USB-Tastatur-Buchse zu klein für großen Cubot Max2--USBStecker.

E

Enemenemuh

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

wie mein Titel besagt, brauche ich einen Adapter oder Zwischenstück, um meine vorige Tastatur anstecken zu können.

Eine extra Tastatur für Cubot Max ist unnötig!

Irgendwann kommt wieder etwas Neues, wo man dann nicht mehr nachkommt mit neuem Kabel oder neuer Tastatur oder nur für Tastatur ein anderes Pad usw.

Danke, für Lösungen,Ideen mit Adapter.
 
Enemenemuh schrieb:
um meine vorige Tastatur anstecken zu können.
Es wäre äußerst
hilfreich, wenn du Hersteller und Modell oder den Stecker genau benennen würdest. Und was ist ist wo zu klein?

Aber abgesehen davon, hat das Cubot Max 2 eine typische USB-C Buchse.
Wie wäre es dann mit einem USB-C zu USB-A Adapter? Die gibt es mit und ohne Kabel dazwischen bei Amazon
1608148493878.png
1608148513825.png
 
Dieses untere Modell, wo da etwas Blaues 'rausschaut, das ist nichts.

Von meinen Cubot Max 2 habe ich keine besonderen Daten mehr .

6,8 Zoll oder so, wo ich dazu echt nichts mehr habe.

USB - Kabel, damit meine ich, dass diese normale Version in alle Handies passt, außer in das Cubot . Verflixt!

Ich erschrak ja selbst über diesen riesen Buchsenstecker. Und es wurde ja ein großer USB-Stecker mit geliefert .

Jedenfalls, dass Ende mit dem Blau innen, kann ich ja nicht in meine Tastatur stecken.

Ich müsste bei Amazon ggf. irgendeine Bezeichnung eingeben können.

Es muss an beiden Enden einen USB-Stecker geben.

Einen Großen, der von meinem Cubot Max 2 kommt und dann weiter zum kleineren Buchsen-Endstück, welches in meine Tastatur käme.

Wie bisher mein Huawei, Samsung etc. auch problemlos in die Tastatur passten.

Wie also könnte ich in die Suchleiste eingeben, welche unterschiedlichen Enden/Buchsen vom USB - Kabel ich suche?

Wie nutzen Cubot Max 2- Kunden ihre Tastatur ?

Danke!
 
@Enemenemuh
Hallo, das Cubot müsste USB-C haben, was hat die Tastatur, mach doch ein Foto vom Stecker der Tastatur?
 
Enemenemuh schrieb:
Jedenfalls, dass Ende mit dem Blau innen, kann ich ja nicht in meine Tastatur stecken.
Nein, das mit Blau innen ist einen USB-A-Buchse wie sie an jedem PC vorhanden ist (das blaue ist weil es den die schnelle USB 3 Übertragung unterstützt), ein passender Stecker ist an jeder handelsüblichen PC-Tastatur dran.
Da du nicht geschrieben hast, was für eine Tastatur du bis jetzt an deinem Smartphone verwendet hast, ging ich von einer Tastatur aus wie sie zu 80% in der Freien Wildbahn vorkommt und das ist dann so was:
1608151240126.png

und zu so einer Tastatur passen die oben gezeigten Adapter um sie mit deinem Smartphone zu verbinden.

Enemenemuh schrieb:
USB - Kabel, damit meine ich, dass diese normale Version in alle Handies passt,
dann meinst du sicherlich diesen Stecker,
1608150586147.png
1608150764534.png

der nennt sich Micro-USB und man muss aufpassen wie herum man ihn einsteckt.

Bei fast allen neueren Smartphones ist jetzt eine USB-C Buchse verbaut, schaut so aus:
1608150882186.png

hier ist es endlich egal, wie herum man den Stecker einsteckt, da er in beide Richtungen passt.

Damit du nun deinen Micro-USB-Stecker an der USB-C Buchse anklemmen kannst,
benötigst du einen Adapter mit Micro-USB-Buchse auf USB-C-Stecker
1608151322821.png


Diese gibt's bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht Ihr, Ihr könnt doch etwas!

Mit diesen Begriffen, Fotos kann ich etwas anfangen.
Das meinte ich,...super!

Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens ,
danke,...Ihr wisst was ich suche und Buchse B, oder C ist dann auch mir verständlich.

Einen Adapter also.Ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
20
Aufrufe
447
klaus2017
klaus2017
LM209
  • LM209
Antworten
0
Aufrufe
428
LM209
LM209
guckmaxx
Antworten
12
Aufrufe
950
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten