Cubot Max 2, kein Netz, Dienst nicht verfügbar

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Max 2, kein Netz, Dienst nicht verfügbar im Cubot Max 2 Forum im Bereich Cubot Forum.
Bea0815

Bea0815

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich plötzlich kein Netz mehr. Auch an Stellen im Haus, an denen der Empfang an und für sich sehr gut ist.
Bisweilen habe ich das Problem immer so gelöst, dass ich das Handy neu gestartet hatte, dann war wieder normales Netz da.

Seit gestern geht gar nichts mehr und Neustart bringt nur ganz kurz etwas.
Ich habe auch das Gefühl, dass jede App, die ich mir auf das Handy geladen habe, die Sache verschlimmert hat. Gestern eben auch eine neue App raufgeladen.
Ich habe nun schon einige Apps gelöscht, doch Netz habe ich trotzdem keines. Auch nicht nach einem Neustart.

Mobile Daten habe ich eingeschaltet, wobei ich nicht nicht denke, dass dies für die Telefonie notwendig wäre.

Ich bitte um einen Lösungsvorschlag.
Dankeschön!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Bea0815 Willkommen hier bei uns.

Für ganz normale Telefonie sind mobile Daten tatsächlich nicht notwendig. Du hast also gar kein Netz? Kannst also auch nicht Telefonieren?
Würde als erstes Mal die Sim zum testen in den anderen Slot stecken.
 
Bea0815

Bea0815

Neues Mitglied
@Wattsolls Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Genau, keine Telefonie möglich.

Ich hab die SIM nun rausgenommen und, weil ich Slot 2 auf die Schnelle nicht gefunden habe, genau in den gleichen wieder rein gesteckt. - Siehe da: super Netz!

Ich denke das war schon die Lösung. Vielen Dank!
Sollten nochmal Probleme sein, melde ich mich hier oder ich probier den zweiten Slot, wenn ich dann gegoogelt hab wo der ist 😁

Schönen Tag noch!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Vielleicht nur Kontaktschwierigkeiten, das kann möglich sein. Aber vielleicht auch nur ein ähnlicher Effekt wie ein Neustart. Nun denn, teste es . Und wenn es nicht dauerhaft hilft, melde Dich.

Der 2.Simslot dürfte nicht sooo schwer zu finden sein. Wenn Du eine externe Speicherkarte nutzt, ist das genau der Platz. ;)
Hier ein kleines Video dazu. ;)