Cubot Max adupsFota.apk

M

mr sp0ck

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.

meine Freundin hat sich das Cubot max gekauft und adupsFota.apk ist vorinstalliert.
Diese akp steht im verdacht persönliche Daten nach China zu übertragen.
Wie kann ich die App löschen?
Gibt es eine blanke Androidversion für das Handy welche ich drauf flashen kann oder ne ne möglichkeit zu rooten es zu entfernen und dann wieder unrooten? (Handy darf kein root haben wegen pokemon go)
Ist das Handy überhaupt ohne adupsFota.apk lauffähig?

MfG
mr sp0ck
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
sie hat android 6.0 drauf.
also ist das problem damit behoben?
 
Es geht um die App-Version, nicht die Android-Version. Da Adups am 23.11.2016 eine saubere Version verteilt hat, ist bei neuen Geräten davon auszugehen, dass die neuere Version drauf ist. Trotzdem schadet es nicht, wenn du unter Einstellungen -> Apps die App antippst und da nach der Versionsnummer schaust (steht da direkt unter dem Namen). Ist die Adups-Version 5.5.x oder höher, sollte das Problem bei deinem Gerät nicht bestehen.

Edit: Habe dir mal einen Screenshot der 5.4.x angehängt:
upload_2017-6-20_21-17-3.png

Edit2: Laut dem Hersteller BLU ist bereits 5.4.x sicher und nur 5.0 bis 5.3 betroffen: BLU User Manuals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ich wollte die version checken aber leider funktioniert es nicht. unter apps wird es nicht angezeigt. Habe es nur gefunden weil meine freundin malwarebytes durchlaufen lassen hat.

Aber schonmal vielen dank für die Tips
 
Es kann sein, dass die App in der Übersicht "Systemaktualisierung" oder ähnlich heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Schau mal in die Anleitung von BLU, die ich oben noch ergänzt habe (Hoffe du hast die beiden Edits gesehen). Du musst Systemapps anzeigen lassen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vor längerer Zeit hatte mir mein Virenscanner Malwarebytes diese Datei als böse angezeigt. Mit einem Root-Uninstaller konnte ich sie entfernen. Leider geht dabei der Punkt Einstellungen - Über das Telefon - Systemaktualisierung verloren.

Inspiriert durch diesen Thread habe ich die apk
Wireless Update 5.7.0.3.004.apk For Android
gefunden und installiert. Systemaktualisierung ist wieder da, und Malwarebytes meckert auch nicht.

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.391
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
880
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten