Manito schon nach zwei Tagen nicht mehr nutzbar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manito schon nach zwei Tagen nicht mehr nutzbar im Cubot Manito Forum im Bereich Cubot Forum.
C

Cubotnutzer26

Neues Mitglied
Hallo,

habe mein Cubot.Manito zwei Tage in Betrieb gehabt. Auch mobil unterwegs, bis dahin alles okay. Akku leer ist auch ok.
Dann Aufladen und nun kommt's:
Nach dem Einschalten genertiert das Gerät wilde PIN-Eingaben und Aktivitäten ohne dass ich das Display berühre. Selbst die SIM-Karten Pin wurde ohne mein Zutun generiert.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nein. Hast Du schon einen Neustart versucht? Der nächste Schritt wäre ein Factory Reset per Recovery, aber dann wären Deine Daten futsch.
 
C

Cubotnutzer26

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Neustart wäre bei mir "Ausschalten" über Power-Taste - Ruhe und dann wieder einschalten. Mit dem gleichen Ergebnis. Bitte was ist ein Factory-Reset und wie geht das? Recuvery wovon? Wenn Du mir weiterhelfen könntest?
Schon mal danke!

VG
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ins Recovery kommst Du, indem Du das Gerät ausschaltest und dann mit "Lauter" und "Ein/Aus" neu startest. Du kannst dort mit den Lautstärketasten navigieren. Wähle den Unterpunkt "Wipe Data/Factory Reset", so setzt Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das auch nicht hilft, hat Dein Touch Panel wahrscheinlich einen Hau weg...
 
C

Cubotnutzer26

Neues Mitglied
Hallo Miss Montage,
danke für die schnelle Antwort. Werde das jetzt mal probieren. Ich melde mich dann 'mal wieder.