Anrufton beim CUBOT Max verschwindet

L

Luckypapst

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Habe vor kurzem das Cubot Max als Ersatz/Zweitphone neu erhalten. Hat kurz nach der Lieferung das OTA auf v14 gemacht. Jetzt fiel mir auf das der Anrufrufton nach einiger Zeit verschwindet. Alle anderen Töne, wie Text Mitteilungen usw. funktionieren. Aber Anrufe (normal über Nummer oder WhatsApp Anrufe) nur noch Vibration, obwohl die Systemeinstellungen alle stimmen.Wenn man dann in die Ruftonauswahl geht, wird ein neu gewählter Rufton auch nicht vorgeführt.
Durch Neustart oder Werksreset ist der Rufton wieder da, aber nur für Stunden oder einen Tag, dann ist das Problem wieder da. Hab jetzt mit dem Flashtool am PC die v04 drauf gemacht und bis jetzt ist der Rufton nicht wieder verschwunden.
Kennt jemand das Problem?
Danke für jeden Tip!
 
same to me :-(
Keine Lösung hier :-(
 
@Anfauglir
Und was hast du bis jetzt gemacht? Funktioniert es bei dir auch nach dem Downgrade? Hast du versucht das v14 nochmal neu zu flashen?
 
@Luckypapst
Leute weiss nicht ob es bei euch auch das Wunder vollbringen kann wie bei meinem Dino !
Bin durch Zufall da drauf gestoßen weil ich exakt das selbe Problem hatte !

Entwickler Option einschalten ist ( Vorraussetzungen !
Entwickler Option aktivieren geht so

Android Einstellungen
Info über Telefon
7mal buildnummer klicken (drücken)

Jetzt in Android Einstellungen
Entwickler Option
usb Debugging aktivieren !

Jetzt Handy Neustart (noch nicht Klingelton ausprobieren)

Jetzt das selbe nochmals nur halt Debugging ausschalten.
Jetzt Handy Neustart.

Jetzt sollte der Klingelton wieder funktionieren.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: akapuma
@Blaze1984
Ich weiß nicht ob das aussagekräftig ist. Weil, wenn man das Max einfach aus und wieder einschaltet, ist der Rufton auch wieder da. Und irgendwann verschwindet er wieder. Kann auch erst nach Tagen passieren.
Hatte die v14 noch mal manuell drauf geflasht und nach einigen Tagen war der Rufton wieder weg. Hab dann die v04_20160812 wieder drauf geflasht und dort verschwindet der Rufton nicht. Ist schon eine Woche drauf. Scheint irgendwie an der v14 zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Luckypapst
Wie nicht aussagekräftig ! Habe doch betont daß es nicht funktionieren muss.... Hast du's ausprobiert oder nicht ?
Vlt hilft es ja auch Mal mit einem Audioplayer wie zb: Power AMP in der Vollversion ! Den Klingelton zuzuweisen oder zb: mit ES Dateimanager
Das geht mit diesem ! Das schon Mal probiert.
 
@Luckypapst
Funktioniert der Klingelton bei dir wieder, und wenn ja, wie krieg ich denn die v04 wieder drauf?
LG
 
Einfach mit dem Flashtool drauf machen. Das Gerät hat keine Probleme damit, wieder eine ältere Firmware drauf zu bekommen.
[doublepost=1503706826,1503706731][/doublepost]Seit ich die v04 wieder drauf habe, ist der Rufton für Anrufe nicht wieder verschwunden.
 
@Luckypapst, meine Mutter hat das Problem auch mit ihrem Cubot Max. Unglücklicherweise bin ich (enthusiastische Nichtflasherin) ihr Helpdesk :blink: , weswegen es nun an mir liegt, das zu richten.
Könntest du die Schritte halbwegs idiotensicher auflisten? Bitte? Eine ältere Dame in Norddeutschland würde sehr erfreut sein, wenn sie wieder Anrufe von KIndern und Enkelin entgegennehmen könnte... (Du siehst, ich bin verzweifelt genug, alle Register zu ziehen! :biggrin:)
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.363
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
872
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten