<<---=== BETA Thread ===--->>

Ist auch die gleiche Datei
 
  • Danke
Reaktionen: Bactron
Hallo
Mein Schwiegersohn hat Miui Redmi 5,5 Zoll (???) mit dem System der von hOsch180 erstellen ROM MIUI 9.2.2.0
Sein Phone hat den gleichen Chipsatz wie das Max, lediglich das Display ist etwas kleiner. Vielleicht hat es noch ein paar Sensoren mehr. Er hat keinerlei Probleme mit dem GPS. Mein Schwiegersohn benutzt es fast täglich und es ist immer präzis. Wir haben beide Phones auf die Terrasse gelegt und im Ruhezustand einen Track eine Stunde gespeichert. Das Max hat in einer Stunde 1,3 Km "getanzt" das Redmi 55 Meter, und diese konnten auf der Karte fast nicht gesehen werden (max Abweichung 5 m, der Max hatte mehrere 100 Meter)

Da bin ich letztes Wochenende hingegangen und habe die Daten gesichert und die Rom installiert. Folgenden Ablauf habe ich gemacht:
Miui Zip von h0sch180, Xposed 23 und SuperSU installiert, einmal hochgefahren und Ersteinrichtung gemacht, ohne mich bei Goolgle und MI anzumelden. Xposed und Rom-Toolbox pro installiert.
Nach Neustart über Xposed Das Modul FakeGapps installiert und aktivert. Über Rom-Toolbox alle Google Apps bis auf Text zu Sprache deinstalliert. Nach Neustart geprüft, es waren noch der Playstore vorhanden. Alle Google Apps müssen weg sein!!!
Neustart und über TWRP microG Universalinstaller Vers 27 beta Zip installiert. Quelle [MOD][FLASHABLE] microG unofficial installer
Neustart, jetzt ist das Programm MicroG Einstellungen vorhanden, öffnen und einen Selbsttest machen. Es müssen alle Haken bis auf Ortungsdienste aktiviert sein. Dann unter Einstellungen (unten auf Startseite) die Ortungsdienste und Adressauflösung aktivieren. Auf der Startseite unter Google Dienste die Geräteregistrierung und Cloud Massaging aktivieren. GPS auf Energiesparen einstellen und Neustart.
Danach Tabulae installieren und die Ortung feststellen, es müsste funkbasierte Ortung aktiv sein.
Jetzt den Playstore starten und mit Google Konto anmelden. Wenn der Playstore startet aber die Eröffnungsmaske nicht kommen sollte, über Einstellungn -Apps die Daten und den Cash löschen und Neustart. Dann muss der Playstore funktionieren und er bietet auch sofort Aktualisierungen an.
Jetzt noch Fdroid installieren und die AFwall und Adaway und Greenify mit Ersteinstellungen. (Ich habe noch Open Tasks und Davdroid installiert für meinen Kalender und Adressen bei Ocloud. Einrichtung unter Miui ist bei den Programmen etwas kompliziert) Neustart und alles noch einmal prüfen. TWRP Sicherung machen. Hierauf kann man immer zugreifen.
Anwendungen über Rom-Toolbox zurückgesichert, einige Anwendungen müsse nach der Rücksicherung allerdings aus der APK neu installiert werden, die Daten sind alle da.

Das GPS (Nur Gerät oder auch hohe Genauigkeit) ist nach wenigen Sekunden da, aber nur wenn es gebraucht wird. Ich hatte mir am Wochenende einen 18 km Track heruntergeladen und ihn mit meiner Frau abgewandert. (Tabulae oder auch Osmand müsse aus dem Batteriesparen herausgenommen werden, anderenfalls wird GPS abgeschaltet wenn der Bildschirm aus ist) Die Befehle kamen alle präzise, einen Abbruch hatte ich in der Zeit nicht. Auch wenn man mal eine Stunde das Phone auf die Terrasse legt, auch bei Gewitterwolken (gestern Abend) war nach 55 Minuten nur ein "Tänzeln" von 70 Meter aufgezeichnet worden.

Meine weiteren Feststellungen: Der Lautsprecherton ist viel klarer, die App-Startzeit ist etwas länger als mit den anderen Roms, aber die Arbeit der Apps geht schneller. Besonders im Bookari Reader bauen sich die Seiten sehr schnell auf, auch werden die PDFs aus der Onleihe schneller geöffnet. Der Arbeitsspeicher "müllt" sich nicht zu.

Der Standardlauncher hatte fehlende Icons, ich habe den MI Luncher installiert. Dieser Funktioniert, einige andere hatte Abbrüche im Videosystem zur Folge (Neustart ohne Eingabe der Pin für die SimKarte) Diese Neustarts sind allerdings mit diesem Launcher auch nicht ganz weg, seit Samstag sind mir zwei Abbrüche aufgefallen.

Mein Fazit ist:

Sehr sehr gute Arbeit von h0sch180! Vielen vielen Dank!

Zumindest was GPS betrifft bin ich sehr überrascht, das diese Genauigkeit möglich ist. Ich vermute, der Chip ist auf Basis von einem Miui Rom konzipiert worden. Oder wie will man das unzuverlässige GPS mit Stock Roms oder modifizierten Stock Roms anders erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Bactron und h0sch180
@Osnh
Respekt, Dir muss echt langweilig gewesen sein.
Gerne Doch!

@all
Bin grad dabei
MiUi 9 Pro 8.3.29 für das Max zu bauen, inkl. Patches bis zum 05.03.2018 :)
 
  • Danke
Reaktionen: mda2user
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kokesilv und Miss Montage
Werde es demnächst ausprobieren.

Vielen Dank
 
Bzgl. Miui 9 Pro
Wer die Xiaomi Services nicht mag, kann nach dem ersten Start per TWRP die beiden zip im Anhang einspielen, dann werden alle Xiaomi Services aus dem ROM entfernt.

P.S. Reihenfolge der beiden ZIP's ist egal.
 

Anhänge

  • Clean_Xiaomi_Services.zip
    122,1 KB · Aufrufe: 134
  • Deleting+Xiaomi+Services+.zip
    124,6 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: kleeblatt78
Hallo h0sch180,
super Rom,läuft prima.
Der Akkuverbrauch ist bei meinem Max besser wie bei den anderen Roms
und GPS ist wie Osnh geschrieben hat viel genauer.
Vielen Dank dafür.
Kannt Du das Rom auch in Android 7 machen?
mfg
 
@Cubata

Aktuell leider nicht.
 
Wer die MiUi 9 Pro 8.3.29 aktuell installieren möchte, soll noch 1-3 Tage warten, dann gibt's gleich die 8.4.12.
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
Um Gottes willen, bin gerade nach Hause gekommen und wollte 8.3,29 flashen. Dann warte ich mal lieber. :lol:
Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah, Krawall und Remmi Demmi!
Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: creedence und Miss Montage
@Osnh
Kennst du "YalpStore", ist eine Alternative zu den MicroG Apps.
Finde den eigentlich ganz gut, keine Gapps und kein Playstore mehr und trotzdem alles da.
yeriomin/YalpStore
Zip per TWRP installieren, oder die apk einfach installieren (Autoupdate geht nur, wenn du die Zip per TWRP installierst)
 
@h0sch180
hallo vielen Dank für die Information. Ich kenne die App. Es ist mir aber noch nicht gelungen gekaufte Apps damit zu verifizieren. Mit Micro G und dem PlayStore geht dieses. Außerdem habe ich damit eine funktionierende Funk- Standortbestimmung ohne Google. Ein weiterer Vorteil von Micro G sind die Pseudo Play Dienste. Gefühlte 80 % der Apps die diesen Dienst brauchen laufen damit.

Seit letztem Wochenende habe ich deine letzte MIUI pro ROM installiert und modifiziert. Wenn man sich in das MIUI Handling eingearbeitet hat und den Sicherheitsaufwand versteht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus was der Max alles kann. Wenn man von einigen fehlenden Sensoren einmal absieht so hat der Max jetzt einen Wert von etwa 300 € im Vergleich zu anderen Phones. bis jetzt habe ich nichts gefunden was nicht funktioniert. besonders hervorheben möchte ich noch einmal das super funktionierendes GPS. Damit kann man in den engsten Gassen Herumkurven ohne dass es vom Weg abkommt. Diesen Text habe ich mit Swype and Dragon diktiert. Wie man spricht werden die Wörter geschrieben.Bei den anderen ROMs war das Programm manchmal einen halben Satz zurück.

Noch einmal vielen vielen Dank für die super gute Arbeit die du gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: seluce und h0sch180
Wenn alles gut geht, gibts heut abend noch DotOS 1.2 Stand 05.02.2018 für unser Max
 
Hi @h0sch180

Das DotOS ist wirklich ein Kinderspielzeug, ist nichts für mich.

aber

Das AIM ist Klasse, sogar ein Tick besser als CrDroid insbesondere das Einstellmenü!
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
12
Aufrufe
1.375
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten