Update CUBOT_MAX2_9011C_V14_20200113

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update CUBOT_MAX2_9011C_V14_20200113 im Cubot Max 2 Forum im Bereich Cubot Forum.
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
Heute (20.04.2020) wurde mir online das Update CUBOT_MAX2_9011C_V14_20200113 angeboten.

Changelog: Minor fixes only.
Google-Sicherheitspatch: 05.11.2019

Update lief per Online-Update problemlos, Apps blieben erhalten.

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
auf 2 Max2 bekam ich es auch ohne probleme rauf ,beim 3ten ,wird das Update geladen und beim installieren zeigt mit mein Handy das Androidmännchen was auf dem Rücken liegt und Fehler - ist mir 4mal passiert
weiss jemand rat ?
 
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
ich glaube, wenn ich das mache sind alle meine jetzigen Daten weg auf meinem Handy,das ist doof.
finde es nur komisch das es nur bei diesem Gerät nicht klappt
 
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
Hallo BonnieBO,

besser "nur" die Daten weg als das ganze Handy Schrott.

Was mir am Update aufgefallen ist:

- Unter "Einstellungen" ist "Digital Wellbeing & Jugendschutz" neu hinzugekommen.
- Ebenfalls neu ist die App "YouTube Music".

Was mich stört ist die Fehlermeldung die mir mein Virenscanner Sophos Intercept X ausgibt:

UNSICHER: Android-Kompatibilitatsprüfung fehlgeschlagen.

Compatibility Test Suite (CTS) ist ein Google-Werkzeug, das überprüft, ob lhr Gerät und die darauf ausgeführte Software mit Android kompatibel sind. Die Überprüfung schlägt fehl, wenn das Gerät rnanipuliert wurde, zum Beispiel wenn das Gerät gerootet ist, wenn eine inoffizielle Android-Version installiert ist oder wenn Google-Apps fehlen. Die Sicherheit ihres Gerätes ist herabgesetzt. Um dies zu korrigieren, setzen Sie Ihr Gerät auf seinen ursprünglichen Zustand zurück.


Mehrere "SafetyNet"-Test-Apps zeigen übereinstimmend "CTS profile match: false" an. Ich hoffe mal, das hat keine negativen Auswirkungen.

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
Danke ,was neu ist weiss ich ja weil bei 2 von meinen Max2 hat das Update ja geklappt nur bei dem 3ten nicht.
das was neu ist habe ich gleich beides deaktiviert ,brauche ich nicht
das handy ist orginal so wie ich es kaufte,allso nicht manipuliert
ich lass das handy dann jetzt lieber so wie es ist ,es funktioniert ja alles u läuft ja auch ohne update super weiter
trotzdem dabke
lg bo
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Eigentlich sollten bei einem Update die Daten aber erhalten bleiben wenn man per Flashtool das Update draufpappt. Es ist aber dafür ganz wichtig im Fenster des Flashtool den Haken bei Userdata raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
allso ich hatte mal auf das dinosaur ein update manuell gemacht ,da wusste ich dank hinweis das dann alles weg ist.
das möchte ich jetzt aber nicht ,habe schon zu viele spieledaten drauf.
da ich ja schon ein jahr auf diesen handy kein update hatte und alles super läuft,daher würde es mir auch erstmal reichen ,wenn ich die info aus systemupdate deaktivieren kann
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hallo akapuma
ich habe das handy gekauft und eingerichtet,ohne root oder so.
bei meinen anderen beiden Max2 hat auch alles super geklappt mit dem update
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Wie gesagt, nimmt man den Haken raus, ist nix weg. Gerade nochmal probiert bevor ich was falsches erzähle. 😂
Die Updateanzeige deaktivieren? Kenne jetzt die Update-App von Cubot nicht, aber gab es da nicht eine Einstellung ob/wie/wann nach Updates gesucht werden soll?
 
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
ja gibt es ,und trotzdem zeigt es mir immer wieder an mit dem update
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Erscheint die App aufgelistet unter den installierten Apps? Dann könntest Du mal versuchen den Speicher der App zu löschen und dann die Updatesuche deaktivieren.
 
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
habe ich schon alles versucht ,
auch systemupdate in der App zu beenden- hilft ja meistens wenn ne app probleme macht ,hier funktioniert nichts
das ist eins der ersten handys vom Max2 die im handel waren,vielleicht liegt daran das problem,alles was ich danach kaufte , 6monate später alles super
soweit funktioniert ja alles bis auf das ich das updates nicht rauf bekomme