Gibt es Alternativen zur Kamera App

werner100000

werner100000

Stammgast
186
Die Kamera finde ich sehr schwach. Ein Teil davon liegt an der Software. Gibt es speziell für das Cubot eine bessere Kameraapp?
Die Üblichen Verdächtigen aus dem PlayStore verbessern die Bilder nicht wirllich.
 
Also wenn nur Open Camera.
 
Habe das gleiche Problem. Hatte im Urlaub OpenCamera bei meiner Frau und mir drauf:

Bei beiden Handys kam es vor daß die App auf einmal nicht mehr auslöste.

Bei mir kam es öfters vor daß beim Auslösen Bildgröße und Bildmitte sprangen. Also habe ich auf beiden MAX 2 OpenCamera deinstalliert.

Im Moment ist "Manuelle Kamera: DSLR Camera Professional (Procam)" gratis, sonst 4,09€. Wenn man den professionellen Modus (manuelle Einstellungen) abschaltet scheint diese ganz brauchbar. Kontinuierlicher Autofokus, DRO-Optimierung und Taschenlampen-Blitz sind schon was.

Die App liest die Möglichkeiten der Kamera über die Schnittstelle aus und benutzt nur diese. Man kann sie sich auch anzeigen lassen.

Den Bokeh-Modus kann wohl keine andere App. Das ist wohl was spezielles das nur die mitgelieferte App von Mediatek unterstützt.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: werner100000
Bei mir waren alle Fotos unscharf. Einfach den Stabilisator aus machen. Darüber erscheint ein neues Menü. Dort dann auf automatisch setzen. Seit der Einstellung macht das handy viel bessere Fotos. Es wird auch schneller ein Foto gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: akapuma
@uhletho

Moin, ich habe nicht verstanden, was du mit "darüber erscheint ein neues Menü" meinst. Darüber ist bei mir der Szenenmodus, aber den wirst du nicht gemeint haben?
 
hbiff schrieb:
Moin, ich habe nicht verstanden, was du mit "darüber erscheint ein neues Menü" meinst. Darüber ist bei mir der Szenenmodus, aber den wirst du nicht gemeint haben?

Ich denke doch. Ohne Stabilisator gibt es das Szenenmodus-Menü nicht. Schaltet man den Stabilisator aus, dann erscheint ein neues Menü - Der Szenenmodus.

Ich denke, @uhletho hat das Problem gefunden. Der Stabilisator scheint total verbuggt zu sein. Ich hatte immer Probleme mit der Kamera meines MAX2, meine Frau hingegen nicht. Und was war: bei mir war der Stabilisator eingeschaltet, bei meiner Frau nicht.

Am 05.10. berichtete ich hier von Problemen mit OpenCamera. Auch das führe ich jetzt auf den Stabilisator zurück, der dort aber Bildlagekorrektur heißt (falls das etwas anderes sein sollte korrigiert mich bitte!).

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig. Stabi aus. Szene dann auf auto. Und schon waren meine Fotos viel besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Handy hab ich meiner Mutter geschenkt. Tolles Handy bis auf die Kamera. Sie hatte vorher ein cubot x18. Das machte bessere Fotos. Jetzt mit der Einstellung ist es wirklich ein top Telefon für 150 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. Jetzt hab ichs geschnallt und exakt so eingestellt wie du, uletho, das gerade beschrieben hast. Kann ich gut mit leben, danke nochmals. :)
 
Nix zu danken 😀
 
Sieht so aus als ob der Szenenmodus auf aus geht. Zumindest nach dem Neustart
 

Ähnliche Themen

C
  • Cubotmax2user
Antworten
6
Aufrufe
1.589
Cubotmax2user
C
H
  • Horsegirl1
Antworten
10
Aufrufe
693
akapuma
akapuma
klaus2017
Antworten
15
Aufrufe
2.133
klaus2017
klaus2017
Zurück
Oben Unten