Endlosschleifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @schdrag, danke für die Info.
Ja IMEI und MAC liegen in der nvram Partition, die kannst du dir im TWRP z.B. weg sichern.
Alternativ kann man aber auch einfach die IMEIs und MACs neu schreiben mit dem SN Writer Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
30
Aufrufe
3.349
schdrag
S
cska133
Antworten
22
Aufrufe
1.412
schdrag
S
R
Antworten
5
Aufrufe
4.193
Jung
J
Zurück
Oben Unten