Einwahl in WLan nicht möglich.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einwahl in WLan nicht möglich. im Cubot Magic Forum im Bereich Cubot Forum.
G

Gevatter-T

Neues Mitglied
Hallo und Moin, Moin,
Ich kann nicht sagen, ob das Problem N meinen Magic liegt, oder an android. Auf dem Magic läuft android 7.0

Problem: unser Campingplatz bietet gegen geringfügige Bezahlung einen WLan- Zugang. Wenn ich nun mit dem Magic auf WLan suchen gehe, wird das WLan- netz auch angezeigt. Ein Klick auf das Netz und....., es passiert nichts! Es wird keine Möglichkeit angeboten einen Benutzernamen und Passwort einzugeben.

Nehme ich ein anderes Phone (WIKO) klappt die Einwahl reibungslos. Benutzername und Kennwort können eingegeben werden, alles total einfach.

Habe auch schon mit WLan- Apps probiert, auch hier keine Möglichkeit der Eingabe... ( Mit dem Magic).

Auf dem WIKO läuft android 6.?

Kann jemand helfen?
Danke!
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Schon mal die Standardsachen probiert? Handy neu gestartet usw.?
 
G

Gevatter-T

Neues Mitglied
@Profav Ja, sogar mehrmals. Habe auch die Einstellungen der beiden android- Versionen in den beiden Hand's verglichen, alles soweit gleich. Es kommt beim Magic "nur" keine Möglichkeit sich einzuwählen...
 
G

Gevatter-T

Neues Mitglied
Moin,
habe etwas recherchiert ;-)
Werde unter dem Punkt "Sichern und zurücksetzen" im Magic die "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen.
Bin derzeit nicht auf dem Campingplatz, werde aber berichten, ob der Fehler sich dann erledigt hat.
Bis dahin
cu
 
G

Gevatter-T

Neues Mitglied
Moin, Moin,

habe gestern mal wieder mit dem Handy gespielt.
Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat es dann nach 3 Versuchen geklappt und ich war online :)
Danke euch!
cu
 
W

Wince

Neues Mitglied
Habe das Cubot Magic relativ günstig bekommen und meine Frau ist auch recht zufrieden damit bis zum Zeitpunkt, wo wir uns in einem fremden WLAN Netz befinden (Hotel). Dann fängt der Ärger mit dem Cubot Magic an. WLAN verbunden aber unter keinem Bowser erscheint das Einwahlfenster des Hotels, nix zu machen.
Mein BQ Aquarius x2 oder andere Telefone Null Probleme: WLAN aktivieren, im Browser erscheint das Einwahlfenster, die Angaben vom Hotel eintippen fertig, funzt
Nun hatte ich die Nase voll von dem chinesischen Quatsch, denn wer hat schon in fremden Netzen die SSID Nummer verfügbar, die man unter dem Reiter :"neues Netzwerk aktivieren" eingeben soll.

Bin jetzt nach einigem rumprobieren fündig geworden, es wie es geht.
Vorgehen wie folgt:
* Betreffendes WLAN Netz suchen,
* WLAN Netz aktivieren
* WLAN verbunden erscheint
* Dann rechts von WLAN verbunden
etwa 1 sec Finger halten
* Neues Fenster erscheint
* Auf Netzwerk ändern gehen
* Erweiterte Optionen wählen
* DHCP wählen
* dann statisch wählen
* dann IP Adresse -nicht Gateway Adr.-
abschreiben, denn Copy&Paste geht nicht.
* Diese IP Adresse in die Google Adresszeile
-nicht Suchvorgabezeile- eingeben
* tada, die Einwahlseite des Hotels ist da.
* Daten des Hotels ( z.b. Zimmer N°. Password) eingeben, Return Taste, fertig, funzt.