Cubot Max - Ersatz-Akku?

S

stoho

Neues Mitglied
3
Gibt es schon irgendwo Ersatz-Akku's für das Cubot Max? Hab schon Google befragt...leider aber ohne Erfolg.
Auf den Herstellerseiten findet sich auch kein Hinweis, wo bzw. ob man irgendwo Ersatz-Akku's beziehen kann...oder auch andere Ersatzteile für das Cubot Max.

Für hilfreiche Hinweise bedanke ich mich im voraus...
Stoho

Edit: Wegen des nachfolgenden, sicher freundlich gemeinten Tipps von @akapuma hier noch der Zusatz:
Nach Möglichkeit suche ich eine Bezugsquelle innerhalb der EU.....Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aliexpress gibt es sie schon länger.

Gruß

akapuma
 
Danke für den Hinweis bzw. für den Tip....allerdings wollte ich nicht gerade in China bestellen, da mir von dort der Versand (angeben tun die 'Räuber' 26-54 WT !!) zwischen 4 Wochen und 3 Monaten einfach viel zu lange dauert.

Kenne das zur Genüge von meinem 'Dampfer-Kram'.....Dinge in China bzw. Hong-Kong bestellt wurden, waren immer eeeeewig unterwegs.....und ich musste dann auch noch zigmal zum Zoll und erklären um was es sich jeweils bei dem entsprechenden Paket handelte, da die China-Boy's es halt einfach nicht so genau nehmen mit der korrekten Deklarierung ihrer Warensendung....und stattdessen gern auch mal eine Sendung als 'Geschenk' kennzeichnen....und in solchen Momenten steht man dann u.U. ganz schön doof beim Zoll...mit dem PayPal-Kontoauszug und/oder der per Mail geschickten Rechnung).

Deshalb suche ich besser weiter nach einer EU-Bezugsquelle.....

Gruß
Stoho
 
Ja, Versanddauer ist ein Problem.
Bei einem 15€-Akku sollte der Zoll kein Problem sein.
EU-Quelle dürfte eher schlecht aussehen.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: kaha
Nachtrag: ebay-Artikelnummer 162390721877 scheint aus Spanien zu kommen. Ca. 27€ gegenüber ca. 15€ aus China wäre mir aber zu teuer.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: stoho
Danke für den Tipp mit der 'spanischen Bucht'.....wäre möglicherweise noch eine echt Alternative, zumal wir (Meine 'Holde' und mein kleiner Sohn) spätestens im Juni bzw. auch im September eh wieder für jeweils ca. drei Wochen in unserem Urlaubs-Domizil verbringen werden. Da könnte ich möglicherweise ja mal nen spanischen Kumpel auf solch einen Akku für's Max 'ansetzen'...der könnte mir vor Ort möglicherweise so ein Teil auch noch etwas günstiger beschaffen? Mal sehen....habe erst noch mal die Fa. Cubot direkt via Website (und dortiger After-Sale-Kontaktmöglichkeiten) angefunkt....ob man so einen Akku für's Max auch 'hier' (also in D-Land) kaufen könnte....Bin gespannt, was bzw. ob dir mir antworten?

Gruß
Stoho
 
stoho schrieb:
habe erst noch mal die Fa. Cubot direkt via Website (und dortiger After-Sale-Kontaktmöglichkeiten) angefunkt....ob man so einen Akku für's Max auch 'hier' (also in D-Land) kaufen könnte....Bin gespannt, was bzw. ob dir mir antworten?

Eher nichts, was Dir weiterhelfen würde - siehe diesen Post.

Gruß

akapuma
 
....nun ja..... die gute 'Ivy' vom Cubot-Customer-Care hat relativ zügig reagiert:
Zitat aus ihrer Mail-Antwort:
"HI,

Sorry for my late reply.

The battery is $4.65, and the delivery freight is $10,so it is $14.65 in total.

Please send me your paypal email address and i will send the invoice to you.

Best regards"

Also mal sehen, ob ich so ein Akku für's 'Max' dann dort bestelle, oder doch via '40-Räuber'?

Gruß
stoho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat abgehoben. Gruß, Miss Montage
Hallo:smile:

Am 17. April bestellte ich bei AliExpress einen Orginal-Akku Cubot Max 4100 mAh. Der Akku wurde am 04. Mai sehr gut verpackt per Post geliefert. Akku war zu 58% vorgeladen. Werde den Akku lagern und erst benutzen, wenn der erste Akku vom Max schlapp macht. Kann somit über die Qualität des Akkus keine Aussage treffen!

Mfg
ediandroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, heikle Frage: wann kauft man sich einen Ersatzakku? Jetzt, wo man sie gut bekommt? Oder in 1-2 Jahren, damit man einen frischen bekommt?

Gruß

akapuma
 
Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Da ich mein Max ständig benutze, (Video, Game, Internet), wollte ich einen Ersatzakku vor Ort haben.

Mfg
ediandroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984, ediandroid, Miss Montage und eine weitere Person

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.385
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
877
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten