Cubot Manito Benachrichtigungs LED

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Manito Benachrichtigungs LED im Cubot Manito Forum im Bereich Cubot Forum.
M

Manito1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das Cubot Manito gekauft und würde gerne die Benachrichtigungs LED auch bei eingehenden Nachrichten verwenden und nicht nur zum aufladen. Leider gibt es aber unter Android 6.0 keinen Menüpunkt unter "Ton & Benachrichtigungen" wo man das einstellen könnte. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man diesen Menüpunkt freischalten kann?
Ich habe aber auch in einem Bericht schon gelesen, dass es nicht konfiguriert werden konnte :-(.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Manito1
 
Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Manito1,
schau mal, ob du in den Einstellungen das Menü "Breathing Light" hast.
Da kann man die LED ein- und ausschalten, so ist es zumindest beim Dinosaur, denk das Manito ist ähnlich.
Das Manito war bei mir auch in der engeren Auswahl, weil´s halt auch noch kompakt ist.
Schreib auch mal was über deine Erfahrungen.

Grüße
Klaus
 
M

Manito1

Neues Mitglied
Guten morgen Klaus,
vielen Dank schon mal für deine Antwort. Wo sollte sich denn der Menüpunkt befinden? Direkt auf der 1. Ebene bei den Einstellungen oder in irgendeinem Untermenü? Auf der 1. Ebene hab ich diesen Menüpunkt nicht.
Der Grund warum ich mir das Handy gekauft habe, war eben genau die von dir schon erwähnte Kompaktheit, der RAM und die "Benachrichtigungs-LED". Leider funktioniert das mit der "Benachrichtigungs-LED" noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass bei den Einstellungen anscheinend nicht alle Menüpunkte sichtbar sind. Ansonsten bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden. Meine Tochter hat es gesehen, kurz in der Hand gehalten und wollte sofort ihr Huawei P8 lite hergeben.
Grüße
Manito1
 
Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Manito1,
ich weiß ja jetzt nicht wie das Manito vom Menü her aufgebaut ist aber ich denke zum Dinosaur ist da nicht viel Unterschied, sind bei Android 6 geräte.
Beim Dino öffnet man das Einstellungsmenü und scrollt nach oben, da kommt zuerst "Drahtlos&Netzwerke", dann als nächstes "Gerät" und hier steht als viertes "Breathing Light".
Vielleicht konnte ich ja helfen, wenn nicht, sorry.

Grüße
Klaus
 
M

Manito1

Neues Mitglied
Hallo Klaus,

vielen Dank für die genaue Beschreibung. So habe ich mir das vorgestellt :thumbsup:. Leider ist bei mir der vierte Punkt "Speicher & USB" :angry:. Ich hatte oder habe ja auch die Meinung, nachdem beides Android 6 Geräte sind, dass auch das Menü ähnlich sein sollte.

Vielleicht gibt es ja noch Tricks, wie man das steuern kann.

Grüße
Manito1
 
M

Manito1

Neues Mitglied
Servus Klaus,
danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kenne die Seite. Leider habe ich immer nach der Produktbeschreibung zu lesen aufgehört und somit die wichtigen Kommentare der Nutzer nicht gesehen:cursing:. Anscheinend gibt es noch keine Lösung für das Problem, ausser dass man sich Meldungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen lässt.

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Grüße
Manito1
 
Syntronik

Syntronik

Neues Mitglied
Also - bei mir funktioniert die Benachrichtungs LED - sie blinkt wenn z.B. eine Nachricht über Whats App reinkommt und das Manito im Standby ist. Einstellung in Whats App unter Licht die Farbe die man haben möchte (Das Mantio unterstützt rot und grün).
Welche Firmware Version hast Du denn ?
Ich hatte die V09_20161114_215728 - Dort hatte ich das Problem das sich "Installation aus unbekannten Quellen" immer automatisch aktivierte. Das war ein No Go. Habe von Cubot einen Link zu deren Forum bekommen (forum.cubot.net - dort Cubot Manito unter Rom Download) - dort gibt es für das Manito eine neue Firmware V11_20161205.
Damit war mein spezielles Problem, das wohl nur sporadisch vorkommen soll lt. Cubot, gelöst und ich mein gelesen zu haben das bei einigen mit dem V11 Stand auch die Benachrichtigungs LED wieder ging. Wobei ich meine die ging bei mir auch schon mit der V09.
(Übrigens ist bei der V11_20161205 auch die Galerie wieder mit dabei - die fehlte bei den vorherigen - warum auch immer). Vor einem Firmware Update immer sichern und genau lesen. Bei diesem Update die Datei einfach in den internen Speicher, so wie sie ist, kopieren (oder direkt mit dem Handy runterladen) und in der Systemaktualisierung oben rechts unter Lokale Updates starten. Das Handy mach was, dann fährt es runter und wird schwarz, es scheint es passiert nichts weiter, hier aber unbedingt Geduld haben, nach einiger Zeit kommt das typische grüne Android Männchen und es geht weiter. Bei dem ganzen Vorgang das Handy am Netzteil haben. Bei mir einwandfrei geklappt aber alles ohne Gewähr und eigene Verantwortung...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manito1

Neues Mitglied
Heute morgen gab es ein Update und seitdem funktioniert es :biggrin::biggrin::thumbsup::thumbsup:
Ich habe jetzt die Version V14_20170214
Jetzt gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung
 
S

schickl72

Neues Mitglied
@Manito1
Hallo Manito 1,
mit welchen Einstellungen funktioniert es jetzt mit dem Benachrichtigungs LED?
Gruß
Schickl