Cubot Max geschenkt bekommen, Google will aber alten Nutzer anmelden

juwel

juwel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leutz,
Ich habe ein Cubot Max von meinem Nachbarn geschenkt bekommen.

Bin dann ins Android Recovery gegangen, habe erst ein "wipe cache Partition", dann ein "wipe data/factory reset", dann ein "reboot System now" gemacht.



Habe KEINE SIM-Karte drin (Übersprungen)
Melde mich in meinem WLAN-Netz an.

Dann steht der Text:
"Google Konto bestätigen"
"Melde Dich mit deinem Google-Konto an."
"Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google-Konto anmelden, das zuvor auf dem Gerät synchronisiert wurde."
Dann melde mich bei Google an, bestätige mit anderem Cubot Max mit "JA", aber danach geht Google immer wieder ins Anfangsmenü zurück und sagt das ich mich mit dem Google Konto anmelden soll, das zuvor auf dem Gerät synchronisiert wurde.

Habe auch ein neues Google-Konto angelegt, funzt auch damit nicht.

Was mach ich falsch?

Muss ich das Maxchen rooten um es nutzen zu können oder was meint Ihr, hier mal die Daten:




Greetz Uwe
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist der Diebstalschutz von Google. Wenn dir dein Nachbar das Gerät geschenkt hat, ist die Lösung einfach. Du gehst zum Nachbarn und bittest ihn, dass er sich mit dem Google Account auf dem Gerät einloggt, mit dem er das Gerät zuvor genutzt hat. Dann sollte der Start klappen. Wenn das Android gestartet ist, gehst du in die Konto-Einstellungen und löschst da das Konto von Gerät. Jetzt ist das Gerät korrekt vom Konto getrennt und du kannst es normalerweise zurücksetzten, ohne dass du nach dem alten Konto gefragt wirst.

Kompliziert wird es erst, wenn der Verkäufer nicht mehr greifbar ist. Also z.B. wenn man sich das Gerät über Kleinanzeigen erworben hat und es zugeschickt wurde (wobei man dann den Absender auf dem Paket hat) oder noch schlimmer eine persönliche Übergabe ohne Austausch von Kontaktdaten erfolgt ist.
 
juwel

juwel

Neues Mitglied
Threadstarter
Prima VN hat geklappt,

ich konnte es nach dem anmelden des alten Google-Kontos und zurücksetzen des Werksrückstand, mit meinem Google-Konto per "Nearby" (Bluetooth) Synchronisieren.

Vielen Danke für Deine Rasche gute Antwort.

Jetzt würde ich gerne noch von Android 6 auf Android 7 ein Upgrade machen!
Wer hat damit schon positive (negative) Erfahrungen gemacht und helfen das durch zu führen.

Greetz Juwel
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@juwel Danke für die Rückmeldung. Schön, wenn es jetzt läuft :)-old.

Zu deinem neuen Anliegen: Wir haben hier im Forum den Grundsatz "für jede Frage ein eigenes Thema". Da dein zweites Anliegen nichts mit dem ersten Anliegen zu tun hat, müsstest du zuerst nachsehen, ob es schon ein entsprechendes Thema gibt bzw. ein neues Thema eröffnen.
 
Oben Unten