[gelöst] Cubot MAX 2 Wie deaktiviere ich den Gastnutzer

Houbey

Houbey

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo an alle,

ich habe mich gestern versehentlich vertippt. Es gibt ja die Nutzer Konten. Standard ist mein Benutzer eingerichtet, wo auch Administrator drunter steht, sowie ein Gast Konto. Bevor ich versehentlich auf das Gast Konto geklickt habe und der sich sofort verbunden hat, habe ich Neustart gemacht, da ich nicht wusste, dass ich mich mit einem Klick auch wieder auf mein Benutzer Konto zurück komme. Auf jedenfall habe ich seit dem, plötzlich ein blaues Symbol oben rechts in der Benachrichtigungsleiste neben der Akkuanzeige und in dem Bereich, unten rechts wenn ich diese herunterziehe. Das war vorher nicht, bei meiner Frau ist es auch nicht. Kann man das wieder ausblenden oder müsste man jetzt wieder das Smartphone zurücksetzen?

Screenshots im Anhang.:1f60e:

Grüße,
Fuller
 

Anhänge

  • Screenshot_20190831-085337.png
    Screenshot_20190831-085337.png
    127,6 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20190831-085413.png
    Screenshot_20190831-085413.png
    29,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Benutzerkonto löscht, dann sollte es weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Houbey
Okay, also das wäre eine Idee, aber wie löscht man sowas? Ich mein, als ich das Smartphone eingerichtet habe, hat er dieses Konto ja automatisch eingerichtet mit einem Namen den ich vergeben habe, aber das war bis gestern nicht zu sehen dieses Symbol. Das kam ja erst als ich mich versehentlich mit dem Gast Konto angemeldet habe.
 
Hallo,
die Kontenverwaltung ist nun nicht gerade sehr zugänglich, auch für mich nicht. Aber gehe mal in die Einstellungen, Konten und prüfe ob du dort irgendwo das besagte Gastkonto findest. Dort solltest Du es auch löschen können.
Was dann passiert weiß ich nicht, ich habe keinerlei Erfahrung mit einem Gastkonto.
Hast du das Handy seit dieser Anmeldung mal neu gestartet?
 
@woma65, unter den Einstellungen bei Konto, finde ich nur mein Google Konto und mein Signal Konto. Wenn ich in die Einstellungen gehe, dann auf System, Erweitert, Mehrere Nutzer, dann kann ich mein Konto sehen (Administrator) und Gast. Hier kann ich aber nichts löschen oder so. Lediglich einen neuen Nutzer hinzufügen oder aber den Namen meines Administrator Kontos ändern.

Mir ist halt aufgefallen, dass dieses Icon oben rechts, oder wenn ich die Benachrichtigungsleistew herunterziehe, dann unten rechts aufleuchtet, was sie vorher nicht tat. Neugestartet habe ich es bereits mehrmals, aber ändern tut sich nichts mehr. Ich muss schon sagen, Android 9 ist doch schon sehr komplex, gegenüber dem Android 5 und 7 welche ich selber bentutz habe zuletzt.


Grüße,
Fuller
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Fuller,
du scheinst da ein Gastkonto angelegt zu haben. Habe ich null Erfahrung mit. Auf welcher App, ider wie hast du das Kto.denn auf das Handy drauf bekommen?
Wenn du die Leiste oben mit dem Symbol runterziehst, wird da dann ne Meldung draus (wie z.B.bei WhatsApp..)?
 
  • Danke
Reaktionen: Houbey
@woma65, wow..... mehr fällt mir nicht mehr ein. Der Tipp das dieses Gastkonto noch existiert, darauf hätte ich einfach selber mal drauf kommen müssen. :1f602: Dein Tipp hat mich dazu gebracht, einfach mal das Gastprofil zustarten, denn erneut auf die Nutzerauswahl zu gehen und dann konnte ich auf "Gast entfernen" drücken. Danach wechselte er automatisch auf mein Konto und siehe da, das Icon verschwand in der Benachrichtigungsleiste oben rechts sowie wenn man diese herunter zieht unten rechts. :1f606:

Vielen vielen Dank woma65. :1f60e::1f44b:

Ich glaube, damit wäre alles gelöst. ;):1f44d:


Grüße,
Fuller
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Tja, wie hab ich das wieder gemacht? Keine Ahnung von nichts....
Nein, freut mich zu hören. Das meiste hast aber tatsächlich du selbst gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Houbey
@woma65 Völlig egal, was ich gemacht habe. Die Tipps habe ich von euch (dir und schwalbe001) bekommen. Dafür nochmals vielen Dank. ;):1f44d:
 

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
20
Aufrufe
475
klaus2017
klaus2017
LM209
  • LM209
Antworten
0
Aufrufe
438
LM209
LM209
klaus2017
  • klaus2017
Antworten
2
Aufrufe
555
klaus2017
klaus2017
Zurück
Oben Unten