Wie kann ich die GCam installieren ohne Root?

werner100000

werner100000

Stammgast
185
Die KameraApp ist nicht der Bringer.
Die Alternativen auch nicht wirklich. Ich hätte gerne die GoogleKamera. Auch ruhig eine ältere Version.
Wo kann ich sie herunterladen und wie installieren?
Gesunde Grüße
 
Ohne Root ist es möglich als APK Installation.
Im Playstore ist nach der Installation zu sehen das es mit meinem Redmi Note 8 funktioniert und die App geöffnet werden kann und trotz Hinweis erfolgreich paar Fotos gemacht.

Ich habe dir im Link die APK gehostet.
Einfach die APK runterladen und installieren.

Du musst in den Einstellungen Unbekannte Herkunft oder Unbekannte Quellen zulassen.

https://0cn.de/KC87-GCAM
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-04-12-55-43-741_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-04-04-12-55-43-741_com.android.vending.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: werner100000
Danke, werde ich ausprobieren
 
Wenn alles klappt dann bitte Post #2 als Lösung markieren.
 
Nein, funktioniert nicht. Die App wird installiert. Will ich sie öffnen, erscheint die Nachricht: App wurde beendet. Weitere Aktionen außer schließen sind nicht möglich.
Ich habe Android 9 und einen Mediatek Prozessor.
 
Dann auf der Website schauen da musst du nun downloaden testen und so weiter.

Vergiss nicht die APKs die nicht funktionieren nicht nur zu deinstallieren sondern aus deinem Download Ordner zu löschen.

Ich drücke dir die Daumen


Suggested Versions of Google Camera Port
 
Tatsächlich muss die gcam ggf für deinen MTK Prozessor portiert werden. Es gibt keine universelle Version für nicht Google Geräte.

Selbst für mein Redmi Note 7 muss ich eine modifizierte Version nehmen. Schau einfach nach einem Gerät mit ähnlichen Daten und versuche die APK

Kannst sonst folgende versuchen, wenn du keine Version findest (beim Link über mir)

Download Google Camera for BLU G9 [GCam APK]

Google camera (Gcam apk) for Realme C2 2020 – Download latest Gcam for Realme C2 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seluce,

die Kamera des ersten Links stürzt beim Start immer ab. Die des zweite Links erscheint nichtmal unter Apps.

Gruß

akapuma
 
Wichtig ist tatsächlich, wenn mehrere Versionen getestet werden sollen, vor dem Download der neuen Version, die alte Gcam App und am besten auch die dazugehörige Download Datei zu Löschen.

Ansonsten kann es zu Schwierigkeiten bei der Installation kommen.
 
Ohne Gewähr auf irgend etwas, diese habe ich heute installiert bekommen. Soll eigendlich für Xiaomi Redmi 6 sein, die habe den gleichen Prozessor.
Ist noch ungetest. Stürzt nicht ab.
 

Anhänge

  • com.google.android.GoogleCamera-v4.1.006.126161292-minAPI24.apk
    34,6 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx, seluce und akapuma
Danke, läuft.

Gruß

akapuma
 
@werner100000, die funktioniet tatsächlich hervorragend. Guter HInweis.
 
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich warte auch gerade auf die Lieferung meines Max 2.
@hbiff & @akapuma: seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Läuft alles? Auch Video? Auf meinem Redmi Note 8 kann ich z.B. keine Nachtfotos machen, es ist zwarein Port extra für dieses Phone, aber das wurde dann leider nicht "geschafft".
Deswegen interessiert es mich sehr, ob dieser Port komplett auf dem Max 2 seinen Dienst tut. :)
 
GCam läuft zwar, ich benutze allerdings lieber OpenCamera. Meine Frau nimmt lieber die vorinstallierte App.

Insgesamt finde ich alle Apps enttäuschend. Der Vorgänger des Max2, das Max, war deutlich besser.

Ich bezweifle, daß man Nachts etwas anderes als Rauschen hinbekommt.

Gruß

akapuma
 
Okay. Das Max 1 habe ich auch sehr lange benutzt und habe es immer noch. Es tut auch noch, aber ich nehme mal an, das ist mit den heutigen Versionen der aktuellen Apps genau so überfordert sein wird wie z.B. das Cheetah 2, das bockt auch enorm bei "Kleinigkeiten".
Irgendwo hier habe ich noch von einer anderen Kamera-App gelesen, die auf dem Max 2 gut laufen soll, ich komme aber auf die Schnelle nicht auf den Namen.

Naja, mal abwarten, ob mein Max 2 überhaupt noch kommt....
Erst hat Hermes versucht, das bei unserer Firma freitags "von 18:30h bis 21:00h" anzuliefern... dann samstag "von 13:30h bis 18:30h".... so ein Wunder, dass das Päckchen dann niemand mehr entgegennehmen konnte - sonst kommt Hermes IMMER tagsüber und gibt die Waren am Verkaufstresen ab. Naja, warten wir mal die nächste Woche ab.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
1.248
h0sch180
h0sch180
klaus2017
Antworten
20
Aufrufe
460
klaus2017
klaus2017
guckmaxx
Antworten
12
Aufrufe
953
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten